1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Saugt GB Update den Akku leer ?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von picard_hannover, 11.01.2012.

  1. picard_hannover, 11.01.2012 #1
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi,

    habe gestern abend erfolgreich GB Update vollzogen.
    um 2:00h schlafen gegangen mit ca. 85% Akku.
    Heut morgen um 8 : 40% Akku.

    Keine Hintergrundsync, kein WLAN, kein GPS (Alles wie üblich)


    Akkuverbrauch sagt aktuell (Leistung offensichtlich wieder leicht besser)
    40% Standby
    32% Telefon inaktiv
    14% Display (Ist sehr niedrig bei mir gesetzt die helligkeit)
    14 Android (war mal auf 40% heut morgen)

    Ist GB an sich so batteriehungrig oder läuft da irgendein ein Dienst falsch ?
    Oder berappelt sich das gerade wieder ?
    Normal verliert das Ding Standby max 10% pro Nacht.

    Gruss

    P.
     
  2. expatraite, 11.01.2012 #2
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ähnliches Problem hatte ich mit Froyo. Ich habe die Facebook App entfernt und ein paar Spiele. Seitdem funktionierte es.

    Ob es wirklich an der Facebook App liegt weiss ich nicht, habe auch einen Taskkiller, den ich regelmässig mal laufen lasse und konsequent alles kille.

    Nutze das Handy allerdings nur über WLAN und als Spielkonsole (3d). Habs günstig bekommen.
     
  3. Rush85, 11.01.2012 #3
    Rush85

    Rush85 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,469
    Erhaltene Danke:
    4,147
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Facebook ist eine ganz schlimme App saugt bei mir Permanent extrem Strom, Cpu wird dauerhaft zu 20-40 % ausgelastet warum auch immer der dreck kommt mir nicht nochmal aufs tel.(bei meiner Freundin das gleiche SGS)
     
  4. hundekopf23, 11.01.2012 #4
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Nach jedem softwareupdate bzw. flash einer anderen rom sollte man mit battery calibration den akku neu kalibrieren. Ist meistens recht hilfreich
     
  5. picard_hannover, 12.01.2012 #5
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Calibration geht nur mit Rooten...und das mache ich nicht mehr gern, da mir dabei ein früheres smartphone ROM unreparierbar zerschossen wurde.

    Ich finde es eh absolut kundenunfreundlich nicht schon herstellerseitig Root Rechte auf den Geräten zu geben.

    P.
     
  6. picard_hannover, 16.01.2012 #6
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ..es war der Go launcher mit Go Locker...
    ... unmöglich sowas !

    Zurück auf Launcher Pro : Akkuleistung besser als mit 2.2.x !

    P.
     
  7. expatraite, 16.01.2012 #7
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Bin schon länger am Überlegen ob ich mal einen alternativen Launcher verwende, da alleine die Tatsache dass der Launcher kein Landscape kann (z.b. bei HDMI am TV) ist schon schlecht durchdacht.

    Oder habe ich da beim Standard Launcher was verpasst?
     
  8. picard_hannover, 18.01.2012 #8
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Mist, es saugt immer noch : 100% in 24h , ohne Tel. nur SMS und E-MailAbrufe alle 2h

    Bei 2.2 lief das Teil 2-3 Tage in der Konfig durch.

    Jemand eine Idee ?

    P.
     
  9. dankort1, 20.01.2012 #9
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Servus,

    Ich denke das grundsätzlich GB mit Dual-Core-Handys nicht optimal läuft...
    Ich habe bis jetzt alle Dual-Core-Modelle gehabt oder zumindest im Test probieren können. Alle hatten ausnahmslos die gleichen Akkudefizite! Man kann nur hoffen das mit ICS 4... endlich mal alles besser wird?!

    Mfg Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. eso

    eso Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2009
  11. picard_hannover, 26.01.2012 #11
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Aktueller Stand :

    Nach nochmaligem Booten :
    (Weil WLAN Connect einmal hängengeblieben ist)

    Scheint wieder normal oder knapp beser als vorher zu laufen :

    Akkuverlust : ca. 25-30% in 24h, was ganz gut ist.
    (Hellligkeit ca. 20-25% mostly indoor use,
    Standby UMTS, Mailabruf alle 2h, ab und zu
    SMS / WhatsApp Messages, kaum Telefonate,
    Kaum Internet, aber Wetterwidget mit 3h updateintervall,
    Launcher Pro)

    Hoffen wir, das es so bleibt.

    Gruss

    P.
     

Diese Seite empfehlen