Schlechter Empfang

So habe die Folie mal abgemacht.. hoffentlich wird der Empfang besser, aber sieht ja wohl so aus :)
 
Hallo,
ich habe mich extra für dieses Thema angemeldet und möchte auch meinen Senf dazu geben:

1. "Auf der Folie steht nichts drauf"
Schönes Argument, wirklich. Wenn die Folie essentiell wäre, würde da etwas drauf stehen, weil:
- die Ingenieure bei LG sind bestimmt nicht ganz so blöd und vergessen eine wichtige Folie zu beschriften
- auf der Display Schutzfolie steht nichts drauf
- auf der kleinen Schutzfolie unten steht nichts drauf
- ich meine auf den Lauter-Leiser-Tasten war auch eine kleine Schutzfolie (habe die verloren) -> da stand auch nichts drauf

2. vom entfernen der Schutzfolien steht nichts im Handbuch (habe eben nichts gefunden, weder für Dispaly noch den anderen).
Jetzt kann man das auf verschiedene Art Interpretieren:
- A: Die Folien sind keine Schutzfolien und sollen nicht abgemacht werden
- B: LG nimmt an, das die Benutzer die Folien als Schutzfolien erkennen und geht davon aus, dass die Benutzer die Schutzfolien entfernen
- C: LG nimmt an, das die Benutzer die Folien als Schutzfolien erkennen und wenn der Benutzer diese entfernt und das Gerät einschickt, kann LG darauf verweisen und muss kein Ersatz/Reparatur leisten (fiese Hintertür... MUHAWHAW)

3. Die Leute vom Support sagen XYZ und darum ABC.
Ihr lügt doch alle. Willkommen im Internet. Bitte nicht erst nehmen.

4. Meine hausinternen Tests haben ergeben, dass ich mit sowie ohne Schutzfolie keine signifikante Verbesserung/Verschlechterung der Signalstärke ergibt.
Meine Freundin wohnt auf dem Land. Dort habe ich mit meinem alten Milestone immer schlechten Empfang gehabt und dort werde ich das nochmal testen.

5. Eine Schutzfolie ist eine Schutzfolie ist eine Schutzfolie.

6. Die von LG ROFL'n sich bestimmt tierisch deswegen!

7. Person X hat gar keine Folie!
Herzlichen Glückwunsch an Person X! Die Person hat bestimmt ein umgetauschtes Gerät bekommen, bei dem vergessen wurde die Schutzfolie wieder aufzutragen.

Ich werde die Schutzfolie zu den anderen in den Karton legen und ggf. beim Verkauf wieder auftragen.

Schönes Thema, just my 2 cents :-D


MfG
Genildor
 
  • Danke
Reaktionen: Ven84 und Mehrsau
Und ich dachte, das Folien-Thema wäre schon durch... ;)

Gruß!
 
Hab die Folie bei mir auch gleich zu Anfang abgemacht. Der empfang hat sich dadurch zwar verbessert aber im vergleich zu meinen anderen handy ist der emfang immernoch beschissen. egal mit welchem baseband. glaub werd die tage das handy mal einschicken und dann mal gucken wenn es wieder kommt obs was gebracht hat.
 
Also ich habe meine Folie draufgelassen und habe einen super Empfang, immer vollen Ausschlag :)
 
Vielen dank für die Antworten und Denkanstöße ;-)
Habe den LG Support angeschrieben, dieser meinte, dass es wohl ein Hardwareproblem ist.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube, dass die defekte Hardware bestimmt nicht die Folie ist.
Sorry an alle, die dank meiner Frage, erneut was über Folie abziehen, drauflassen, weitere Folie draufmachen, entspiegeln, verspiegeln, oder Akku-Deckel einfach unten lassen lesen mussten...
Mein Handy wird morgen dann abgeholt, werde dann mal posten wie das mit dem Pick up Service lief und wie lange dies ging.
Greetz
 
@gschwongschd: Wie äußerten sich denn deine Empfangsprobleme?
 
@ ahkuf:

Habe einfach mindestens 2 balken schlechteren Empfang als meine Frau mit dem Galaxy direkt neben mir. habe ausserdem kein Netz an Stellen, an denen ich mit meinem E75 noch Netz hatte...
 
Und ich Idiot wundere mich weshalb ich so einen miesen Empfang hatte... alle meinten immer das vodafone netz sei so gut, dabei hatte ich mit O2 immer besseren Empfang. Hoffentlich ist dieses Problem nun gelöst! ;)

Was hat denn der LG Support selbst zu dieser Folie gesagt? Gibts da noch kein Statement? (Sorry falls das schon genannt wurde, wollte nur nich 11 Seiten durchforsten deswegen).
 
gschwongschd schrieb:
@ ahkuf:
... habe ausserdem kein Netz an Stellen, an denen ich mit meinem E75 noch Netz hatte...

Über Ostern waren wir im Nationalpark Eifel unterwegs. Muße dort leider an sehr vielen Stellen feststellen, dass mit dem LGOS kein telefonieren möglich war (Kein Netz). Mein Nokia E51 funktionierte an den gleichen Stellen einwandfrei. Beide Handys O2-Netz und ohne Folie beim LGOS. Einmal hat das LGOS geklingelt, es war aber keine Verständigung möglich.:thumbdn:
 
Mein handy wurde inzwischen abgeholt. Leider haben sie mir ein Zeitfenster von, bitte anschnallen, 8:00 bis 18:00 gegeben.
Daraufhin bat ich um ein etwas kleineres Fenster, dies war aber nicht möglich.
Für den Fall, dass die Empfangsprobleme sich nach der Reparatur nicht erledigt haben geht mein LG wieder zurück. Was habe ich von einem Top-Smartphone ( bin ansonsten echt sehr zufrieden) wenn ich fast nie erreichbar bin und die Internetfunktionen nur selten nutzen kann.
Bin aber noch optimistisch, dank der vielen Nutzer, die von einem einwandfreiem Empfang sprechen und der LG-Support auch sofort von einem Hardwaredefekt gesprochen hat.
Toitoitoi...
Melde mich wieder, wenn das Handy zurück ist.
 
gschwongschd schrieb:
Melde mich wieder, wenn das Handy zurück ist.

@gschwongschd: Wird dein LGOS immer noch repariert oder hast Du es inzwischen zurückgeschickt?

Ich habe ähnliche Probleme und frage mich, ob es ein Hardwareproblem ist oder mit irgendeinem Firmwareupdate behoben werden kann. Das V10C-Update hat leider nichts gebracht... :thumbdn:
 
Kann jemand bestätigen, dass bei gelöster Folie der Gesprächspartner Störgeräusche im Gespräch hat ? Bzw. mit Folie diese Störgeräusch nicht vorhanden sind?

Ich habe Sie abgezogen und mit der 622 und Modaco Fr19 V10c haben meine Gesprächspartner (mehrere) Störgeräusche (so ein Summen vom Empfang). Mit CM7 und Rilfix 622 (und BB 622) hab ich das auch.

//Edit: Netz ist Vodafone 2G. Ich werd es nochmal in einem 3G Netz probieren und berichten.

//Edit: Bei 3G ist das Summen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Summen ist ein größeres Problem und hat nachdem was ich hier gelesen habe nichts mit der Folie zu tun.

Gibt extra nen Thread dazu.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.413
tavoc
tavoc
Ahtos
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Ahtos
Ahtos
I
Antworten
9
Aufrufe
1.594
Iwan der Schreckliche
I
Zurück
Oben Unten