1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwierigkeiten mit dem Kompass

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Q20010, 13.06.2011.

  1. Q20010, 13.06.2011 #1
    Q20010

    Q20010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo miteinander,

    der Kompass von meinem Galaxy S2 hängt seit heute. Er zeigt mir keine brauchbare Richtung mehr an.

    Wenn ich mich drehe, dann zeigt der Kompass unbeeindruckt seine bestehende Richtung an, mit ein paar Abweichungen.

    Das Kalibrieren hat auch keine Abhilfe gebracht.

    Wer weiß Rat?

    Beste Grüße

    Markus
     
  2. Q20010, 13.06.2011 #2
    Q20010

    Q20010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe die Lösung des Rätsels: Ich habe ausnahmsweise eine Tasche für das Handy benutzt, die einen Magnetverschluss hat. Dieser Magnetverschluss hat den Handy-Kompass negativ gestört. Ich habe das Handy einfach über die Tasche gehalten und dann lief der Kompass wieder perfekt. *Freu*
     
  3. presseonkel, 13.06.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ist eine probate Lösung für ein häufiges Problem (Magnetverschluss)...:).
    Gibt im allgemeinen Forum einige Threads dazu. Ich lass den aber trotzdem hier stehen..:)
     
  4. derpennerwinter, 13.06.2011 #4
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    steht ja auch in der bedienungsanleitung, dass keine tasche mit magnet benutzt werden soll...aber die liest sich ja kaum einer durch :winki:
     
  5. kwm, 14.06.2011 #5
    kwm

    kwm Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    ... was vielleicht auch daran liegt, dass man typischerweise nach den ersten 18 Seiten mit Sicherheitshinweisen (nicht essen, nicht mit Hochspannung betreiben, nicht sprengen, Eichen sollst Du weichen, ...) eingenickt ist. Die dann noch durchhalten (ich zB) werden mit einer Fülle von anderen Profanitäten dermaßen gelangweilt, dass sie die wenigen tatsächlich interessanten Informationhappen in dem überflüssigen Wust gar nicht mehr finden.

    Auf die Verbindung "Kompass gestört" zu "Magnet in der Nähe" kommt man aber ja auch ohne Handbuch. Hat der Threadstarter ja gezeigt. :)
     
    Hightower bedankt sich.
  6. kante80, 14.06.2011 #6
    kante80

    kante80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    hab ja nun schon einige stundn mit dem s2 verbracht aber nen kompass hab ich noch nicht gefunden :huh:
    wo findet man den??
     
  7. Screemer51, 14.06.2011 #7
    Screemer51

    Screemer51 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Indem du dir einen runterlädst.
     

Diese Seite empfehlen