Screeneingaben oben bewirken ungewollt, dass das Einstellungsmenü ausrollt

M

megatherium

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mir ist leider kein griffigerer Titel eingefallen.
Ich habe in Cubot Dinosaur und habe seit Donnerstag folgendes Problem:
Wenn das Phonedisplay aufrecht ausgerichtet ist, bewirken neuerdings Toucheingaben im oberen Bereich des Displays unterhalb der Statusleiste (die mit Uhrzeit, Akku, Wlan usw) von etwa 8mm, daß nicht die gewollte Aktion in den jeweiligen Apps ausgeführt wird, sondern dieses Einstellungsmenü (Helligkeit, Wlan, Datenübertragung, Lautlosmodus usw) rollt heraus. Das Telefon ist dadurch quasi unbenutzbar, da in dem betroffenen Bereich bei vielen Apps wichtige Felder sind. Etwa beim Browser die Url-Leiste.
Wunderlicherweise ist das jedoch nicht der Fall, wenn der Bildschirm quer dargestellt wird. Aber ständig hin-und-her-wechseln ist keine Lösung. Der momentane Zustand ist sehr nervig.
Ich habe bereits einen Werksreset hinter mir: Das Problem bin ich aber nicht losgeworden.

Habt ihr eine Idee für eine Lösung?

Vielen Dank!
 
Das hab ich auch ... Benutzer Mal ein Zeichenprogramm ... Dann kannst du sehen wie er in dem Bereich falsche Eingaben macht.. einmal Screen deaktivieren unterbricht diesen Vorgang unter Umständen kurzzeitig ... Trotzdem super nervtoetend ...
 
@megatherium
Welche FW, hast du den zurzeit drauf ? Entweder hat es damit, zu tun, oder der Touchscreen, ist nicht richtig kalibriert, (was ich nicht glaube), ich denke eher, das das ein defekt ist, deshalp wenn noch nicht geschen, neuste FW drauf klatschen, und nochmal berichten.

lg
 
@paranoia23
Wie deaktiviere ich den Screen?

@Blaze1984
Unter dem Punkt "Systemaktualisierung" steht, die aktuelle Version ist CUBOT_DINOSAUR_V10_20160516
Ist das gemeint?
Nach "Auf Aktualisierung prüfen" wird mir angezeigt, die Version sei aktuell.
 
@megatherium
ja wie man es nimmt ! ist schon ok die info also v10 !

Am besten Guckst du in Einstellung/Über das Telefon/BuildNummer.
[doublepost=1477316298,1477316130][/doublepost]Unter dem Punkt "Systemaktualisierung" steht, die aktuelle Version ist CUBOT_DINOSAUR_V10_20160516
Ist das gemeint?
Nach "Auf Aktualisierung prüfen" wird mir angezeigt, die Version sei aktuell.[/QUOTE]

und genau unter diesem punkt machst du auch das update v12
Also hast du nicht die v11 sonndern v10, ist doch super, dannhau die v12 auf die interne/externe SD und mach das update !
 
@Blaze1984
das ist genau dieselbe Angabe.
 
@megatherium

Lade dir bitte die v12 von systech seine homepage und die dazugehörige anleitung !
Und mache es wenn du lust hast !
alle daten vorher sichern bitte !

Wenn du sonnst irgendwo hilfe brauchst melde dich einfach nochmal okey !
Kann aber keine Garantie dafür geben das es, dein problem beheben wird !

ps:ist alles beby eier leicht.....
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich an der Software rumspiele, mußt du mir bitte genauer erklären, inwieweit das Update mein Displayproblem löst. Das hab ich noch nicht verstanden.
 
@megatherium
Ich Weiss es nicht !
Aber ich hoffe es, und zudem löst es ja auch andere Probleme, die es seid langem, mit der v10 gibt !
zb: push Nachrichten Funktionieren nicht mit v10, Musik wird nach 10 Minuten einfach beendet, mit v12 aber Funktioniert alles sehr wohl, und und und

Also du hast schon recht viele Vorteile dadurch, und da es ja ein offizelles Update ist geht auch die Garantie nicht flöten wenn was passieren sollte, was ich aber nicht glaube das es zu Problemen führen wird.


Aber bin Trotzdem der Meinung, das es ein defekt des screen ist, kommt aber drauf an was für eine App, du benutzt wie weit diese eingaben der touchtasten, nach oben rechen, wenn es eng wird ist klar das sich das Menü ausrollt.
Das wirst du dann auch nicht ändern können !
Versuche dein Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem mit v12 ... Das Display geht aus wenn man auf den Knopf unter der Lautstärkewippe drückt?! .. manchmal hab ich auch ghostfingers die mein Desktop neu organisieren
 
@paranoia23
Heeeeee ist doch klar, wenn du den Power Knopf kurz drückst, das der Bildschirm ausgeht !
und das mit den ghosting, vieleicht mal das Display von Fettfingern befreien, und Hände waschen würde auch glaube ich auch Helfen.:)

Das mit den Ghostsing hatte ich bisher nur wenn ich, feuchte Finger hatte.

Nicht böse gemeint das meine ich ernst :lol:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984
Hallo,
das Update auf V12 ist durch. Aber das ursprüngliche Problem besteht weiterhin und ich hab Neue. Sehr viele Apps lassen sich nicht mehr öffnen, sie stürzen sofort ab.
[doublepost=1477324608,1477323916][/doublepost]Die betroffenen Apps stürzen nach einer Neuinstallation nicht mehr ab.
Das Problem mit meinem Bildschirm besteht weiterhin. Ich kann z.B. meinen Browser quasi nicht nutzen.

ne neue Idee?
 
@megatherium
Echt komisch, ist auch ein ganz neues Problem, das kennt hier keiner.
Hast du noch Garantie ?
Wenn ja,dann würde ich, sie nutzen auf jeden Fall, das geht ja garnicht !
Wenn nicht hast du ein Problem, welchen Bowser nutzt du den ?
Und wo hast du das gerät gekauft ?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984
Ich habe meinen Dinosaurier Anfang Juli bei Amazon gekauft, war bisher sehr zufrieden.
Ich hab auch schon überlegt, die Gewährleistung zu nutzen.

Das Problem kommt überall vor, ist nicht App-spezifisch. Nur beim Browser ist es am nervigsten, da ich den viel benutze.
Ich benutze Firefox, aber auch Chrome und andere Browser sind unbenutzbar, da bei allen die Url-Leiste oben direkt unter der Infozeile ist.
 
Das Problem tritt in allen Programmen auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Provokation gelöscht. Bitte bei der Sache bleiben ;-) Gruß, Miss Montage
@megatherium
Mache es auf jeden Fall, solange du noch zeit hast, und Amazon ist da echt sehr sehr nett bei solchen Sachen, ich denke du könntest dir jetzt sofort ein, neues bestellen und die Reklamation geht trotzdem über die Bühne, weil das Geld wird dir, dann gutgeschrieben auf dein angegebenes Konto !
Habe sehr gute Erfahrung mit Amazon das dauert meist 5 tage dann hast du das Geld !
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Bezugspost bearbeitet...
mhj68wzl_png.htm
Ich kann dich bei All den Schreibfehler auch nur schwerlich begreifen... Auf dem Bild sieht man im oberen Bereich die angesprochene Problematik.
[doublepost=1477328065,1477327862][/doublepost]
screenshot_20161024-184257.png

So hier jetzt endlich
 
@paranoia23
Auf dem Bild sieht man mal so garnichts ? Doch jetzt !
Ja, wie gesagt, garantie sonnst Pech gehapt !
Was soll ich, dazu noch sagen !

Ps: Deine Schreibfehler sind, aber auch nicht ohne.....:D:D:D
Und dazu noch Doppelpost....mhhh du bist echt witzig muhahahha
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch man sieht oben einen Bereich ohne Eingabe ... Da wo Touch Count 0 steht springt die Eingabe ganz nach oben und rollt dann das Menü runter wie von megadingsbums beschrieben
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
11.871
Blaze1984
Blaze1984
V
Antworten
5
Aufrufe
3.025
mjanhsen
M
M
Antworten
117
Aufrufe
19.161
wassolldas
wassolldas
Zurück
Oben Unten