[Script] 2.2.1 Stock Addon Install / DSI Fix, OC and some other Tweaks

Super, habs seit letztem Abend auf dem MS und bin bisher ziemlich zufrieden.
Da das Telefon ja bekanntlich mit der Zeit an Leistung abnimmt, werde ich jetzt keine Lobeshymnen rauslassen, allerdings danke ich Dir für die gute Arbeit.
Bisher macht deine Version mehr Spass, als STOCK nach 15min ;)
 
Ich hab mir grad mal die App CPU Stats angesehen, die ich mir mit deinem Nandroid geholt habe ;)

Ich bin etwas verwundert: Bei drei Tagen Laufzeit war es noch keine Sekunde im Deep Sleep. Wie finde ich denn raus, wer da der Schuldige ist?
 
gute frage... ich hab da nie wirklich drauf geachtet...
vielleicht nen app, was recht häufig synct?
 
Muss etwas anderes sein. Hatte testweise den Sync für einige Stunden komplett ausgeschaltet, trotzdem keine Tiefschlafphasen. Über Nacht habe ich dann mal die Datenverbindung gekappt, auch keine Besserung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es am "Wiederholungswecker" liegt. Da ja das Wochenende vor der Tür steht, probiere ich das mal aus.
 
wenn es das dann nicht ist, könnte es auch der dsi fix vielleicht sein, da ich jetzt gerade nicht weis, welche version das ist, muß dann notfalls mal erneuert werden, wobei ich meine, das es der neuste gewesen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Hugo Highsticking schrieb:
Ich hab mir grad mal die App CPU Stats angesehen, die ich mir mit deinem Nandroid geholt habe ;)

Ich bin etwas verwundert: Bei drei Tagen Laufzeit war es noch keine Sekunde im Deep Sleep. Wie finde ich denn raus, wer da der Schuldige ist?

Wars denn in den drei Tagen auch nicht an der Steckdose? Das wäre ja super! Oder wo kommt laufzeitmässig ungefähr hin?
 
So habs aufm Handy. Vielen Dank FuFu, hätte mich nicht an 2.2 gegeben, wenn das Skript mit den Änderungen nicht gewesen wäre. Läuft ohne Probleme!

Ich hab v3 installiert und dann Go Launcher draufgepackt. Was ich noch nicht ganz versteh, ist die Sache mit den Themes. Ich dachte Themes wären immer nur Launcher-abhängig. Aber sieht alles sehr nach GB aus. Deshalb die kurze Frage, ob und wo ich Sachen zum Theme einstellen kann, wenn ja..

Ich habe die Androidiani-OR verwendet. Die GOV Modes stelle ich dann in der OR ein, oder? Habe jetzt "on demand" und läuft top. Geht auch ziemlich lange in Deep Sleep, laut CPUstats. Also alles fein in der Hinsicht.

Vielen Dank,

Jojo
 
das Theme ist fest drin... dafür werden mehrere Dateien geändert, die in dem script mit drin sind...
denn das standard design ist nicht so toll ;) und das GB Theme ist das, was irgendwie ganz nice ist...

und im ersten post steht ja auch mit bei, das es das GB Theme ist, was mit drin ist ab Version 2 ;)

los wird man es nur, wenn man nen anderes Theme einspielt, oder die Originaldateien wieder einspielt...
 
Hallo FuFu,
Theme ist top, bleibt so:)
Jetzt überlege ich mir RootExplorer zuzulegen um ein paar Apps zu löschen. Bin gespannt..
Freue mich auf Updates:)
Viele Grüße,
Jojo
 
es gibt auch andere Explorer mit rootfunktionen (ES Filemanager glaub ich) aber RootExplorer ist sein Geld wert ;)

andere möglichkeit ist eben per Terminal Emulator apps zu löschen, dafür brauch an nur minimale Linux befehlkenntnisse, und man kann das ganze auch in der OpenRecovery in der Console nutzen, der befehl zum löschen wäre:
rm /system/app/Appname.apk
man muß auf groß und kleinschreibung achten, und man sollte nur apps löschen, wo man weis, wofür sie sind, sonst kann es passieren, das der Stein nicht mehr bootet..

wenn man per Terminal Emulator was löschen will muß man folgende befehle vorher eingeben:
su
mount -o remount,rw /dev/mtd/mtdblock6 /system
und dann eben den rm befehl...
 
  • Danke
Reaktionen: jojojojojojo
@jojojojo, ohne Tiefschlaf ist an drei Tage ohne laden leider gar nicht zu denken.

@-FuFu- weißt du, ob man die Funktion "Bildschirmfoto" von CM7 hier noch integrieren kann? Hab mich irgendwie daran gewöhnt ;-)
 
könnte schwer werden, da man einige sachen in der framework-res.apk anpassen müßte und wohl auch noch diverse andere sachen, und da ich davon keine ahnung hab, wohl ehr weniger ;)
 
Also ich habe erst seit ein paar Wochen einen neuen Stein und hier schon viele Stunden gelesen.

Was ich bisher gemacht habe:
1) MSU update auf 2.2.1
2) nach Anleitung auf droid-world
- vulnerable_recovery_90_78 per RSD Lite 5.3.1 geflasht
- MiniMod_OR v0.06 eingespielt
- nandroid full backup gemacht

eigentlich wollte ich jetzt als nächstes
- rooten per OR
- Titanium Backup der user apps
und dann dsi-fix einbauen und ggf. overclocking testen.

Jetzt habe ich diesen Beitrag entdeckt und mich gefragt @-FuFu- :

1) Kann ich jetzt einfach die Stock_MM_221_Addon v03 aus diesem Beitrag per OR einspielen oder verträgt sich das nicht mit den vorhergehenden Schritten?

2) Wenn ja, sollte ich dann die update.zip aus dem MiniMod_OR v0.06 auf der SD-Karte sichern (siehe 3)) /wo am besten?

3) Benenne ich die Stock_MM_221_Addon_Install_V3.zip in update.zip um und kopiere diese in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte und spiele diese dann über die OR Menüpunkt: "apply sdcard:update.zip" ein oder wie?

Wäre prima, wenn mir da jemand meine Unsicherheit nehmen könnte.

Danke und Gruß
LaMar
 
Ja das verträgt sich mit deiner Konfiguration.
Aber das ist nicht eine "solche" update.zip wie die vom MiniMod
Geh mal in den Ordner vom MiniMod am PC, da müsste irgendwo ein Ordner "updates" sein (Ist zumindest bei anderen OR so, müsste bei Mini Mod auch so sein..)
Da kopierst du die .zip von Fufu rein.
Dann wieder in den MiniMod booten und dort gibts ein Menüpunkt "Apply Update" o. ä. den wählst du und dann den Mod von Fufu auswählen bestätigen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: LaMour
Hallo, da ich mir nicht gerne "irgendetwas" (nicht falsch verstehen :scared:) auf meinen Stein flashe, sondern lieber gerne selbst ausprobiere habe ich mir diese Mods einmal angeschaut, was ich davon "für mich" verwenden kann.
Ich habe bei mir nach wievor das Original 2.2.1 von Motorola, wie ich es seinerzeit von Motorola OTA bekommen habe drauf, habe diverse Änderungen dann selbst vorgenommen (DSIfix, diverse systemapps gelöscht/ausgetauscht, busybox in /system/xbin/)
Jetzt wollte ich mir einmal die Kernel/Memory tweaks vornehmen, wie sie unteranderem in dem Mods in "/system/etc/init.d/69_sysctl" vorkommen.
Diese init Datei ist doch wie ein shellscript zu verstehen. Wenn ich die Zeilen nacheinander in ein Terminal als root auf dem Stein eingebe, bekomme ich aber diverse Fehlermeldungen, woran kann das liegen?

$ su
# sysctl -p
sysctl: /etc/sysctl.conf: No such file or directory
# mount -t debugfs none /sys/kernel/debug
mount: No such file or directory
...
die echo befehle funktioniern
...
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_latency_ns=600000
sysctl: error: ´kernel.sched_latency_ns` is an unknown key
u.s.w.
Fehlt da noch irgendwas oder was ist da los?
 
@FuFu

Vielen Dank für dieses ROM/Addon

Vielleicht ist meine Frage zu sehr OFFTOPIC,
aber wie ist es möglich TimeScape auch in anderen ROMs zu verwenden?

Gruß BanneJim
 
@BanneJim
TimeScape funktioniert leider nur mit dem ARC Launcher zusammen, da dies irgendwie zusammen gehört, ich hab noch keine möglichkeit gefunden, es mit einem anderem Launcher zu nutzen...
und leider funktionieren auch nicht alle TimeScape addons richtig, weswegen ich sie entfernen mußte (twitter und facebook), aber das liegt einfach daran, das das ganze eben für das Xperia gemacht wurde, und einfach diverse dateien wohl fehlen, das es bei uns richtig läuft...

am ende war es auch nur ein Test und daher auch nen eigenes update ;)

@ClubMenthol
ja, es ist wie ein sh script...
ich hab die befehle nicht selbst getestet, aber das ein paar befehle nicht gehen, liegt wohl daran, das sie eigentlich für custom roms waren, denn dort gibt es die sysctl.conf, ob und wie man sie mit einbinden kann kann ich jetzt so nicht sagen, das müßte ich mir dann nochmal anschauen...

ich flash mir ja auch nicht einfach irgendwelche Sachen drauf ;) aber das ganze ist ja für die Leute, die es entweder alleine nicht hinbekommen oder zu faul sind alles selbst zu machen ;)

@LaMour
du kannst es so einspielen wie Alosha es sagte...
du lädst meine datei einfach runter und kopierst sie nach /OpenRecovery/updates auf die sdcard, bootest in die recovery, startest die OpenRecovery und gehst dort dann auf "apply update" und wählst meine Datei aus...
 
  • Danke
Reaktionen: LaMour und ClubMenthol
-FuFu- schrieb:
@LaMour
du kannst es so einspielen wie Alosha es sagte...
du lädst meine datei einfach runter und kopierst sie nach /OpenRecovery/updates auf die sdcard, bootest in die recovery, startest die OpenRecovery und gehst dort dann auf "apply update" und wählst meine Datei aus...

Ok, das habe ich soweit verstanden, danke.

Was mich noch etwas verwirrt, ist, dass wenn ich in den Recovery-Modus boote, erst mal das "ganz normale" Recovery-Menü erscheint und die Meldung "E: Can't open /cache/recovery/command".
Wenn ich dann "apply sdcard:update.zip" aufrufe und somit die MiniMod_OR v0.06 starte, dann erscheint das Menü der MiniMod_OR und ich kann rooten etc.

Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber ist das Verhalten so normal oder müsste der Stein direkt in die MiniMod_OR booten?

Die Frage ist hier bestimmt off-topic, aber ich wollte dafür jetzt auch keinen eigenen Beitrag aufmachen und in den HowTo's stand dazu nichts explizites, weil es wahrscheinlich zu trivial ist :unsure:

Gruß LaMar (der nur LaMour heißt, weil LaMar schon belegt war)
 
Das Verhalten ist normal.
Bzw, zumindest nicht unnormal.
Die meisten Custom-ROMs haben mittlerweile ne veränderte shutdown-Binary, die automatisch in die OR rebootet, wenn du das auswählst.
 
  • Danke
Reaktionen: LaMour
wenn du meine zip eingespielt hast, wird dein Stein ab nun auch Automatisch die OpenRecovery starten, wenn du in die Recovery bootest ;) das entsprechende script ist mit enthalten...

aber ansonsten ist das ganze so normal ;)
deine besagt "fehlermeldung" ist nur ein hinweis, das die entsprechende Datei nicht vorhanden ist, die Datei "/cache/recovery/command" ist dafür verantwortlich in der Recovery etwas automatisch auszuführen (für OTA updates gedacht glaub ich)
 
  • Danke
Reaktionen: LaMour

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.053
benningmk
B
DAS_Original
Antworten
1
Aufrufe
2.783
-FuFu-
-FuFu-
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.233
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten