SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Habe mein neue 16gb von transcend jetzt sage und schreibe 2,5 Stunden und sie wurde, als ich musik vom pc auf handy übertragen habe, nicht mehr erkannt.....
Ein reboot behob das Problem, trotzdem hoffe ich das die nicht auch wieder seinen betrieb aufgibt......
Werde weiter berichten!
 
Also ich benutze meine 16gb transcend vom alten desire im neuen desire hd! Ich hatte das problem das mein altes desire die karte nicht mehr erkannt hatte nach 7 Monaten! Mit dem HD bis jetzt keine probleme mit sdkarte! Ich habe vorher die Karten immer im Handy formartiert und nicht Original Werksformatiert gelassen! Bis jetzt funktioniert es schon 14 Tage!
 
Wäre eine Umfrage eventuell mal sinnvoll? Welche SD Karte und welche Softwareversion auf dem DHD.

Haber eine teure 32GB Sandisk drin und stehe kurz vor dem Update auf die neue 2.2.1 Version. Falls es aber an diesem Update liegt lasse ich es lieber :)
 
@enrico
da kann ich Dich beruhigen, es liegt definitiv nicht am Update. Meine Karte wurde nämlich vor dem Update geschrottet.
 
Dein Wort in Gottes Ohr.

Eine Sicherung der Daten von der Karte vor dem Update kann ja nicht schaden. :winki:
 
da hast du recht;)
 
Also ich melde mich jetzt auch Mal zu Wort:

Meine mitgelieferte Samsung 8GB SD-Karte wird ab und zu auch nicht erkannt vom DHD (gleicher Fehler: SD-Karte unerwartet entfernt).

Habe das DHD (T-Mobile branding ohne Simlock) seit 4 Tagen im Einsatz. Meistens wird die SD-Karte erkannt, manchmal kommt aber auch der hier besprochene Fehler.

Nach den ganzen Beiträgen hier im Forum zu urteilen könnte das Problem an folgenden Dingen liegen:

1) Die mitgelieferten SD-Karten sind mist (unwahrscheinlich, da einige wohl mit anderen SD Karten das gleiche Problem haben)

2) T-Mobile gebrandete DHDs killen die SD-Karte
(ist mir beim Lesen aufgefallen dass einige User geschrieben haben dass ihr DHD T-Mobile gebrandet ist. Bitte melden, wer ein DHD OHNE Branding hat und trotzdem diesen SD-Kartenfehler)

3) Softwarefehler im DHD
(wohl am wahrscheinlichsten und sehr ägerlich. Vielleicht schafft Gingerbread abhilfe?)

An der Softwareversion liegt es den Beiträgen zu urteilen nicht (Fehler tritt vor und nach Update auf)

Ich habe dem HTC Support heute geschrieben, auch mit dem Hinweis, dass der Fehler bei vielen anderen Nutzern des DHD ebenfalls auftritt. Sobald ich eine Antwort erhalte schreibe ich sie hier rein.

Grüße
 
Also ich habe meine neue karte (siehe oben) jetzt 3 tage im einsatz und außer den fehlern beim kopieren von festplatte auf Sd habe ich noch keine weiteren Probleme. Bis jetzt läut es also!
 
Meine Sandisk 16GB hat auch grade aufgegeben. Mein Desire HD ist von Vodafone mit der Software 2.2.1. Er hat die Karte nach nem Neustart nicht mehr erkannt. Ich habe die Apps auf dem Internen Speicher installiert und verliere "nur" die Navigationskarten von der Karte. Was muss ich denn jetzt beim Einlegen einer neuen Karte beachten? Wenn ich die Karte vom Desire formatieren lasse, legt er dann automatisch die Verzeichnisstruktur für alle installierten Programme an? O&O DiskRecovery 6 zeigt mir die Karte als Raw an. Kann man die Karte nach dem Formatieren am Rechner wieder im Desire benutzen oder muss man gleich wieder mit einem Datenverlust rechnen?!
 
mh und ich dachte, ich hab mein handy fallengelassen letzte nacht ^^ liegt wohl an softwarefehler. hab leedroid 1.3 drauf.
 
So, seit ca. 3 Stunden gehöre auch ich zu den Glücklichen -.-

Na Danke, alles neu draufschmeissen auf ne andre SD-Karte (ja ne andre hat natürlich sofort funktioniert)
Bin gespannt wann das Handy diese auffrisst, aber zumindest hab ich jetzt ein BackUp!

Weiß von euch jemand ob man die Mitgelieferte SD-Karte sperat einschicken kann? Oder muss ich das ganze Handy mit einschicken? :/

Btw, ich hab 3 verschieden DateiRecoveryprogramme ausprobiert (DiskDoctor, PCI Filerecovery und noch eins dessen Name mir nicht einfällt) - Nichts, Keine Chance, vielleicht bin ich zu doof, aber konnte nix retten :/)


Greetings
 
gibts denn keine neuigkeiten? ich kann auf meine karte überhaupt nicht zugreifen. wird nichts erkannt. hab am silvesternacht jede menge fotos gemacht und nach paar stunden war meine karte tot.. wie siehts denn aus mit garantiefall? haben das problem auch die leute die nicht gerootet haben? oder einfach alle android nutzer?
 
KaZo schrieb:
gibts denn keine neuigkeiten? ich kann auf meine karte überhaupt nicht zugreifen. wird nichts erkannt. hab am silvesternacht jede menge fotos gemacht und nach paar stunden war meine karte tot.. wie siehts denn aus mit garantiefall? haben das problem auch die leute die nicht gerootet haben? oder einfach alle android nutzer?


Meins ist ungebraded und ungerootet, und ich hab das Problem auch. Scheint also ein Zufallsprodukt zu sein, der Fehler...
 
Alle geräte typen sind von dem problem betroffen. Meins ist ungerootet mit vodafone branding.
 
jep. manche haben partitionsschaden oder sonstiges die man selber reparieren kann. bei manchen werden die karten einfach zerstört und unbrauchbar gemacht (so wie bei mir)
Gerät: HTC Desire HD
ROM: LeeDrOiD 1.3a (Android 2.2.1)
Radio: 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2
Kernel: 2.6.32.21-g3d0aaff
S-OFF, Perm-Root
Karte: Samsung 8GB Class 2 (von HTC)
[URL="http://db.tt/XXsPsDD"][/URL]
 
Finde ich gut;)

Gerät: Desire HD
ROM/Firmware: Android 2.2.1, t-mobile branding
Radio:12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2
Kernel: 2.6.32.21-g1e30168
Karte: Samsung 8GB class 2 (von HTC)
 
Hallo Leute,

ich nehms mir jetzt mal raus diesen Sammelthread zu öffnen. Wie vielleicht einige mitbekommen haben, oder am eigenen Handy bemerkt haben, zerstört das DHD von Zeit zu Zeit SD-Karten. Der "Zerstörungsgrad" ist bei jedem etwas anders und bisher ist auch keine Ursache bekannt. Um das Problem besser lokalisieren zu können sammeln wir in dem Fred die einzelnen "Unfälle" und sehen ob es regelmäßigkeiten gibt.

Zum Diskussionsthread: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/sd-karte-wird-nicht-mehr-erkannt.60341.html

Bisher gemeldete Fälle:


Gerät: HTC Desire HD
ROM: LeeDrOiD 1.3a (Android 2.2.1)
Radio: 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2
Kernel: 2.6.32.21-g3d0aaff
S-OFF, Perm-Root
Karte: Samsung 8GB Class 2 (von HTC)


by KaZo

______________________________


Gerät: Desire HD
Firmware: Android 2.2.1, t-mobile branding
Radio:12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2
Kernel: 2.6.32.21-g1e30168
Karte: Samsung 8GB class 2 (von HTC)


by Thief


________________________________

Gerät: DHD
Firmware: Android 2.2.1, ohne brand
Radio: 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2
Kernel: 2.6.32.21-g3d0aaff
Karte: Samsung 8GB class 2 (von HTC)


by myself :)







So das wars erstmal, bitte fleißig weiter posten damit sich das hier füllt!


Greetings


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notili
Was heißt zerstört?
Auch am PC nicht mehr lesbar etc.?
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.450
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.614
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten