1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Update schliessen einige Anwendungen nicht wirklich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von ludwigoos, 14.03.2012.

  1. ludwigoos, 14.03.2012 #1
    ludwigoos

    ludwigoos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Hey leute

    seit ich mein sgs+ bei kies upgedatet uab, lässt sich einige anwendungen nicht mehr vollszändig schluesen. bsp.: ich öffne den internt explorer und sxhliese ihn dann per rücktaste und dann befindet sich der explorer immer noch im task manager!
    weis jemand wiso?
     
  2. Grabber28, 14.03.2012 #2
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Das Android-OS hält solche Anwendungen im Speicher, um ein erneutes Aufrufen zu Beschleunigen.
    Das ist in Ordnung so. Bevor du jetzt nach Task-Killern fragst, dazu gehen die Meinungen auseinander. Ich benutze z.B. keinen.

    Weitere Infos findest du haufenweise im Forum.
     
  3. ludwigoos, 14.03.2012 #3
    ludwigoos

    ludwigoos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Wenn der explorer aber stàndig im hintergrund läüft, steigt der akkuverbrauch. vor dm update hatte ich diesebprobpem nicht... weiss jemand rat?
     
  4. Keinbockwurst, 14.03.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    das der Browser akku saugt wenn er im hintergrund läuft halte ich für unwahrscheinlich. ;)

    Definitiv kein normales verhalten, schon alleine das er akku saugen soll, obwohl er inaktiv im Hintergrund mitläuft.

    Factory Reset nach Update durchgeführt?
     
  5. ludwigoos, 14.03.2012 #5
    ludwigoos

    ludwigoos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Leider nicht.... ich weiß nicht wie man das durchführt? WIE SICHERE ICH MEINE DATEN? apps... spielstände.. usw.
     
  6. Keinbockwurst, 14.03.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Du kannst dein Handy mit der app Titanium backup sichern, allerdings musst du dafür rooten!
     
  7. MrNilsson, 14.03.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  8. ludwigoos, 14.03.2012 #8
    ludwigoos

    ludwigoos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Kann ich es auch sichern ohne zu rooten?
     
  9. Keinbockwurst, 14.03.2012 #9
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nein, aber root ist nach dem factory reset wieder weg (im normalfall). Wenn nicht, ist es aber leicht entfernbar.
     

Diese Seite empfehlen