1. marcsN, 20.07.2010 #1
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten abend.

    Habe bei meinem sgs mit hellomobil prepaid karte (o2) bei jeder zweiten sms ca. das problem, dass das senden der sms fehlschlägt sodass ich ich die sms nochmal senden muss. Dann klappts im zweiten versuch meistens. Empfang ist eig immer voll weshalb ich das als ursache ausschließen würde.

    Habt ihr da ne idee?

    Achja. Das problem tritt mit standard als auch handcent auf.

    Grüße
     
  2. marcsN, 21.07.2010 #2
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Push :(
     
  3. djmarques, 21.07.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    neustart schon versucht?
     
  4. presseonkel, 21.07.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    versuch mal, unter
    Einstellungen
    Anwendungen
    Anwendungen verwalten
    (Menütaste: Filter auf "Alle")
    bei den jeweiligen Anwendungen (SMS, Handcent) Daten und Cache löschen...
     
  5. marcsN, 21.07.2010 #5
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tag,

    1. Neustart wurde schon öfters durchgeführt, daran liegts nicht.

    2. Chache war nur bei Handcent zu leeren, beim Standardprogramm war nichts drin.

    Ich probier gleich mal nen bissl rum und melde mich obs besser geworden ist.
     
  6. presseonkel, 21.07.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    hast handcent als "standard" gesetzt? oder laufen beide parallel?

    edit: welcher launcher? original oder ein anderer?
     
  7. marcsN, 21.07.2010 #7
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie kann man das mit Standard umstellen? Aber daran liegt das Problem nicht, war schon vorher so. Ich habe Handcent eigentlich nur installiert weil ich die Hoffnung hatte damit würde der Fehler verschwinden.

    Was meinst Du mit Launcher?

    Grüße
     
  8. presseonkel, 21.07.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Touchwiz ist der Original/Standard Launcher. Es gibt aber noch unzählige andere, die man sich installieren kann (Launcher PRO, ADW Launcher usw.)
    Standard: Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten (Filter wieder auf "alle") und dann kannst bei handcent den als Standard setzen..- zurück kommst, wenn Du dann dasselbe bei der Original SMS machst... (oder bei handcent entsprechend deaktivierst)
     
  9. marcsN, 21.07.2010 #9
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah okay, dann hab ich den Standard-Launcher.

    Naja an der Standardeinstellung kann es ja nicht liegen, da das Problem vor der Installation auch schon bestand.

    Update:

    Sms 1 - fehlgeschlagen --> senden wiederholen --> erfolgreich :(:(


    EDIT: Ne Idee wäre es, die Karte heute Abend in meinem alten K800i zu testen, dann seh ich ja schonmal, ob es an der Karte liegt, oder am Handy.
     
  10. djmarques, 21.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    wie alt ist denn die karte? sonst hol die einfach eine neue vom provider,ist normal kostenlos
     
  11. marcsN, 21.07.2010 #11
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist keine zwei wochen alt, genauso wie das handy selbst.
     
  12. djmarques, 21.07.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    hmm, jetzt ist die frage obs am provider liegt oder am galaxy...

    hast du eine möglichkeit es mal mit einer sim von einem freund zum testen?
     
  13. marcsN, 21.07.2010 #13
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tjo grad die sim in meinem k800i getestet.... Da brauchte ich grad 5(!!!) versuche, um eine sms zu senden. Hier am standort liegt es auch nicht da ich tagsüber zentral in bielefeld bin mit vollem empfang wie zu hause auch.

    Scheint also die sim zu sein obwohl sie keine 2 wochen alt ist.

    Was tun? Problem dem support schildern?

    Grüße und danke für die unterstützung!
    Marc
     
  14. djmarques, 21.07.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    ja,in den shop gehen und dir eine neue sim holen
     
  15. marcsN, 21.07.2010 #15
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  16. Chrisch-RT, 24.09.2010 #16
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin moin,

    woran lag es denn nun letztenendes? Habe hier das selbe Problem (ebenfalls O2) :(
     
  17. dangerous_dave, 24.09.2010 #17
    dangerous_dave

    dangerous_dave Junior Mitglied

    Hallo zusammen. Ich denke es liegt einfach an o2 bzw. Hello mobile. Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn jdm. eine Lösung findet, bitte immer her damit.
     
  18. A1234, 24.09.2010 #18
    A1234

    A1234 Junior Mitglied

    Liegt offensichtlich an O2. Ich habe das gleiche Problem mit ner Original O2-Karte.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. Suppenman, 10.10.2010 #19
    Suppenman

    Suppenman Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Beim Versenden von SMS kommt es hin und wieder mal vor, dass ich die Meldung erhalte, SMS senden fehlgeschlagen.

    Zuerst dachte ich, dass es eventuell am Netz von o2 liegen könnte. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich diese Fehlermeldung auch an meinem Schreibtisch Zuhause erhalte.

    Diese tritt aber nur sporadisch auf. Ich nutze zur Zeit die aktuellste Firmware aus folgedem Thread. Liegt das vielleicht an der Firmware?

    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    Kann es eventuell an der Gummihülle für das SGS liegen, dass diese die Antenne beinträchtigt?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfen.
     
  20. Asanu, 10.10.2010 #20
    Asanu

    Asanu Neuer Benutzer

    Du bist nicht allein mit diesen Problem. Bei mir passiert dies auch öfter. Habe auch o2

    mfg
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tchibo sms senden fehlgeschlagen

    ,
  2. sms senden fehlgeschlagen

    ,
  3. handset sms nachricht nochmal senden