1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation XE - Debranding und ICS OTA

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von ming, 13.03.2012.

  1. ming, 13.03.2012 #1
    ming

    ming Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Sensation XE mit T-Mobile Branding und möchte gerne das Branding entfernen und das Stock ROM mit ICS aufspielen. Mit ist nur die Reihenfolge und das verfahren für das XE nicht ganz klar.
    Im Optimalfall habe ich hinterher ein ungebrandetes Sensation XE mit ICS, dass zukünftig OTA Updates akzeptiert...
    Folgende Telefondaten kann ich anbieten:
    Telefonstatus:
    IMEI 35*********** <Zensiert von Marcel: Vorsicht mit solchen Daten>
    IMEI SV 01
    Geräteseriennummer HT*********** <Zensiert von Marcel: Vorsicht mit solchen Daten>
    IMSI 26************ <Zensiert von Marcel: Vorsicht mit solchen Daten>

    Hardwareinformation
    Hardware-Version 0128

    Softwareinformation
    Android-Version 2.3.4
    HTC Sense-Version 3.0
    Software-Nummer 1.73.111.3
    Kernel 2.6.35.13-gedc56fa, htc-kernel@18-2 #1, SMP PREEMPT Wed Oct 5 12:18:44 CST 2011
    Baseband-Version 10.60.9035.00U_10.15.9035.22_2
    Build-Nummer 1.73.111.3 CL177617 release-keys
    Browser-Version WebKit/533.1

    CID: T-MOB101

    Wie gehe ich sinnvollerweise vor? Ist das alles identisch mit dem Sensation?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2012
  2. DroidXE, 13.03.2012 #2
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Hatte ich auch. Geh nach dieser Anleitung vor bis zum Schritt:
    Dann reden wir weiter, sollte alles Problemlos klappen.

    Die Geräteseriennummer solltest du entfernen von deinem Beitrag.

    mfg
     
  3. aeiou123456, 15.03.2012 #3
    aeiou123456

    aeiou123456 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    hallo,
    also so weit bin ich nun...wie genau gehts jetzt weiter?
    vielen dank schonmal für deine hilfe!!!
     
  4. DroidXE, 15.03.2012 #4
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...131343-how-s-original-rom-wieder-flashen.html

    In dem Beitrag findest du kurz nach dem großen roten Achtung einen Spoiler. Der geht los mit "1. SuperCID einrichten". Du kannst normal bei Schritt 3 oder so anfangen da du die ADB Tools ja normal schon eingerichtet hast.
    Geh bis Schritt 10.
    Wie du dann die Rom flasht sag ich dann.

    P.S. Aber achte darauf, dass du auch 8 mal die 1 eingibst.
     
  5. schwalbe001, 15.03.2012 #5
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ähm ich klink mich mal gerade mit ein, da ich in dem anderen thema noch keine antwort erhalten habe.

    hab das gleiche vor, mit dem normalen sensation mit vodafone branding, welches ich entbranden möchte. es soll nach dem entbranden kein root oder s-off haben, also halt nen freies sensation. muss ich um später aber updates zu empfangen auch 11111111 als cid eingeben?
     
  6. aeiou123456, 15.03.2012 #6
    aeiou123456

    aeiou123456 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    @DroidXE
    habs nun soweit und der bootloader ist geladen...
    wie gehts weiter? :)
     
  7. aeiou123456, 15.03.2012 #7
    aeiou123456

    aeiou123456 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    sorry, hab das wichtigste vergessen.
    das sens. xe hat jetzt neu gestartet und ist ganz normal im system (startbildschirm mit uhrzeit etc.)
    wie gehts nun für mich weiter?

    vielen dank nochmal!!!
     
  8. DroidXE, 15.03.2012 #8
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html
    hier lädst du dir die aktuelle RUU fürs XE runter (1.73.401.4)

    Also auch dort wo rechts in Gelb steht "aktuelle fürs XE", keine Test RUU oder so.

    Die führst du einfach aus während das Handy angeschlossen ist am PC und ganz normal im Homescreen.
    Danach musst du ein paar mal weiter klicken bis das Update startet, aber aufpassen, wenn sich während dem Update der PC ausschaltet, Kabel gezogen wird oder ähnliches, dann wars dass vermutlich mit dem Handy. Am besten starten und dann gar nichts mehr machen bis es fertig ist.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  9. DroidXE, 15.03.2012 #9
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    @schwalbe
    die SuperCID (11111111) ist nur, um die Original FW einzuspielen. Ohne die SuperCID kannst du bei einem gebrandetem Handy die orig. FW nicht einspielen. Und wenn du eine RUU installierst, dann ändert sich die SuperCID normal eh wieder in die normale von HTC, also du kannst danach auf jedenfall OTAs empfangen.

    mfg
     
  10. schwalbe001, 15.03.2012 #10
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ok, danke!

    wenn ich dann eine originale stock ruu installiert habe, habe ich dann automatisch die cid für offene geräte? und muss ich für das spätere installieren einer freien ruu auch cmw und die super user geschichte befolgen?
     
  11. DroidXE, 15.03.2012 #11
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Ja, nach einer Stock RUU hast du die cid für offene Geräte.
    Nein, ich glaube um eine RUU zu installieren musst du nur s-off sein. Wenn dann würde die Installation eh abbrechen.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  12. schwalbe001, 15.03.2012 #12
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ok, ich glaub langsam steig ich durch... ;)

    Ps: und wenn ich zwecks garantiefall zurück zu vodafone muss tue ich das gleiche, richtig?

    und wie ist das eigentlich mit einem downgrade, also ich hab zb. die freie 1.50 und muss zurück auf die vodafone 1.27? kann ich das dann so einfach?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  13. DroidXE, 15.03.2012 #13
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Wenn du es wegen der Garantie zurückgibst, musst du den Bootloader noch auf s-on setzen. Nach einer RUU ist er das zwar automatisch, aber im Bootloader steht noch s-off und das musst du eben zurücksetzen, damit die nichts mitkriegen.
    Von GB zu GB gibts keine Probleme, nur von ICS zu GB oder so. Wobei es mit einer RUU vermutlich nicht so einfach gehen wird, da sie dir sagen wird, dass dein Handy ja schon viel aktueller ist als die RUU.
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...owngrade-dann-zurueck-zum-original-mit-s.html
    Hier steht wie du Downgradest.

    mfg
     
    schwalbe001 bedankt sich.
  14. schwalbe001, 15.03.2012 #14
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    gut zu wissen! das zurücksetzen ist in dem einen howto ja erklärt!
     
  15. aeiou123456, 15.03.2012 #15
    aeiou123456

    aeiou123456 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    danke für die hilfe, hat super geklappt!!! branding ist weg :)
     
  16. schwalbe001, 15.03.2012 #16
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hmm, bei mir steht die ganze zeit waiting for device wenn ich das revolutionary tool gestartet habe?
     
  17. DroidXE, 15.03.2012 #17
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Ich würd in den einstellungen nochmal manuell auf Updates überprüfen, vlt ist das ICS OTA für dich auch schon freigeschaltet.

    Hast du die Treiber installiert und bist auch im Debugmodus?

    mfg
     
  18. schwalbe001, 15.03.2012 #18
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ne, hab doch nen vodafone branding! hab kein htc sync drauf, treiber hab ich installiert, usb-debug ist an und trotzdem steht die ganze zeit waiting for device...
     
  19. DroidXE, 15.03.2012 #19
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
  20. schwalbe001, 15.03.2012 #20
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    genau nach der gehe ich ja... woran das wohl liegt...
     

Diese Seite empfehlen