1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SetCPU mit anderem Gouvernor

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von trayzor, 03.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trayzor, 03.04.2012 #1
    trayzor

    trayzor Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    moin,
    ich lese hier schon seit einer weile mit und hab auch fleißig immer die sufu benutzt, doch im moment komme ich nicht weiter (und mein freund spuckt keine hilfreichen threads aus, wenn ich nach setcpu suche :crying:).
    da ich folgendes problem schon hatte, als ich noch das stock ics rom drauf hatte (lbp,also ne etwas ältere beta), poste ich das hier im allgemeinen - derzeit habe ich das akutelle wanamlite mit dem siyah-kernel (siehe screen).
    das problem : ich kann setcpu nicht zum takten benutzen. eingestellt sind (bzw waren) 200 minfreq und 1200 maxfreq mit gov. smartassv2. sobald das display ausgeht und paar sekunden verstreichen,friert das s2 komplett ein, lösung reboot. auch nach dem reboot, falls 'set on boot' aktiv ist, besteht das problem weiter. ich vermute, dass das dann passiert, wenn das s2 in den deep sleep wechselt. (beim stock rom hab ich den gov. auf ondemand gelassen)
    da ich die letzten tage mehr oder wenig viel gechattet hab, ist mein deep sleep wert immer im rahmen zwischen 70 und 80% gewesen (heute 75%) - push nachrichten und der kleine wakelock von imo sind schuld dran. das ist aber auch ok so, da von mir gewollt. ansonsten is keinerlei "fremdaktivität" festzustellen. außer imo,whatsapp und trillian, einem live wallpaper (multipicture live wallpaper) laufen keine nennenswerten apps (eig nurnoch die standardsachen). und die ersten 3 laufen ja eigentlich nur im hintergrund.
    meine vermutung war,dass das untertakten probleme bereiten würde. cpu spy sagt jedoch, dass 200 mhz nach deep sleep die meistgenutzte freq ist. also sollte auch das keine schwierigkeiten bereiten.
    naja ist eig auch nicht schlimm, meine akkulaufzeit ist sehr annehmbar. nur wäre es schon ein interessanter aspekt mal einen anderen gov. zu testen, wenn es den schon im kernel gibt :)
    gruß
     

    Anhänge:

  2. mecss, 03.04.2012 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Das gehört weder hierher, noch muss dafür ein separater Thread eröffnet werden, da du dein Anliegen bitte im Siyah-Thread, der im Kernel-Bereich ist, vortragen möchtest. Danke...

    Deshalb...

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen