1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS 2 lässt sich nichtmehr Starten,Recovery / Nurnoch Download Mode

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Regius, 10.09.2011.

  1. Regius, 10.09.2011 #1
    Regius

    Regius Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    30.05.2011
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5 is valid.
    <OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
    <ID:0/006> File analysis..


    Ich habe das gleiche Problem Downloadmodus funktioniert bleibt beim flashen aber bei <ID:0/006> SetupConnection.. stehen.

    Auch nach der Anleitung aus http://www.android-hilfe.de/1743433-post1.html
    Thread passiert nix.

    <ID:0/006> Added!!
    <ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
    <ID:0/006> File analysis..
    <ID:0/006> SetupConnection..

    Da bleibt Odin stehen und bei einem Neustart versuch nur das [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  2. frank_m, 10.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist ein Problem eures PCs. Entweder ist Kies nicht richtig beendet worden, oder Odin läuft nicht als Admin. Oder beides.
     
  3. Regius, 10.09.2011 #3
    Regius

    Regius Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Oder beides stimmt nicht sorry aber das habe ich alles überprüft.Ich gehe mal davon aus das der Flashbaustein einen weg hat.
    Bei mir wird ja alles erkannt nur beim flashen bleibt halt alles stehen, bei einem Versuch bin ich ungefähr bis zur hälfte gekommen mit Odin und dann hing alles und nun geht garnichts mehr.
    MFG
     
  4. frank_m, 10.09.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn Odin die serielle Schnittstelle nicht öffnen oder SetupConnection nicht ausführen kann, ist es definitiv ein lokales Problem auf dem PC. Bis dahin hatte Odin noch gar keinen Kontakt zum i9100, dafür braucht es nämlich die Schnittstelle. Also kann es ein Problem mit dem Handy oder dem Flash zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kennen.
     
  5. Regius, 10.09.2011 #5
    Regius

    Regius Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Deshalb schrieb ich ja das ich bei einem versuch ca bis zur hälfte gekommen bin.
    Jetzt hatte ich den Akku seid heut mittag raus und Odin war die ganze Zeit an habe den Akku reingemacht und bei Odin auf Start gedrückt und siehe da es fing an zu flashen.Es ist aber nicht so das ich den Akku vorher nicht raus hatte.Bin mal gespannt ob das nochmal auftritt jetzt ist es scheinbar nochmal gut ausgegangen.
     
  6. frank_m, 10.09.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nimm den Akku für 5 Minuten raus und probiere es dann noch mal. Wenn der Download Mode noch geht, ist noch nichts verloren.

    Achte vor allem darauf, dass Odin eine absolut saubere Arbeitsumgebung hat! Wenn Odin gestört wird, klappt der Flashvorgang nie. Dazu gehört auch eine einwandfreie USB Verbindung, der Admin Modus, Kies beendet usw.
     
  7. Sakaschi, 10.09.2011 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
  8. Shawn1337, 10.09.2011 #8
    Shawn1337

    Shawn1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Also ich erkläre meine Situation jetzt mal GANZ genau so wie ich es kann...
    ich kenne mich nicht so gut aus deswegen tut es mir leid für irgendwelche umstände...


    Samsung Galaxy S II

    ich hatte

    Kernel: CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4
    und MIUI-1.8.19-SGS2-beta6-german

    es ging 1 woche flüssig ohne probleme bis es sich auf meinem arbeitsplatz auf dem tisch einfach so ausgeschalten hat *keine Wi-Fi verbindung* keine G3 verbindung und etc.

    ich hab versucht es neu einzuschalten ging nichts..
    Recovery *erfolglos* BlackScreen of Death erschien
    DownloadModus - Ging aber nach ca 30sekunden ob angeschlossen oder nicht fängt es an irgenwelche farben zu zeigen wie Dunkelgrün,Schwarz,Weiß im streifenformat oder wie ein Uralter fernseher der das flimmern anfängt weil nichts angeschlossen ist *_*

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...er-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html

    der thread hat mir leider nichts geholfen da nach 20minuten immernoch nichts passiert ist. ich habe das handy am USB ausgesteckt

    Meldung:

    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> boot.bin
    <ID:0/004> NAND Write Start!!
    <ID:0/004>
    <ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    <ID:0/004> Removed!!

    ich weiß nicht was ich installieren muss und Pi Pa Po
    mein freund der es mir geflashed hat / hat auch keine ahnung warum es so ist deswegen kann ich mich auf ihn nicht verlassen....
    Habe mir heute ein USB JIG SGS 2 bestellt

    GALAXY I S 2 Omnia Download Mode USB JIG Downloadmode | eBay

    hoffe das es der richtige is da mir ein paar leute diesen hier empfohlen haben...

    ich bin verzweifelt habe das handy 1 1/2 wochen und weiß nicht warum es einfach so kaputt gegangen ist...

    Ich freue mich über Antworten *EGAL welcher Art* da es mir ja evtl helfen könnte ;)

    wenn jemand ein Video haben möchte wie es das FLimmern anfängt bitte melden *Aufnahme ist leider nicht so der HIT da ich ja keine 10 hände habe ;)*

    MfG Shaun
     
  9. frank_m, 10.09.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Siehe #6. Dort steht alles, was du wissen musst.

    Über die Arbeitsumgebung von Odin kannst du darüber hinaus über die Suche einiges erfahren. Das Wichtigste:
    - Odin als Admin ausführen
    - Kies ordentlich beenden
    - Nur Samsung original Kabel verwenden
    - Das SGS2 für sich allein an einen USB Root Anschluss des PCs
    - Während des Flashvorgangs keine USB Geräte an- oder abstöpseln
     
  10. Shawn1337, 10.09.2011 #10
    Shawn1337

    Shawn1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Danke :)

    kannst du mir evtl. sagen was ich flashen muss um dir original firmware zu bekommen bzw irgendeine firmware zubekommen die nicht buggy is ..


    MfG Shaun
     
  11. frank_m, 10.09.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist relativ egal, funktionieren tun die alle. Die KF3 ist die aktuelle offizielle deutsche Version, die KH3 funktioniert aber auch sehr gut.
     
  12. Shawn1337, 10.09.2011 #12
    Shawn1337

    Shawn1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    also kann ich auch:

    Odin starten
    Handy in download modus
    PDA: KF2

    Start?
     
  13. frank_m, 10.09.2011 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nur KF2 bei PDA? Das reicht nicht. Du solltest eine dreiteilige Low Level Firmware flashen, mit PIT und Repart.
     
  14. Shawn1337, 10.09.2011 #14
    Shawn1337

    Shawn1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    bei KF2 hab ich nur das...

    habe aber auch noch KF1

    wo ich:


    PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4

    PDA: CODE_I9100XWKF1_CL265340_REV02_user_low_ship.tar
    PHONE: MODEM_I9100XXKE7_REV_02_CL1017274.tar
    CSC: GT-I9100-MULTI-CSC-OJVKE4.tar

    mit Re-Partition

    aber da kam immer nichts als ich versucht habe es zu flashen :(
     
  15. frank_m, 10.09.2011 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Denkst du nicht, dass du dir die Zeit nehmen solltest, eine ordentliche Fimware herunterzuladen? Die KH3 empfiehlt sich. Die ist wirklich vollständig, inkl. data.img usw.

    Allein schon bei einer OJV CSC sollten bei dir doch schon alle Alarmglocken läuten. Das ist definitiv keine Firmware für dein Handy! Noch dazu passt die CSC versionsmäßig nicht zur PDA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  16. Shawn1337, 10.09.2011 #16
    Shawn1337

    Shawn1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    kenne mich wirklich nicht so gut aus deswegen ...

    habs in nem thread gelesen der gelöst war und wo sich jeder bedankt hat deswegen dachte ich das es die richtige is^^ :)

    also die KH3 flashen?
     
  17. frank_m, 10.09.2011 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja.
     
  18. Regius, 10.09.2011 #18
    Regius

    Regius Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Nehme mal die firmware aus dem Tread http://www.android-hilfe.de/1743433-post1.html
    Lasse den Akku mal eine Zeit raus und halte dich genau an die Anleitung.Bei mir hat es genutzt wenn auch erst nach dem xten versuch.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  19. Shawn1337, 11.09.2011 #19
    Shawn1337

    Shawn1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ich habs schon versucht^^
    schon ca 50x mal
    Ich bin an einem laptop und will mal versuchen es an einem anderen PC zu probieren weil mir ja gesagt worden ist USB slot wechseln :)
    habe die am laptop schon gewechselt doch.. still same problem
     
  20. frank_m, 11.09.2011 #20
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Notebook ist natürlich besonders kritisch. Das SGS2 zieht sehr viel Strom aus dem USB Ports (zum Laden). Das mögen viele Rechner nicht. Deshalb auch immer der Hinweis, dem SGS2 einen eigenen USB Root Anschluss für sich ganz allein zu gönnen. Sonst reicht der Strom bestimmt nicht.

    Und wenn der Strom nicht reicht, dann treten sporadische Verbindungsabbrüche auf. Das ist bei einem Flashvorgang natürlich tödlich.
     

Diese Seite empfehlen