1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS3 extrem langsam!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Natascha303, 13.06.2012.

  1. Natascha303, 13.06.2012 #1
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    im Browser oder auch menü... beim s2 musste man es nur einmal antreiben und es lief rasend schnell durch, hoch runter, links, rechts... einfach vom speed und der weite.

    das s3 dagegen hakt nicht, nein, ich meine es scrollt nicht so schnell, man muss x mal nach schucken bis man am gewünschten punkt ist.

    was ist da anders?
     
  2. iceman9999123, 13.06.2012 #2
    iceman9999123

    iceman9999123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hast du vielleicht beim S2 custom Rom und bei S3 Stock Rom?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    tracks bedankt sich.
  3. Natascha303, 13.06.2012 #3
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    alles stock... aber wer das s2 als gingerbread hat der muss wissen was ich meine... noch keinem aufgefallen?
     
  4. Aloah, 13.06.2012 #4
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Musst einfach schneller schucken beim SGs3, is halt so ? :bored:
    Gewöhnt man sich schnell drann find ich :tongue:
     
  5. Natascha303, 13.06.2012 #5
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    man muss halt x mal nach setzen im
    Browser bis man unten ankommt bei nem gewissen zoom. finde das schon ein enormen einbußen gegenüber s2... ob das an ics liegt, ka, ich hab gingerbread noch drauf.
    dachte man kann halt irgendwie die scrollweite und Geschwindigkeit einstellen?
     
  6. glutitis, 13.06.2012 #6
    glutitis

    glutitis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Das war beim S2 ein Bug.
    Wurde später in der Firmware geändert.
    Teilweise ließ sich das Scrollen gar nicht mehr anhalten.
    Ich habe aber schon in meinen ersten Posts geschrieben, dass mir dass S3 einen Tick zu langsam scrollt.
    Nervt mich auch, ist aber eine Kleinigkeit.
     
  7. Jepe, 13.06.2012 #7
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Es scrollt nicht langsamer - nur anders, kontrollierter und nicht so überschiessend wie das SGSII.
    Damals hatten sich viele beschwert, dass es unkontrolliert und zu schnell scrollt.
    Allen kann man es eben nicht recht machen ....
     
  8. IXerxes, 13.06.2012 #8
    IXerxes

    IXerxes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ... lol
     
  9. decoder, 15.06.2012 #9
    decoder

    decoder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Ich bin letzte Woche vom iPhone zum neuen Samsung Galaxy S3 umgestiegen und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Allerdings ist das Handy mit der Zeit immer langsamer geworden, wenn ich nun das Handy entsperre oder z.B. während dem Surfen auf den Homebutton klicke, dauert es bis zu 5 Sekunde bis der Startbildschirm vollständig aufgebaut ist. Dies kann doch nicht sein? Habe auch schon alle offenen Programme beendet, Live Wallpaper und S Voice deaktiviert, hat aber nichts geholfen.

    Laufende Apps sind beendet, RAM Speicher gelöscht.

    Habe jetzt auch nicht irgendwie übermässig viele Widgets oder Apps. Weiss jemand Rat?
     
  10. Randall Flagg, 15.06.2012 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das beenden der Apps und das löschen des Rams ist absolut sinnlos. Da brauchst Dich nicht wundern, denn wenn Du den Ram leer machst, werden die Apps, die das System benötigt wieder neu gestartet.
    Bei Android ist es so vorgesehen, dass der Ram voll ist, denn sonst ist er ungenutzt.
    Wenn kein Platz mehr ist, beendet das System automatisch die am längsten nicht mehr genutzte App und schafft so Platz.

    Probiere es mal ohne aus.

    Hier noch was zu lesen:

    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...wahrheit-ueber-android-phones.html#post658862
     
    beafraid, Mandibula und bandit1976 haben sich bedankt.
  11. PJF16, 15.06.2012 #11
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
  12. decoder, 15.06.2012 #12
    decoder

    decoder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    ok danke für die infos, das mit dem RAM hab ich nun verstanden

    aber im task manager nicht benötigte Programme zu schließen hat keine Auswrikungen auf die Leistungsfähigkeit oder?

    Das mit dem 5 sekunden startbildschirm laden hat sich dann erledigt, solang ich den RAM nicht freiräume?
     
  13. darkdan2000, 16.06.2012 #13
    darkdan2000

    darkdan2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Problem ist bereits bekannt und ich hoffe das es mit dem zur Zeit ausgelieferten Update behoben wird. Leider hab ich noch kein Update bekommen.

    siehe auch -> link
     
  14. Aloah, 16.06.2012 #14
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wird es nicht.. leider.
     
  15. Jepe, 16.06.2012 #15
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Was willst du uns mit: "wird es nicht" sagen.
    Dass der Homescreen-Lag durch das Update nicht behoben wird?
    Hast du das Update schon und kannst das bestätigen?
    Angeblich soll das Update genau diese Lags beheben.
     
  16. Randall Flagg, 16.06.2012 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das wird keine große Sache sein. Das ist einfach ein Problem mit der Speicherverwaltung, ähnlich war es beim HTC Sensation damals auch gewesen und so viel ich weiß, haben die es auch in den Griff bekommen.

    Für eine Auslieferungssoftware läuft sie recht ordentlich, dass sind doch alles nur kleine Ecken und Kanten.
    Ich sehe da nichts, was nicht ausgebeügelt werden könnte.

    Aloah, wie kommst Du drauf das es jetzt immer so bleiben wird? :blink:
     
  17. Aloah, 16.06.2012 #17
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wieso immer ? also mit der ALF1-2 wird es aufjedenfall nicht behoben :thumbdn:
     
  18. Jepe, 16.06.2012 #18
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Also nochmal Aloha (muss man dir alles aus der Nase ziehen?):
    D.h. du hast das aktuelle Update drauf und kannst bestätigen, dass sich bei dir der Homescrren-Lag dadurch nicht verändert hat?
     
  19. Randall Flagg, 16.06.2012 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hatte ich auch nie behauptet, dass es mit dem jetzigen Update behoben ist. Bin sicher das man schon daran arbeitet und sich der Problematik bewusst ist.
    So oft kommt es ja auch nicht vor, bei mir vielleicht 1-2x am Tag.
    Mich nervt das auch etwas, aber man kann damit leben.

    Zur Not einen anderen Launcher drauf machen. Hatte nur noch keine Zeit, mich damit zu befassen.
    Werde ich jetzt am WE mal probieren.
     
  20. llandi, 18.06.2012 #20
    llandi

    llandi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen und es scheint immer schlimmer zu werden: Nach surfen, youtube, game etc. dauert es bis zu 5 Sekunden, bis sich die Screen-Symbole aufbauen. Ebenso wenn ich es entsperre. Das nervt ziemlich und man könnte meinen man hat das langsamste Gerät der Welt (auch wenn es ansonsten überall extrem schnell ist). Gibt es hier Neuigkeiten dazu oder bleibt mir nur eine Custom-ROM (im Moment noch original ohne root)?
     

Diese Seite empfehlen