1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

So Faxen dicke vom Galaxy!!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von AbsoluterNewbie, 25.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AbsoluterNewbie, 25.09.2010 #1
    AbsoluterNewbie

    AbsoluterNewbie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nachdem mir nu das zweite mal ein Galxy unter gekommen ist, das mit Hard und Software-Fehlern gespickt war, habe ich es heute dem Händler auf'n Tisch gelegt und mir das HTC Desire geholt.

    Ein dickes Danke noch mal an alle hier im galaxy Forum die mir mit Tipps und Rat zu Seite gestanden haben....

    P.S. Ich muss nicht mehr auf Froyo warten, das Desire hat es schon drauf.:biggrin:
     
  2. GermanHero, 25.09.2010 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Viel Spaß mit dem Desire.
     
  3. presseonkel, 25.09.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dito..:)
     
  4. Site, 26.09.2010 #4
    Site

    Site Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Viel spaß...vielleicht kannst du ja mal n kurzes Fazit ziehen, ob es sich wirklich gelohnt hat ;-)
     
  5. BananenAffe, 26.09.2010 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also ich bin trotz allem zufrieden mit meinem SGS :flapper: Ist bis jetzt das beste Handy was ich je hatte.Und meine freundin ist oft voll am kotzen weil ich mehr mit meinem Handy spiele als mit ihr :laugh:

    Aber ich wünsche dir auch viel Spass mit deinem Desire :thumbup:
     
  6. Rosa Elefant, 26.09.2010 #6
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Doofe Entscheidung. Das Galaxy mag zwar von Haus aus weniger fix laufen, hat mich aber zu einem wahren Spielkind gemacht. Nette Erfahrung eigentlich.

    Viel Spaß? Selbst schuld!
     
  7. Einsteinno1, 26.09.2010 #7
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    hatte auch die letzten tage mit dem Gedanken gespielt mein SGS gegen ein Desire oder Nexus One zu tauschen, aber nicht weil ich nicht zufrieden bin mit dem SGS, einfach nur weil alles neue erst fur die beiden Handys rauskommt und man noch mehr mit den fummeln kann.

    doch hab mich dagegen entschieden. Ich mag zwar die Form vom Desire, das Metall ist auch sehr schön und macht es robust, aber ich könnte das 4 Zoll Display nicht mehr missen. 3,5 wie beim iphone zu klein und 4,3 wie beim htc Desire hd zu gross. Aber auch die Batterieleistung ist echt Hammer seit dem ich die JM8 Firmware, mit dem neusten speed fix drauf habe und genau da hab ich nur schlechtes über das Desire gehört. Da bringt es mir auch nicht viel dass es froyo 1-2 Monate früher hat, wobei ich sagen muss das Eclair mit den speesfixen und angepassten Kernels ehe schneller ist als froyo jemals sein wird. Und so viele neue Funktionen gibt es ja auch nicht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Kev, 26.09.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Völlig in Ordnung, wenn man so viele Fehler gleich mit zwei Geräten hatte, zu wechseln. Bin froh, daß ich diese Probleme nicht habe. Kann mir also nicht vorstellen, diesen Tausch selber zu machen.
     
  9. P900, 26.09.2010 #9
    P900

    P900 Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Kann mich dem nur anschliessen...so oft habe ich noch kein Handy geflashed und meine Frau geht die Spielerei auch schon auf die Nerven...Suchtfaktor kann man glaube ich sagen.

    Mit meinem iPhone war es nicht so schlimm vorher...kann es mittlerweile auch schneller so neu einrichten als mit einem Backup.:flapper::p
     
  10. turbotobixxl, 26.09.2010 #10
    turbotobixxl

    turbotobixxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    öhm... :blink:

    villeicht sollten sich einige hier mal darüber im klaren werden, wozu man sich ein Handy kauft...
    Wer das "spielen" und flashen nicht sein lassen kann, weil er akut Technik-gestört ist, der sollte sich lieber intensiver mit Computern beschäftigen, da könnte man sein Hobby dann noch intensiver ausleben :winki: (am besten Windows 95 installieren... der Rest kommt dann von allein)

    Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Handys, habe mein SGS auch nicht lange, aber ich habe absolut keine Probleme mit dem SGS und muss sagen, das es das geilste Handy ist, was ich je in den Händen hielt. Umso mehr bin ich froh, mir kein iPhone gekauft zu haben.
    Ok, jeder mag sein Grund haben, aber ich denke, das wenn man soooo unzufrieden mit dem Handy ist, bestimmt selbst viel kaputtgespielt hat...

    Gruß Tobi
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  11. GermanHero, 26.09.2010 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Mit der JM1 läuft das Galaxy bereits absolut Top, Froyo habe ich nur zum Spaß geflashed. Das Desire hatte ich 4 Monate ein absolutes SahnePhone, trotzdem macht mir das SGS mehr Spaß, bzw. erfüllt mehr Dinge dich ich benötige.

    An erster Stelle sei hier mal die bessere Sprachqualität genannt, ich telefoniere einfach lieber mit dem Galaxy und sogar das Freisprechen (im Auto) funktioniert recht gut. Die mittelmäßige Sprachqualität und die miesen Lauftsprecher, haben mich eigentlich bei all meinen HTC Geräten gestört.
     
  12. Vomsinator, 26.09.2010 #12
    Vomsinator

    Vomsinator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2010

    Kann ich dir voll zustimmen. Häufig ''zerstört'' man sein Handy weil man einfach immer daran rumspielen muss. Versteh das nicht immer, denn wenn man ein neues Auto kauft, baut man auch nicht das ganze Ding auseinander obwohl es funktioniert :unsure:

    Muss aber auch sagen das ich von dem Zeug zu wenig verstehe. Mein Galaxy bleibt wie es ist :biggrin:
     
  13. GerdS, 26.09.2010 #13
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Harren wir einfach mal der Dinge, wann er auch sein Desire frustriert zurück gibt :D

    Gruß Gerd
     
  14. BananenAffe, 26.09.2010 #14
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich beschäftige mich beruflich mit computern :winki: Das macht doch gerade den Reiz aus bei so einem Handy.Man kann sein Handy individuell gestallten und muss sich nicht an klare vorgaben halten die einem vom Hersteller aufgezwungen werden.Einfach mal eine Custom Rom flashen oder einen Lagfix testen um noch etwas Leistung aus dem SGS raus zu kitzeln ist doch Geil :thumbsup:
     
    spline bedankt sich.
  15. HTCDesire, 26.09.2010 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tja, das mit den Fehler ist so eine Sache, man sieht's schon am Betreff.:ohmy:

    Freu dich auf's Desire, auf mögliche endlose Bootschleifen und ggfs. Staub unterm Display und auf den Service von HTC.:tongue:

    Mein Galaxy läuft mit der JM1 (ohne Lagfix oder sonstige Manipulationen) wie eine Eins. Ob Froyo kommt oder nicht, ist mir egal, ich kann keine Vorteile erkennen. Ach ja, für das Desire ist es schon wichtig gewesen bei dem bescheidenen nutzbaren Speicher zum Programme installieren. Beim Galaxy ist da Platz ohne Ende.
     
    Rosa Elefant bedankt sich.
  16. Rosa Elefant, 26.09.2010 #16
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hübscher Nickname dann, HTCDesire!
     
  17. Fred007, 26.09.2010 #17
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem Desire!
     
  18. Arpey, 26.09.2010 #18
    Arpey

    Arpey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Moin zusammen, ich habe mein Galaxy seit Freitag. Ganz soweit, das ich die Faxen dicke habe, bin ich noch nicht, aber wollte hier mal nachfragen, was ihr machen würdet.
    Seit Wochen bin ich am Suchen eines neuen Handys und dachte schon länger an das Galaxy. Ich schwankte zwischen Vertrag bei Vodafone verlängern und bei einem gebrandeten Handy ggf. nicht so aktualisieren zu können und alternativ das Galaxy zu kaufen und dadurch "frei" zu sein.

    Das das Galaxy ein paar Macken hatte, diese aber per Software zu beheben sein sollen wusste ich. Nun aber zum Problem: Mein Galaxy kam mit der JM1 bei mir an.

    1.) stürzt es immer mal wieder ab. Am Freitag gleich 2 mal, gestern dann nochmal wieder Absturz. Lösung nur per Akku rein / raus. Scheint besonders im Zusammenhang mit aktiviertem GPS der Fall zu sein.

    2.) GPS ist so noch nicht zufriedenstellend. Es braucht Ewigkeiten, bis es die Sateliten gefunden hat. Aber da ich es wegen des Absturzproblem ja lieber ausmache, ist das natürlich blöd so. Immerhin hab ich schonmal die Navigationssoftware nutzen können, die aber nach einiger Zeit das Handy Neustarten lies. Navigation kann man so vergessen.

    3.) Das Kies so seine Schwierigkeiten macht, wusste ich schon. Generell will das schon laufen, aber die Meldung zu aktualisieren, wenn man auf Apps klickt, dann aber nicht aktualisiert, ist schon irritierend. Ein Update auf neue Firmware bietet mir Kies nicht an.

    4.) Heute Morgen wollte ich mich mal mit dem Handy-Wecker wecken lassen. Klingelte auch korrekt, aber reagierte erst nach wiederholtem klick auf STOPP. Die Reaktion erfolgte so spät, da ich mich schon fragte, wie ich denn das klingeln nun beenden könnte. Irgendwann reagierte es dann schon.

    Das sind sicher Kleinigkeiten, aber stören mich schon, für das Geld. So nun dachte ich mir, schau mal nach, was es denn hier an Updatevorschlägen gibt. In einer der Anleitungen wird drauf hingewiesen, mal vorher zu testen, ob man in den Downloadmodus des Handy kommt. Weiss nicht wie das korrekt heisst, aber das wo mit "Lautstärke+ und Home und Power" hinkommt. Egal wie ich klicke, ob laut ob leise drücke, das Handy startet stets wieder normal durch. Das konnte ich auch lesen, das es Handys gibt, wo das deaktiviert ist. Na toll, dafür ichs doch extra gekauft, damit ich dies machen kann. ;)

    Eine Anleitung wie der 3 Tastendruck zu bekommen ist, schwirrt hier ja auch rum, allerdings weiss ich nicht, ob ich mit den Updates am Ende ein Telefon habe, das keine Schwierigkeiten mit der ausgelieferten Software hat. Ist ja alles noch die mitgelieferte Software, die teilweise nicht so läuft. Und offiziell gibts für mich auch kein fix dafür.

    Das Galaxy gefällt mir gut und ich will es auch gut finden. Sind das Fehler die auf Software oder Hardware zurückzuführen sind? Ist sowas mit einem anderen JMx zu beheben ist? Und dann muss ich ja auch noch den 3-Tasten-Fix einspielen.
    Will jedenfalls nicht am Handy rummachen, wenn ich es dann doch zu Amazon zurückschicke.

    Meinungen?

    Vielen Dank + Gruß
     
  19. GermanHero, 26.09.2010 #19
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Zu GPS-wenn kein techn. Defekt vorliegt- irgendwelche Zusatztools installiert?

    Abstürze sollten eigentlich auch nicht sein, klingt für mich nach einem Defekt.

    Ich würdes das Handy einmal komplett wipen und sehen ob die Probleme bleiben, wenn ja zurück damit.

    Was den Wecker betrifft, der Stopp Knopf ist so ausgelegt, das man ihn etwas länger drücken muss, das ist so gewollt.

    Kies ist natürlich ein anderes Thema, aber das habe ich nur mal eingerichtet und werde es nur zum Froyo update nutzen, ansonsten machte die SW bereits bei der Installation, Win7 64 bit, derartige Zicken, das ich sie nicht verwende.
     
  20. einmaleins, 26.09.2010 #20
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Die Problemchen liegen definitiv der Software zugrunde. War bei mir nicht anders, mit der nativen Firmware war das Handy einfach nicht zu gebrauchen. Langsam ohne Ende, viele Programmfehler ( XYZ reagiert nicht und muss beendet werden) und kurze Akkulebenszeit. Mit der JM8 (Tayutama ROM + Lagfix) habe ich keinen Grund mehr am SGS zu meckern. Es läuft flüssig, fehlerfrei und selbst bei häufiger Benutzung muss ich es nur alle 2 Tage wieder ans Ladekabel stecken. Du solltest also ernsthaft überlegen ein Firmware-Update durchzuführen sofern du dir das zutraust... Wie es geht findet sich hier ja ausführlich beschrieben im Root-Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen