1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software Update per Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von bingel, 02.03.2012.

  1. bingel, 02.03.2012 #1
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hey,

    ich finde das die Anleitungen die hier sind, schlecht geschrieben sind, irgendwie nicht 100% verständlich!

    Wie macht man es denn nun . . .:

    Auf dem Handy, Bilder-Videos-Kontake-Musik sichern . .. auf SD Karte?
    Dann Handy an PC, Software Update durchführen . . . danach das Handy auf Werkseinstellung zurück setzten und fertig ?!

    Is das soweit richtig?!
     
  2. bingel, 02.03.2012 #2
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    was is Rooten?

    Kann man das nich einfach per Kies machen ?!

    Mir is das zu Umständlich!
     
  3. michy2012, 02.03.2012 #3
    michy2012

    michy2012 Gast

    bingel bedankt sich.
  4. Roxy, 02.03.2012 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Manu- bedankt sich.
  5. bingel, 02.03.2012 #5
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    genau das verstehe ich ja nicht . . . !

    Warum muss ich so ne Welle wegen ner neuen Software machen?

    Warum kann ich es nicht an meinen PC anschließen, per Kies neue Software drauf machen und fertig . . . !

    Kann mir nich Vodafone die neue Software aufspielen?
     
  6. Roxy, 02.03.2012 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,sicher kannst du es an den pc anschliessen und über kies ein softwareupdate machen,wer sagt das es nicht gehen sollte?
     
    bingel bedankt sich.
  7. michy2012, 02.03.2012 #7
    michy2012

    michy2012 Gast

    Also hast du ein Gebrandetes Vodafone-Handy ja dann machs einfach per Kies. Installiere Kies, Geh mit dein Handy auf Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-Usb einstellungen-Samsung Kies anklicken dann verbindest du dein Handy mit dein PC und öffnest Kies und wenn es ein Update gibt kommt dann sofort ein kleines Fenster ob du dein Handy aktualiesiern willst und dann befolgst du den Anweisungen die dann da stehen. FERTIG

    ---SCHEISS-ACTA---
     
    bingel bedankt sich.
  8. bingel, 02.03.2012 #8
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ja, genau das wollte ich hören . . .ich hab hier immer nur von Rooten gelesen und Flashen etc. . . !
    Deshalb dachte ich, dass ich zusätzlich zu Kies noch was machen muss!
    Okay, da sicher ich morgen meine Daten auf dem PC und mach es über Kies!
    Muss ich dann trotzdem auf Werkseinstellung zurück setzten oder is das dann nicht notwendig?!
    Danke euch . . .
     
  9. Roxy, 03.03.2012 #9
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
  10. michy2012, 03.03.2012 #10
    michy2012

    michy2012 Gast

    Bei Kies weiss ich das nicht so genau aber das kommt sofort nach dem Update deswegen davor IMMER SIM-KARTE UND SD-KARTE ENTFERNEN :) aber freu dich nicht zu früh welche Version hast du den drauf? Einstellungen-Telefoninformationen es kann sein, dass du schon die aktuellste hast. Und viele selbst ich hatten probleme mit den Kiesupdate kann sein dass der einfriert und hängt mitten im Update aber dann musst du Flashen falls die Notfallwiederherstellung nicht klappt.

    ---SCHEISS-ACTA---
     
  11. Ludwig, 03.03.2012 #11
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Naja, Du mußt weder Simkarte noch Speicherkarte vorher entfernen.:winki:
     
  12. michy2012, 03.03.2012 #12
    michy2012

    michy2012 Gast

    Irgendiewie schon -.- steht fast überall naja wer lesen kann ist klar vorteil

    ---SCHEISS-ACTA---
     
  13. bingel, 03.03.2012 #13
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Habe die Version 2.3.5
     
  14. SnoPoX, 03.03.2012 #14
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Alle Finger zeigen auf dich...
    Man muss die Karten nicht entfernen, es ist meistens nur eine lausige Ausrede, weil die Leute vorher was falsch gemach haben und dann auf einmal meinen, sie würden durch das entfernen der jeweiligen SIM/SDKarte endlich weiter gekommen sein.
    Ich habe noch nie für irgendwas meine SIM oder SD Entfernen müssen, weder bei Original noch bei Custom ROM. Ich bitte deswegen auch um Nennung einer einzigen Namenhaften Anleitung, die davon schreibt, dass man "immer die SIM oder SD Entfernen" muss oder überhaup von "muss" in diesem Zusammenhang spricht.

    Du schreibst desöfteren nur einen Beitrag, um überhaupt was zu schreiben. Bleibe einfach bei den Informationen, die wirklich von Belang sind oder die du zumindest sinnvoll Begründen kannst. Danke.
     
  15. michy2012, 03.03.2012 #15
    michy2012

    michy2012 Gast

    Nach meinen INFORMATIONEN über Samfirmware.com ist die 2.3.5 für Vodafone das aktuellste, aber versuch es trotzdem mal über Kies. Cool alle Finger zeigen auf mich? WOW BIN ICH BERÜHMT

    ---SCHEISS-ACTA---
     
  16. Ludwig, 03.03.2012 #16
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010

    OK, Du kannst vielleicht lesen, aber das Gelesene anscheinend nicht verstehen.:thumbsup:
     
  17. michy2012, 03.03.2012 #17
    michy2012

    michy2012 Gast

    Mir egal ich jedenfalls mach das halt so und es wird auch so bleiben.

    ---SCHEISS-ACTA---
     
  18. Manu-, 03.03.2012 #18
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Rootzugriff und Firmenware update sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn du einfach nur auf eine aktuelle FW möchtest, kannst das einfach über Kies machen. Root ist ja etwas völlig anderes. Einfach USB in den PC und update über Kies ziehen, und glücklich sein :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  19. Mr.Eco, 03.03.2012 #19
    Mr.Eco

    Mr.Eco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Guten Tag zusammen,

    Bin neu hier und habe mal zu kies und android 2.3.6 eine frage. Ich krieg von kies kein update angezeigt, bleibt bei 2.3.5. Aber in anderen foren lese ich das user für das sgs+(i9001) per kies das 2.3.6 bekommen haben. Lügen die dann? Oder wieso krieg ich kein update?

    postet by Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk
     
  20. michy2012, 03.03.2012 #20
    michy2012

    michy2012 Gast

    Hast du ein gebrandetes Handy also von Vodfone, Telekom, 1&1 etc. ?

    ---SCHEISS-ACTA---
     

Diese Seite empfehlen