Sony C530X alias Xperia SP: Ein detaillierter Bildvergleich mit dem Xperia V

Dieses Thema im Forum "Android News" wurde erstellt von P-J-F, 06.02.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 P-J-F, 06.02.2013
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    3,757
    Erhaltene Danke:
    8,981
    Das neue Sony Mittelklasse-Smartphone C5303 (5302, 5306) wird sehr wahrscheinlich auf dem Mobile World Congress Premiere feiern. Es gibt schon ein paar reale Aufnahmen des, unter dem Entwicklernamen „HuaShan“ bekannt gewordenen Geräts, heute können wir euch aber einen Vergleich zum Xperia V geben, sofern es sich beim abgebildeten Gerät tatsächlich um das verkaufsfertige Produkt handelt. In der Leistung dürften die Sony-Smartphones tatsächlich nicht so weit voneinander entfernt liegen. Beide verfügen (im Falle des HuaShan oder auch Xperia SP noch nicht bestätigt) über einen Dual-Core-Prozessor von Qualcomm. Wenngleich der des neuen Modells mit 1,7GHz getaktet sein soll und bei der Bildbearbeitung auf eine Adreno 320 GPU setzt, wo das Xperia V noch den ältere Adreno 225 Chip besitzt.

    Was auf den Bildern auffällt, ist der etwas größere Touchscreen – es scheint sich also um ein 4,5-Zoll Display zu handeln – bisher war lediglich bekannt, dass das Xperia SP eine Auflösung von 1280x720 Pixel bekommt. Auch schön zu sehen, dass der absolute Größenunterschied zwischen beiden Modellen minimal ausfällt und ebenfalls ganz gut erkennbar ist der seitlich angebrachte An/Aus-Knopf, der das neue Markenzeichen der aktuellen Sony-Serie sein soll. Neben den üblichen Verbindungsmöglichkeiten, wird das C5303 übrigens auch 4G/LTE-fähig sein. Eifrig spekuliert wurde auch schon über die verwendeten Materialien. Hier sagt uns unser Tippgeber, dass die Rückseite aus Kunststoff besteht. Selbige kann zwar abgenommen werden, um die microSIM- und microSD-Karte einzustecken, der Akku ist aber trotzdem nicht auswechselbar, sondern ist fest verbaut. Als Betriebssystem, das verwundert kaum, ist Android 4.1 (Jelly Bean) installiert und zumindest bei dem hier abgebildeten Modell soll die Software noch sehr instabil sein und des öfteren abstürzen. Aber um diese Kinderkrankheiten auszumerzen, hat Sony ja auch noch ein wenig Zeit.

    01.jpg
    02.jpg 03.jpg 04.jpg
    Links das neue C5303, rechts das Xperia V

    Diskussion zum C530X HuaShan
    Diskussion zum Sony Line-Up 2013

    (im Forum "Sony Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...emo-noch-ein-5-7-zoll-smartlet-aus-china.html
    http://www.android-hilfe.de/android...n-smartphone-fuer-den-kleinen-geldbeutel.html
    http://www.android-hilfe.de/android...galaxy-express-lte-fuer-die-mittelklasse.html

    Quellen:
    Vielen Dank an unseren Tippgeber!
     
    Pinga144 und don_giovanni bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen