1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speedhack JP3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von fighting4fun, 05.08.2010.

  1. fighting4fun, 05.08.2010 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Bin gerade bei den Devs auf etwas gestoßen:
    Klick mich!

    Oder schlecht übersetzt von mir :D (bin in der Arbeit also habt Verständnis für meine Übersetzungsskills :D)

    1. Erstellt eine EXT3 Parition auf eurer Externen SD-karte (laut How-To, Größe 2GB) Außerdem achtet darauf, dass es die 2te Partition ist.. die erste als fat32 formatieren

    2. Flasht die Modaco pre-rootet JP3: http://android.modaco.com/content/sa...very-for-odin/

    3. Nun Startet euren Galaxy. Geht in den Market und installiert Root Exporer und Busybox. Dann macht ihr ein Busybox Update.

    4. Jetzt braucht ihr diese Dateien: http://www.megaupload.com/?d=ONGUDAIJ
    Kopiert diese Daten auf eure SD-Karte und verschiebt "playlogos1" und "playlogosnow" in "/system/bin". Die "userinit.sh" muss in "/data/local/" kopiert werden. Jetzt müsst ihr die Rechte setzten (mit Rootexplorer) bei READ alle 3 Häckchen setzen, bei WRITE nur "user only" und bei EXECUTE wieder alle 3 oder einfach gesagt "0755" :D
    EDIT: Hab gerade gelesen FALLS es nicht funktioniert muss "playlogos1" und "playlogosnow" umbenannt werden mit einem GROSSEN "P" am Anfang.

    5. Reboot. Nun schaut mit RootExplorer ob das "Verzeichnis" /sd-ext existiert und ob auch "/sd-ext/data" und "/sd-ext/dalvik-cache" existiert... Falls ja? hat es funktioniert :D Falls nein? Nochmal rebooten und schauen :D

    Hier noch ein Quote:
    Thx to: mcb00f & anomalous3
    Und auch ein Danke an "scheichuwe", da er hier mit seinen Linux-Skillz weiterhilft :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    Vin_, DenoK2509, BigBSES und 9 andere haben sich bedankt.
  2. marco köhler, 05.08.2010 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    geil wird gleich getestet, bin nur zur zeit mit einer mießen internet geschwindigkeit gestraft also kann ich heute nachmittag erst berichten wie es geht.
     
  3. fighting4fun, 05.08.2010 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    es sind nurn paar kb zum runterladen ;)

    P. S. Wer will es gibt nen DANKE-Button :D
     
  4. marco köhler, 05.08.2010 #4
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    es sind nur ein paar mb - wenn man nicht nochmal das ganze rom laden muss (frag nicht warum, manchmal macht man sachen die sind nicht so klug)
     
  5. fighting4fun, 05.08.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hab übrigens meinen Post überarbeitet ;) ^^
     
  6. marco köhler, 05.08.2010 #6
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    so jetzt mach ich mir nochmal die arbeit und wenn morgen dann was neues von samsung kommt.. dann... !!!.... naja dann mach ich es wieder drauf und hoffe, dass es besser ist^^
     
  7. fighting4fun, 05.08.2010 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hehe... gib dann bitte Feedback, ob das bei dir AUCH so geklappt hat oder ob du etwas anderes gemacht hast ;) nicht das es wieder los geht mit: "*heul* es klappt nicht ich habs so und so gemacht"... "aso ja dann hast du das vergessen" "NEIN hab ich garni... ok doch" ^^
     
  8. marco köhler, 05.08.2010 #8
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    mach ich, aber wie gesagt, mein internet ist zwar gerade angeblich dsl, praktisch.. naja mit edge hatte ich auch schon solche verbindungen :) sprich dauert noch einige zeit bis es endlich fertig ist
     
  9. fighting4fun, 05.08.2010 #9
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Alles klar =) ich hoff Man(n) kommt mit meiner "Verdeutschung" zurecht :D
     
  10. marcsN, 05.08.2010 #10
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Klingt gut, was sagt Quadrant und was sagt das Feeling?
     
  11. fighting4fun, 05.08.2010 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Quadrant sagt 1750 rum.. und Feeling? hmm "I'm flying High" würde es beschreiben :D
     
  12. gokpog, 05.08.2010 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hm, ein Speedhack hört sich gut an, aber schon wieder neu flashen?

    Geht das auch normal gerootet oder brauche ich die Modaco FW wegen dem "insecure boot"?
     
  13. fighting4fun, 05.08.2010 #13
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Die frage wurde bei den devs auch schon gestellt ich habe leider keine ahnung... aber die von MoDaCo wäre glaube ich schlauer..., da man über die recovery die partitionen formatieren kann usw (auch die ext 3...)
     
  14. gokpog, 05.08.2010 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ne, flashen will ich nicht schon wieder. Partitionieren über die GParted Live CD dauert 2min, wesentlich weniger als neu zu flashen. :)

    Das Ganze ist ja auch ziemlich easy und schmerzfrei zu testbar. Ich mounte erstmal nur die Partition per Skript und wenn das klappt, dann kann ich auch /data/data verschieben. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme, denke aber schon.
     
  15. fighting4fun, 05.08.2010 #15
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich kann nur sagen die Zeit ist es wert... hammer geil...
     
  16. kevjaN, 05.08.2010 #16
    kevjaN

    kevjaN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Hast ein Danke bekommen :cool::rolleyes:
     
  17. fighting4fun, 05.08.2010 #17
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    So gehört sich das :D


    Wer hat ihn jetzt eigentlich schon alles drauf? Irgendein Feedback? läufts bei jedem so gut wie bei mir oder nicht?
     
  18. sir-ay, 05.08.2010 #18
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Cool,
    für eine EXT3 1619 Punkte. Wie wird es wohl bei EXT4 aussehen?
    Danke Jungs für die Übersetzung!
    LG
     
  19. fighting4fun, 05.08.2010 #19
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich denke mit der EXT4 knacken wir die 2000er :p

    Jungs? :D ICH bin alleine *hrhr* Einzelkämpfer ;) Aber ich noch viel lernen muss =)
     
    sir-ay bedankt sich.
  20. sir-ay, 05.08.2010 #20
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Danke Mann! Besser?:D
     

Diese Seite empfehlen