Speedhack JP3

ich melde mich heute abend wie es geht. hab es vorhin nicht geschafft, wegen dem download (hab ich ja schon geschrieben/geweint) aber ich komm noch dazu (hoffentlich) mach es wenn ich zeit habe :)
 
Man rebootet das Teil schnell! kein gepimel mehr mit dem S Zeichen!
 
Wenn ich eine SD karte hätte, würde ich es auch testen aber ich warte erst mal noch auf das offizelle froyo+root+speedhack. Solange bleibe ich mal noch bei Eclair. Aber krass wie das sgs abgeht freu mich schon richtig drauf auf froyo.

MfG kevajN
 
Nachdem ich das sgs zur zeit nur zum herumspielen habe,hab ichs auch neu geflasht.

Ja der quadrant verratet ja schon einiges 15xx ist ja schon mal etwas.

hatte den jit eingeschalten und ewig lange beim booten gewartet das er die speicherkarten eingelesen hat (sind beide voll)

also jit wieder aus und es flutscht dahin.

also vorerst klappts ganz gut
 
sehr geil, hab die letzten tage schon nach dem ext hack für jp3 ausschau gehalten. werde ich gleich mal ausprobieren!
 
ists möglich von dem teil aus wieder auf stock zu flashen? das ding ersetzt doch irgendwie die recovery oder?
 
theunny schrieb:
... das ding ersetzt doch irgendwie die recovery oder?

Nö.
Einfach wieder /system/bin/playlogos1 durch das Original (wovon du bestimmt ein Backup hast) ersetzen,
/data/data löschen, /data/olddata umbennenen in /data/data,
/data/dalvik-cache löschen (brauchst du nicht ersetzen, wird beim Neustart neu angelegt),
neu starten,
fertig.

Edit:
Wofür willst du das rückgängig machen? Probleme?

/system/bin/playlogosnow kann auch gelöscht werden (braucht man dann ja nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theunny
kann ich verschieben und rechtesetzen auch über adb machen ? bin leider nicht so der linux geek (noch nicht <_<)


würde es so gehen (mit den dateien auf der internen sd) ?


Code:
adb shell
su

mv /mnt/internal_sd/playlogos1 /system/bin/playlogos1
mv /mnt/internal_sd/playlogosnow /system/bin/playlogosnow
mv /mnt/internal_sd/userinit.sh /data/local/userinit.sh

chmod 0755 /mnt/internal_sd/playlogos1
chmod 0755  /system/bin/playlogosnow
chmod 0755  /data/local/userinit.sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast :)

Code:
adb shell
su
mkdir /mnt/internal_sd/Backup
cp -rp /system/bin/playlogos1 /mnt/internal_sd/Backup/
cp -rp /mnt/internal_sd/playlogos1 /system/bin/
cp -rp /mnt/internal_sd/playlogosnow /system/bin/
cp -rp /mnt/internal_sd/userinit.sh /data/local/
chmod 0755 /system/bin/playlogos1
chmod 0755 /system/bin/playlogosnow
chmod 0755 /data/local/userinit.sh
 
  • Danke
Reaktionen: Asdain
ok, also hab es drauf und läuft wirklich gut, aber das tat es auch ohne sd hack, die frage ist ob es auch mit vielen apps noch gut läuft. ich werde berichten
 
scheichuwe schrieb:
Fast :)

Code:
adb shell
su
mkdir /mnt/internal_sd/Backup
cp -rp /system/bin/playlogos1 /mnt/internal_sd/Backup/
cp -rp /mnt/internal_sd/playlogos1 /system/bin/
cp -rp /mnt/internal_sd/playlogosnow /system/bin/
cp -rp /mnt/internal_sd/userinit.sh /data/local/
chmod 0755 /system/bin/playlogos1
chmod 0755 /system/bin/playlogosnow
chmod 0755 /data/local/userinit.sh

backups.. wer braucht denn sowas ? :rolleyes:

Edit: :eek::eek: :confused:

Code:
# cp -rp /system/bin/playlogos1 /mnt/internal_sd/Backup/
cp -rp /system/bin/playlogos1 /mnt/internal_sd/Backup/
cp: can't preserve ownership of '/mnt/internal_sd/Backup/playlogos1': Operation
not permitted
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's zwar (warum auch immer), aber lass einfach das "p" weg. Die Dateiattribute kannst du zur Not später noch wiederherstellen.

Code:
cp -r /system/bin/playlogos1 /mnt/internal_sd/Backup/

Edit:
Oder du lässt die Zeile ganz weg. Wer braucht Backups? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Bei mir geht's zwar (warum auch immer), aber lass einfach das "p" weg. Die Dateiattribute kannst du zur Not später noch wiederherstellen.

Code:
cp -r /system/bin/playlogos1 /mnt/internal_sd/Backup/

Edit:
Oder du lässt die Zeile ganz weg. Wer braucht Backups? :)

ich habe es jetzt über adb push und adb pull gemacht, und dann nur die rechte über die shell vergeben.. nun mal neu starten und gucken was passiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Nö.
Einfach wieder /system/bin/playlogos1 durch das Original (wovon du bestimmt ein Backup hast) ersetzen,
/data/data löschen, /data/olddata umbennenen in /data/data,
/data/dalvik-cache löschen (brauchst du nicht ersetzen, wird beim Neustart neu angelegt),
neu starten,
fertig.

Edit:
Wofür willst du das rückgängig machen? Probleme?

/system/bin/playlogosnow kann auch gelöscht werden (braucht man dann ja nicht mehr).


habs noch gar nicht drauf, wollte nur nachgefragt haben dass man sich da nicht irgendwas ersetzt was dann nicht mehr rückgängig zu machen ist oder so.

bin bei sowas irgendwie übervorsichtig ^^
 
es hat anscheinend funktioniert:

Quadrant:
1597
1697
1772
1723
1726
1749
 
Zuletzt bearbeitet:
Asdain schrieb:
es hat anscheinend funktioniert:

Quadrant: 1597

Alles > 1000 ist ein gutes Anzeichen, dass es geklappt hat ;)
 
Also wie vermutet, die Modaco Firmware braucht man nicht. Root und busybox reichen aus. Ich habs grad bei mir mit der normalen JP3 eingespielt, läuft problemlos.

Ich habe auch einfach den Fix direkt aus der Quellenangabe verwendet. Der Autor des neue Beitrags hat das ja eh 1:1 kopiert: Userinit and Apps2SD for Vibrant(legacy) - xda-developers
-> http://getyourboneon.com/vibranta2sd.zip

- JP3 rooten
- Busybox installieren und/oder upgraden
- Inhalt des vibranta2sd.zip/system/bin nach /system/bin schieben
- Rechte 755 setzen
- neu starten, läuft

Edit:
Quadrant runtergeladen (Market läuft also auch): 1650 und das Handy rennt wieder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aufwärts, 1757 Quadrant, eben 16... und noch was.
 

Ähnliche Themen

T
  • triple-speed
Antworten
13
Aufrufe
1.842
triple-speed
T
Rippkiller
Antworten
49
Aufrufe
5.732
djmarques
djmarques
ozhan
  • Gesperrt
  • ozhan
Antworten
6
Aufrufe
1.425
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten