Speedmod Kernel im Recovery kein Backup möglich

T

tstmtgld0815

Neues Mitglied
0
Hallo erst einmal.
Vieln Dank für die schöne BEschreibung zum rooten.
Ich habe mein Galaxy S2 GT I9100 nun gerootet um meine Daten auf die SD Karte zu sichern, wenn ich nun aber auf Backup gehe , dann kopiert er nur die Systemdaten und dann kommt "can´t mount /data".
Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen? Beim hochfahren bleibt das Telefon in einer Schleife hängen.

Ich habe folgende Datei zum rooten benutzt: speedmod-kernel-s2-k2-21-Odin.tar
bin mir aber auch nicht sicher ob es die richtige ist. das Handy wurde vermutlich noch nie in irgend einer Form aktualisiert und ich hab keine Ahnung welche Android Version drauf ist.
Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tstmtgld0815 , herzlich willkommen im Forum.
Es wäre besser gewesen, Du hättest Dich vor dem flashen des speedmod Kernel hier im Forum ein wenig eingelesen. Die Kernel sind alle für bestimmte Android Versionen und Du weißt nicht, welche bei läuft/lief.
Dir bleibt eigentlich nur, eine Original Samsung Firmware via Odin zu flashen.

Gruß Nick Knight
 
Also es geht in erster Linie nicht darum das Gerät wieder ans Laufen zu bringen sondern viel mehr darum die Bilder zu sichern, die sich noch auf dem Telefonspeicher befinden.
Ich habe nun schon einige verschiedene Mods ausprobiert und keiner konnte mir die Daten kopieren.
Mein letzter Versuch war nun nach folgender Beschreibung: Blog/20140304 Samsung Galaxy S2 data recovery - Bjoern Hassler
Hier ein Auszug:

Preparation:


  • Download CWM v5 (from cwm site), and put onto external sd card (as zip).
  • Download CWM v6.0.4.5 (as zip, e.g. search on google [1]), and put onto external sd card (as zip).

Then:


  • Boot into stock recovery (Home + volume up + power).
  • From stock recovery, install the previously downloaded CWM v5 from sd card (as zip) (Choose "apply update from external storage", navigate to zip file, and select.)
  • When booted into CWM v5, disable signature verification, and then install the previously downloaded CWM v6 from sd card, i.e.
    • Go to "install zip from sdcard"
    • "toggle signature verification" (Signature Check: disabled)
    • "choose zip from internal sdcard" (actually accesses the external sd card)
  • In CWM v6, you can then mount internal storage (as /storage/sdcard0), and then use adb to pull /storage/sdcard0. (adb will not preserve time stamps, but you can do a "ls -laRe" if you want particular file stamps.
  • You could also back up the system (including /data) to internal sd card.

So in this way I was able to retrieve the contents of the internal sd card. That's all good.


Ich konnte der Beschreibung bis zu dem vorletzten Punkt folgen, dann bin ich nicht mehr richtig weiter gekommen.

In CWM v6, you can then mount internal storage (as /storage/sdcard0), and then use adb to pull /storage/sdcard0. (adb will not preserve time stamps, but you can do a "ls -laRe" if you want particular file stamps.

Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Punkt ausführe oder mir einen link zu diesem thema posten.
 
Ich verstehe nicht warum Du Dir das so kompliziert machst? Du hast nun eine funktionierende Recovery richtig? Geh dort unter "mount storage" zu mount usb , verbinde dein S2 mit dem PC und entweder Du siehst den internen USB-Speicher oder nicht. Wenn nicht, ist die Partition defekt und Deine Daten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Nufan
Nufan
B
Antworten
63
Aufrufe
5.364
BlackMatrix
B
H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten