Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Closed da erledigt
 
Hey Leute,
ich hab Link2SD auf meim Medion. Funktioniert auch alles. Doch trotzdem ist /data (interner Speicher) ziemlich voll. Kann mir jemand helfen wie ich den auch freibekomm, sonst kann ich kein größeren Updates oder Apps mehr installieren.
Habe mir natürlich auch schon In Android allgemein den Artikel darüber durchgelesen, aber sehr fündig bin ich nich geworden.
Danke
skylabmusicdream
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht Cache zu cleanen ? In der Mitte die Taste an deinem Skate in Link2SD drücken und runter scrollen.
 
ja hat aber nur 2MB frei gemacht.
 
Verschiebe die Bibliotheken der Apps nochmal.Die kommen manchmal zurück zum internen Speicher.(so war es bei mir)
 
Ich hab jetzt zwar keine Erfahrung mit Link2SD, aber hast du auch eine zweite Partition dafür auf deiner SD-Card angelegt?

Ich könnte mir vorstellen, dass Link2SD ohne Partition nur die interne App2SD Funktion nutzt.
 
Also ich habe ungefähr 100 Apps installiert und via Link2SD auf die zweite Partition verschoben. Dies wird bei diesen auch angezeigt. Hinter 3 Apps steht App2SD, diese kann ich nicht verschieben (Fehler! pkg: /mnt/.... [INSTALL_FAILED_INSUFFICIENT_STORAGE] )
Und ich kann keine Updates und Apps mehr installieren da /data voll ist
Was kann man da gegen tun?
 
Vielleicht die dalvic Caches und die Bibliotheken auch verschieben ? Und guck bei jeden nach ob du die Bibliotheken verschoben hast !!
 
wenn app2sd da steht musst du erst auf telefon verschieben und dann verlinken.
wenn du updates machst,mach diese einzeln und lasse link2sd genung zeit dies zu verarbeiten.hatte selber das problem bischen mit nem explorer geschaut und gesehn das jede menge hängengeblieben ist

pro verlinkter app kommt auch je nach grösse max.1-2mb in den internen speicher

mfg toni
 
Bibliotheken verschieb ich immer mit! aufs handy kann ich ja nicht verschieben da des ja voll ist. werde das wohl mit int2ext mal ausprobieren
 
Übrigens das "INT2EXT-SCRIPT" funktioniert nicht mit der Stock-Rom !
Ich wiederhole meine frage, hast du das Stock oder ein Custom Rom..
 
Hallo zusammen,

da kann ich "Martin99" nur zustimmen. Ich habe ein Medion P4310 und seit heute das selbe Problem.

Alle Apps habe ich nach dem installieren auf die Speicherkarte verschoben.(Die Apps "App2SD" und wie sie alle heissen habe ich schon durch)

Obwohl ich 15MB internen Speicher frei habe kann ich Apps von z.B. 1,2 MB nicht herunterladen.

Ich kenn mich mit rooten, flashen und co. überhaupt nicht aus. Habe mehrere Anleitungen hier im Forum durch aber endweder klappt es nicht oder ich habe keinen Ahnung wie man vorgehen muss. Möchte mir das Handy auch nicht selbst kaputt machen. Also ziemlich blöd :confused:

Daher meine Frage:
Gibt es irgendeine andere oder mehrere Möglichkeiten den Speicher zu optimieren OHNE zu rooten, flashen und co?

Bin glücklich und dankbar über jede Meinung!!:flapper:
 
Hallo Destiny885,
Willkommen bei Android-Hlife.de
Zitat : Daher meine Frage:
Gibt es irgendeine andere oder mehrere Möglichkeiten den Speicher zu optimieren OHNE zu rooten,flashen und co? Zitat Ende.
Kurz und knapp Nein.
 
megadau schrieb:
Hallo Destiny885,
Willkommen bei Android-Hlife.de
Zitat : Daher meine Frage:
Gibt es irgendeine andere oder mehrere Möglichkeiten den Speicher zu optimieren OHNE zu rooten,flashen und co? Zitat Ende.
Kurz und knapp Nein.


Danke ;) Ist echt hilfreich hier!

Das ist ziemlich enttäuschend.:glare: Wieso bringt Medion so ein blödes Ding auf den Markt? Gibt es vielleicht eine einfache bildhafte Anleitung wie ich das machen kann? :(
 
Anleitungen findest du hier im Skate bereich genug.
Und nutze bitte in Zukunft die
reply.gif
Funktion und die Zitat Funktion nur wenn es Notwendig ist weil Doppelt lesen Nervt..
Kleines Anschauungsbeispiel : https://www.android-hilfe.de/forum/....239/zte-skate-2-3-5.350556.html#post-4763766
 
I.O. Sorry ich bin wie du weisst neu und muss mich erstmal zurecht finden. Super, ich werd mich dann mal weiter durchschlagen ;)
 
Mein Tipp : lese dich etwas ein um dir einen Überblick zu verschaffen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.206
ronaldmobil
ronaldmobil
P
  • photoart
Antworten
3
Aufrufe
1.369
honigfisch
honigfisch
android112
Antworten
14
Aufrufe
2.876
android112
android112
Zurück
Oben Unten