1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SQLite Editor für Windows

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Maniaxx, 14.06.2012.

  1. Maniaxx, 14.06.2012 #1
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hallo,
    ich suche einen SQLite Editor für Windows, der die Android Datenbanken bearbeiten kann. Am besten wäre es, wenn ich die Datenbank in LibreOffice Calc (Excel) öffnen und bearbeiten könnte.

    Kennt ihr da was?
     
  2. Thyrion, 14.06.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    -> SQLite Database Browser

    Für LibreOffice oder Excel brauchst du doch eigentlich nur eine ODBC/JDBC-Verbindung zur entsprechenden DB-Datei.
    Besser geeignet müsste aber LibreBase bzw. Access sein :smile:
     
  3. Maniaxx, 14.06.2012 #3
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Danke, das Programm ist schon mal recht gut.

    Das mit LibreOffice Base und ODBC (sqliteodbc.exe) habe ich noch nicht hinbekommen. Das stürzt bisher immer ab. Zu viele Schnittstellen und Abstraktionsebenen. Bloatware wie sie im Buche steht...

    Edit: Ok, mit dem experimentellen ODBC (sqliteodbc_dl.exe) und der offiziellen sqlite3.dll in Windows/System32 funktioniert's dann endlich. Zehn Jahre später... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012

Diese Seite empfehlen