1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardordner verschieben oder durch anderen ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Catsmom, 17.11.2011.

  1. Catsmom, 17.11.2011 #1
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen ein S2 und auf vielerlei Rat hab ich mir jetzt z.b. Handcent SMS runtergeladen und den Standard Nachrichtenordner auf der ersten Seite deaktiviert. Eigentlich ist der somit ja völlig überflüssig oder stört da ja sogar. Nimmt ja Platz weg für ne Funktion die deaktiviert ist.

    Gibt es keine Möglichkeit den Ordner zu verschieben oder z.b. durch Handcent zu ersetzen??

    Viele Grüße
    Michaela
     
  2. EvilPacman, 17.11.2011 #2
    EvilPacman

    EvilPacman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Tag auch,

    ich denke mal du meinst den Ordner Nachrichten in der unteren Leiste zusammen mit Telefon, Kontakte und Menü? Hierzu kannst du einfach die "Schubladentaste" (fand ich schön den Begriff), sprich den Button unten links am S2 drücken und dort Bearbeiten auswählen, dann müsste per Drag & Drop der Nachrichtenordner durch eine andere Anwendung wie z.B. Handcent SMS ersetzt werden können.
     
    Catsmom bedankt sich.
  3. Catsmom, 12.03.2012 #3
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo,

    ich muss leider meinen eigenen Thread noch mal aufmachen.

    Das hat seinerzeit mit dem "bearbeiten" und Standard-Ordner durch anderen ersetzen wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich das ganze gerade noch einmal machen aber jetzt klappt das nicht mehr?

    Wenn ich die linkere untere Taste am S2 drücke, kann ich ja unter anderem "bearbeiten" auswählen. Wenn ich das mache, dann gehen alle 7 Homescreens in mini-format auf und unten der button "entfernen", aber ich habe nicht mehr die Möglichkeit einzelne Apps zu tauschen oder zu ändern.

    Irgendwas hab ich doch bestimmt wieder mal falsch gemacht... nur was? :confused:

    Viele Grüße
    Michaela
     
  4. Hiero112, 12.03.2012 #4
    Hiero112

    Hiero112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Du musst zuerst durch Drücken auf "Anwendungen" (das Icon ganz rechts) auf den App Drawer, das ist die Darstellung aller Apps, schalten. Dann auf Menü und dann auf Bearbeiten. Dann kannst du die vier Standard-Icons bearbeiten.
     
    Catsmom bedankt sich.

Diese Seite empfehlen