1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standarthintergrund ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Flamey, 05.08.2012.

  1. Flamey, 05.08.2012 #1
    Flamey

    Flamey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    ich würde gerne das Standarthintergrundbild von Android ändern... Weiss jemand wo dies innerhalb des Systems liegt oder wie man es ändert?

    Dieser Hintergrund, wie in den Screenshots zu sehen, kommt nicht von den jeweiligen Apps. Ich finde die Streifen total hässlich!

    Gemeint ist der Hintergrund wie bei folgenden 2 Screenshots die ich angehangen habe.

    LG Flamey

    EDIT: Ich sehe gerade das die Streifen nicht so auffällig sind bei den Bilder... trotzdem würde ich sie gerne ändern da sie auf dem Handy deutlich sichtbar sind!
     

    Anhänge:

  2. Kiray1982, 05.08.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    framework-res.apk/res/drawable-nodpi/background_holo_dark.png
     
    Flamey bedankt sich.
  3. Flamey, 05.08.2012 #3
    Flamey

    Flamey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke! Das hilft mir erstmal weiter!

    Habe zwar NOCH keine Erfahrungen mit apk's zu zerpflücken und wieder zusammen zukramen, aber ich werde es dennoch versuchen :) Man kann ja nie auslernen...

    Hast du noch irgendwelche Tips für einen Dummy wie mich?
     
  4. Kiray1982, 05.08.2012 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    lesen.
    da musst du nix zerpflücken.
    apk auf den pc kopieren, öffnen mit winrar (nicht entpacken)
    in den ordner o.g. wechseln und Grafik ersetzen gegen eins deiner wahl.
    danach wieder nach system/framework/framework-res.apk kopieren und eventuell Berechtigung auf rw-r--r-- setzen mit RootExplorer o.ä.
     
    Flamey bedankt sich.
  5. Flamey, 05.08.2012 #5
    Flamey

    Flamey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke! Hat alles funktioniert! :thumbsup:

    Werde mich mal was einlesen und mal schauen was man damit alles so machen kann :)
     

Diese Seite empfehlen