Standarthintergrund ändern

Flamey

Flamey

Dauergast
279
Hallo,

ich würde gerne das Standarthintergrundbild von Android ändern... Weiss jemand wo dies innerhalb des Systems liegt oder wie man es ändert?

Dieser Hintergrund, wie in den Screenshots zu sehen, kommt nicht von den jeweiligen Apps. Ich finde die Streifen total hässlich!

Gemeint ist der Hintergrund wie bei folgenden 2 Screenshots die ich angehangen habe.

LG Flamey

EDIT: Ich sehe gerade das die Streifen nicht so auffällig sind bei den Bilder... trotzdem würde ich sie gerne ändern da sie auf dem Handy deutlich sichtbar sind!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-04-23-18-03.png
    Screenshot_2012-08-04-23-18-03.png
    52,7 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2012-08-05-15-51-42.png
    Screenshot_2012-08-05-15-51-42.png
    39,6 KB · Aufrufe: 356
framework-res.apk/res/drawable-nodpi/background_holo_dark.png
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Danke! Das hilft mir erstmal weiter!

Habe zwar NOCH keine Erfahrungen mit apk's zu zerpflücken und wieder zusammen zukramen, aber ich werde es dennoch versuchen :) Man kann ja nie auslernen...

Hast du noch irgendwelche Tips für einen Dummy wie mich?
 
lesen.
da musst du nix zerpflücken.
apk auf den pc kopieren, öffnen mit winrar (nicht entpacken)
in den ordner o.g. wechseln und Grafik ersetzen gegen eins deiner wahl.
danach wieder nach system/framework/framework-res.apk kopieren und eventuell Berechtigung auf rw-r--r-- setzen mit RootExplorer o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Danke! Hat alles funktioniert! :thumbsup:

Werde mich mal was einlesen und mal schauen was man damit alles so machen kann :)
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
947
html6405
html6405
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.630
Gabberlein
G
V
  • Veronika1982
Antworten
3
Aufrufe
1.039
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten