[Stock Rom] TWRP-Backup-File (Root+Xposed) Huawei Mate S –CRR-L09C432B3xx Android 6–EMUI 4.x

Ich bin in der letzten Stunde regelrecht verzweifelt. Erst lief alles glatt, dann kam mit jedem Reboot ein neuer Fehler hinzu. Scheinbar sind im 380er Update schon einige Elemente aus Android 7 im Kernel, so dass Xposed nicht mehr 100 % kompatibel ist. Nun hab ich dann wieder den Kangvip Kernel eingespielt. Alles ist wieder ok.
:winki:;)
[doublepost=1488571369,1488569900][/doublepost]...und GPS flutscht auch wieder.

IMG_20170303_205945.png

Nur so zum Vergleich. GPS unter Android 7, P10 lite, ohne Root:

IMG_20170303_210910.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Fazit:

Ich hab mir wirklich Mühe gegeben. Das V.4 war gut. Dann sehe ich überall eine Menge Probleme. Bringe alles wieder auf Stock mit Update auf die B380. OK., läuft. Dann geht es wieder los wie früher. GPS taugt nichts, Xposed zickt wieder rum. Akku rast regelrecht nach unten. Viele müssen wieder nachbessern; auch ich. Ist das ätzend.
Nur keiner sagt was. Klar, man will sich nicht beklagen, weil ich mir so viel Arbeit gemacht hab und meistens für alle da bin. Fact ist, das K-Rom V.4 ist nicht zu toppen. Besser bekomme ich das nicht hin. Knapp 100 Downloads bei uns und über 800 in USA und Asien sprechen für sich. Ist alles drin, was wir brauchen/ wollen. Hab es jetzt wieder drauf und bin auch wieder zufrieden. GPS, Xposed, K-Settings alles da und geht ohne zu mucken. Kommen für uns irgendwann einige EMUI 5 Extensions dazu, baue ich die auch irgendwie ein.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, kreuzfeldt und jennyetoiles
will mal kurz zur GPS Thematik beitragen: Heute hab ich noch 2x GPS genutzt, tagsüber, 2x kein Problem (also schnell, präzise. Mit der Open Street Maps App). Xposed macht auch 0 Schwierigkeiten, das erste mal seit langem dass ich bei jedem reboot problemlos die Settings aufrufen kann. Das läuft schon alles tatsächlich sehr sehr gut.

Mich nervte die App hivoice? Die habe ich mit Titanium Backup eingefrogen und seit dem bin ich sehr glücklich mit der Rom (neben meiner üblichen Quärelen wegen EMUI).

Man kann dir für diese Arbeit auf der Plattform echt nur tausend Dank sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Also ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem er Rom. Ich kam von Stock 361 und habe nach einer recht frühen Anleitung für deine Stock Rom die entsprechenden Partitionen grflasht. Seit dem läuft alles wie geschmiert, auch GPS. Ich hatte keine Wipes gemacht und kam von einem mehrere Wochen alten laufenden System. Akku und Performance sind, soweit ich das beurteilen kann, nicht spürbar verändert.
Danke cris-
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hi, hier kommt das erste Update auf das Update.
Allerdings habe ich die Ksettings wieder drin und auch den K-Kernel. Es hat sich doch herausgestellt, dass Xposed mit beiden keine Probleme mehr macht. Das Update beinhaltet eine leichte Performance Steigerung, guten GPS Empfang, etwas längere Akkulaufleistung und die aktuellen Google Patches.
Wird wie gewohnt per Restore angewendet. Alle eure Apps bleiben mit Einstellungen erhalten. Es ist auf alle Roms anwedbar. Ab B361, ob mit oder ohne Root, denn der ist auch wieder mit drin. Wipes sind vor-und nacher nicht nötig.
;)
MEGA
 

Anhänge

  • Rar-Passwort.txt
    15 Bytes · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, ErnstM05, Daddy™ und 8 andere
Habe die Rom installiert und bisher läuft alles perfekt außer GPS. Das gerät findet keinen einzigen Satelliten, egal wie lange ich es suchen lasse. Wo könnte das Problem liegen?
 
@clemi99
Es passiert immer wieder, dass die EMUI meine GPS Daten überschreibt. Entpacke die beigefügte Zip und kopier die Dateien alle nach "/etc/". Ersetze damit die vorhandenen Configs. Nach dem Reboot sollte dann alles gut sein.
 

Anhänge

  • gps.mate.s.MM.zip
    9,7 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und clemi99
Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Finde immer noch keine Satelliten und die Suche nach der Position endet nie (siehe Screenshots).
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-14-17-56-18.png
    Screenshot_2017-03-14-17-56-18.png
    62,5 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_2017-03-14-17-56-22.png
    Screenshot_2017-03-14-17-56-22.png
    268,4 KB · Aufrufe: 172
@clemi99
Lösche den Inhalt dieses Ordners:
/data/gps/
Dann reboote mit aktiviertem 3G/4G. Der neue Gps-Fix dauert ein wenig, müsste dann aber gehen. Mit jedem Reboot wird der Empfang dann in den nächsten Tagen immer besser.
[doublepost=1489511971,1489511676][/doublepost].....und nimm diese App; ist zuverlässiger.

IMG_20170314_181552.png

[doublepost=1489512760][/doublepost]#
Falls jemand Xposed nachinstallieren möchte oder muss; hier die passenden Dateien. Denkt daran, dass der erste Reboot, nach dem Flashen, 20 Minuten dauert.
#
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: clemi99
Ich habe jetzt das Update auf meinem zweiten Mate S (Daily Driver) gemacht; über die B361. GPS ist dort gut. Und etwas Unfassbares ist geschehen:
Ich hab zum 1. Mal alle Google Syncs!!!
:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
cris- schrieb:
@clemi99
Es passiert immer wieder, dass die EMUI meine GPS Daten überschreibt. Entpacke die beigefügte Zip und kopier die Dateien alle nach "/etc/". Ersetze damit die vorhandenen Configs. Nach dem Reboot sollte dann alles gut sein.

@clemi99
Ich habe versehentlich die falschen Dateien hochgeladen. Jetzt sind es die Richtigen.
:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: clemi99
Ich habe auch die letzte Version installiert. GPS war mies. Dann habe ich die cris- GPS-Dateien übernommen. Der GPS-Empfang ist gut, aber wird ständig unterbrochen, habe mich heute deshalb zwei mal verfahren.
Weiteres: Fahrmodus startet nicht mehr (im ROM davor war alles noch in Ordnung), App Scondoo startet nicht, so war es auch im ROM davor. Habe jetzt eine alte Version des Apps Scondoo wiederherstellt, es startet, aber mit einer Fehlermeldung.
 
Ich kann bisher nur positives berichten. GPS läuft laut GPS Status App sehr gut, 8 Satelliten wenn ich mich richtig erinnere. Die Performance ist auch um einiges besser als vorher. Ruckler im Browser zum Beispiel, habe ich seit dem Update nicht mehr.
Gute Arbeit cris-
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@mocvd
Hast Du die GPS Dateien genommen, die ich nachgereicht habe? (MM)
 
@cris- nein ich habe die alten aus B380 genommen, die haben bei mir am besten funktioniert.
 
@mocvd
Versuch doch mal die aus #147. Ich hatte heute auch derbe Probleme. Ich arbeite jetzt nach einer perfekten Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: clemi99
@cris-ok, versuch's mit denen!
 
Hi, habe das Update über meine laufende B380 gezogen, ohne Wipes...
Habe das Problem, das ich keine Bilder mehr runterladen kann (WhatsApp) oder verschicken. Habe ich der Speicherverwaltung wieder auf interne SD gestellt, jetzt läuft's wieder...
 
@ErnstM05
Bei mir ist es genau anders rum. :rolleyes:

Erneut systemless rooten könnte helfen.
 
@cris- Nach 1,5 Tagen Nutzung GPS mit dienen letzten Dateien mein Fazit: SUPER GPS-Empfang! Die Verbindung zu Satelliten ist stabil!
Nach der Dateieneinspielung und der Löschung des Inhaltes Ordners:/data/gps/ habe ich erst Schock bekommen: mehreren Stunden gar keinen Empfang, das Gerät hat auch gar keinen Satelliten gefunden. Irgendwann war dann der Empfang da und wird jetzt immer besser. ...und heute...

Screenshot_2017-03-16-16-26-29.png

Super Arbeit! Ich danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: clemi99 und Cris

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.562
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten