1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App, die ich aus der Systempartition gelöscht habe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Corndude, 22.07.2011.

  1. Corndude, 22.07.2011 #1
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Moin Leute,

    hab grad mit Titanium den ganzen Telekom- und Samsungmüll der auf meinem S2 war geschossen, blöderweise ist dabei auch die Uhr und der Kalender draufgegangen.

    Hab danach alles sofort aus dem Backup wiederhergestellt, aber die Programme fehlen unter Anwendungen nach wie vor. Wie komm ich da wieder ran?

    Danke für eure Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
  2. NC83, 22.07.2011 #2
    NC83

    NC83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Schon ein Reboot versucht?

    Sonst vielleicht Firmware neu flashen.
     
  3. Corndude, 22.07.2011 #3
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Reboot hab ich gemacht. Nach der wiederherstellung sollten ja die Anwendungen automatisch wieder auftauchen, oder? Dateien wurden ja immerhin wiederhergestellt.

    Wo krieg ich denn die aktuelle Firmware her? Kies oder wie? Hatte bisher auch noch kein Custom Rom oder irgendwas drauf, nur Root-Rechte.
     
  4. NC83, 22.07.2011 #4
    NC83

    NC83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Firmwares gibts auf www.samfirmware.com
    Anmeldung ist kostenlos.
    Dort die richtige Firmware runterladen und einfach über Odin flashen.

    So würde ich das machen aber vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee.

    Noch mal zu den Apps, du hast sie "geschossen"? Ist das richtig? Meinst du gelöscht?
     
  5. Corndude, 22.07.2011 #5
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Gelöscht, ja. Titanium -> Batch ->Deinstallieren -> Deinstallieren Sie alle Benutzer- und Systemanwendungen. Da hab ich dann die jeweiligen Dateien deinstalliert die mir überflüssig aussahen (Socialhub und der ganze Kram) hab anscheinend leider ein wenig zu viel erwischt. Gibts noch ne bessere Möglichkeit sowas zu deinstallieren?

    Danke für den Link :)
     
  6. NC83, 22.07.2011 #6
    NC83

    NC83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Wenn du die Titanium Premium hast dann kannst du auch "Einfrieren".
    Also so mache ich das. Wenn dann was falsch ist kann man es einfach entsperren.
     
  7. Babylonprojekt, 22.07.2011 #7
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Hier mal ne Liste mit allen möglichen System-Apps und dem Hinweis, ob sie gefahrlos gelöscht werden können oder nicht.

    Hab ich hier mal irgendwo im Forum gefunden und mir für schlechte Zeiten gebookmarked... :cool2:
     
    joe_sixpack und NC83 haben sich bedankt.
  8. Corndude, 22.07.2011 #8
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Das hätte ich mal vorher sehen müssen.

    Eigentlich ist das ja alles kein Problem, die Daten hab ich ja längst wiederhergestellt, aber trotzdem tauchen die Programme unter Anwendungen auch und Kalender synchronisieren kann ich ebenfalls nicht. Noch andere Ideen?
     
  9. NC83, 22.07.2011 #9
    NC83

    NC83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2012
  10. prometheus030, 10.08.2011 #10
    prometheus030

    prometheus030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo,

    ich suche die Originalen XXKG6 phone.apk & contacts.apk aus der "Orginalen" XXKG6 Firmware. Würde auch gern die Datein selbst extrahieren, bekomme aber das rom nicht "entpackt" das ich an die Daten herankomme ... wer mir also kurz erklären kann wie ich das mache oder die Originalen Dateien hat, dem wäre ich dankbar.
    Achtung, es klappt leider nicht. Ersetzt man die Dateien auf dem Telefon, kommt nur noch Fehler! Nicht installieren ! danke trotzdem für die schnelle hilfe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  11. AkyOne, 10.08.2011 #11
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    prometheus030 bedankt sich.
  12. Kuqe_zi, 12.08.2011 #12
    Kuqe_zi

    Kuqe_zi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Ist dein Smartphone gerooted? Hast du Root-Explorer drauf, denn System-Apps lassen sich nicht wie normale Apps installieren.
     
  13. Poza, 13.08.2011 #13
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hier im Anhang sind xxkg6 apk.s die du suchst. irgendwie schaffe ich das auch nicht es zu installieren...ich verschiebe die dateien mit root explorer, setze die permission und starte neu....danach ist aber nichts zu finden...hmmm weis einer was ich machen muss??

    L.g poza
     

    Anhänge:

  14. Kuqe_zi, 13.08.2011 #14
    Kuqe_zi

    Kuqe_zi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Wir wissen immer noch nicht, ob dein Smartphone gerooted ist. Ist es?
    Wohin verschiebst du sie denn?
     
  15. Poza, 13.08.2011 #15
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kuqe_zi bedankt sich.
  16. Kuqe_zi, 13.08.2011 #16
    Kuqe_zi

    Kuqe_zi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.06.2011
  17. prometheus030, 13.08.2011 #17
    prometheus030

    prometheus030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ja, meins ist gerootet, wenn ich apk installiere sagt er nach einem neustart das die anwendung nicht installiert ist.
     
  18. alanbay, 15.08.2011 #18
    alanbay

    alanbay Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo Freunde, ich habe nach dem ich root rechte erlangt habe ein paar Programme deinstalliert. Jetzt kann ich keine Hintergrundbilder einstellen. Brich immer wieder mit der Fehlermeldung ab. Hat jemand evtl. eine Idee?

    dankend im voraus
     
  19. Kjetal, 15.08.2011 #19
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Dann wirst du dich nicht an die vorgabe der liste gehalten haben und etwas entfernt was du nicht hättest entfernen dürfen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    alanbay bedankt sich.
  20. alanbay, 15.08.2011 #20
    alanbay

    alanbay Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2011
    mit Sicherheit! aber was muss wieder drauf? Wo gibt es diese liste und kann ich fehlenden .apk nach installieren?
     

Diese Seite empfehlen