[Support] LEDBlinker-Lassen Sie sich verpasste Anrufe,SMS usw. über ihre LED anzeigen

dadonali schrieb:
Ich habe mal ein paar Fragen, ich bin am überlegen mir mal wieder ein S6/Edge zuzulegen. Allerdings hat mich bei 5.1.1 tierisch genervt, das die LED ständig falsch geleuchtet hat, er mir im Sperrbildschirm dauernd falsche Benachrichtungen angezeigt hat oder sie nach dem löschen der Benachrichtigung nicht weg waren.

Hat dort einer schon Erfahrungen inwiefern es mit dem S6 und Android 6.0 wieder läuft?
Schau mal drei Beiträge nach oben da habe ich etwas dazu geschrieben. :winki:
 
Ja das habe ich wohl gelesen, nur dadurch das deine Aussage sehr allgemein gehalten war, wollte ich nochmal explizit die Bestätigung auf meine Fragen haben. Also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du damit meine Fragen "bejast" ?
 
Genau, bisher läuft unter Android 6 alles super mit der App.
Kein Vergleich mit Android 5.1.1. Bisher gab es noch keine Probleme damit.
Habe in der App alles eingestellt, z.B. Quizduell Benachrichtigungen in lila und so wird es dann auch von der LED angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Ja perfekt, das war meine Frage. Weil bei 5.1.1 hab ich das S6 ruckzuck wieder verkauft, da es für mich ein zwingendes Feature ist diese LED, auf die ich bei der Arbeit nicht verzichten kann.

Und auch diese hässlichen Doppelbenachrichtungen in der Statusleiste und dem Sperrbildschirm sind weg?
 
Die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm kann man ja ausstellen, so dass nur in der Benachrichtigungsleiste etwas angezeigt wird.

Was mir nur aufgefallen ist, dass anscheinend der Akku Verbrauch beim S6 Edge (Android 6) durch die App höher ausfällt.
Zwar wird die App nicht in der Akku Statistik geführt, aber der Android OS Verbrauch ist deutlich höher.
Habe testweise mal für ein Tag die App deinstalliert und jetzt ist der Android OS Verbrauch deutlich geringer.

Ist es möglich, wenn man das Display einschaltet, dann automatisch die Benachrichtigungs-LED sich ausschaltet und man nicht alle Benachrichtigungen löschen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie doll hat es sich denn bemerkbar gemacht mit dem Akku?

Das mit der LED ausschalten beim Display anmachen hatte man bei 5.1.1 auch schon oder?
 
Hat noch jemand das Problem das wenn der Wecker klingelt er einem 3 Benachrichtigungen im. Sperr Bildschirm anzeigt?
 
Hallo bin neu hier nutze auch die App allerdings bekomme ich kein Tonsignal hin . Nutze die Vollversion mit Android 5.1 auf einem Acer Iconia Tab Talk 7 -B1-723
Den Ton nehme ich weil die LED auf dem Bildschirm zuviel Leistung vom Akku zieht. Die Logdatei habe ich auch.
[doublepost=1461766345,1461764224][/doublepost]@ Most2k2. Das mit dem Tonsignal ist jetzt eine Notlösung die ich verwenden möchte, die ich aber leider nicht zum laufen bringe.
Das Lesen hier im Forum hat gezeigt : Es gibt viele Nutzer und es wurde schon viel Mühe und Zeit investiert.
Toll und effektiv wäre, mit der Funktion Ruhemodus den Schalter ( 1. Schalter muss Sonntag ... ) für eine besondere Einstellung zu nutzen. !!! # PS. Oder einen neuen Schalter machen ,das was weniger Arbeit macht #
Wie folgt: Die App verarbeitet alles sowie es der Nutzer eingestellt hat, für die Zeiten Mo Di Mi DO FR SA So. wird jetzt NUR die LED Bildschirmausgabe unterbunden. Ist das Zeitfenster vorbei bekomme ich die Info über das was ich verpaßt habe wie gewohnt auf dem Bildschirm. Macht auch für den Hosentaschenmodus Sinn. Die Nutzer die die Meldungen für das gesetzte Zetfenster ignorieren möchten , setzen den Schalter einfach nicht.

Noch einmal zum mitschreiben @ Most2k2 tolle App ( auch an die vielen Mitwirkenden )
Tagsüber für die Geräte ohne Hardware LED alle Wunschmeldungen auf das Display bringen. Gehen die Nutzer schlafen dann brauchen keine LEDs Strom verbrauchen, es schaut eh keiner mehr aufs Gerät . Am darauf folgenden Morgen sehen die Nutzer aber ; da war doch was wichtiges. Tolle Funktion --- ¿ √ Stromverbrauch kein Problem mehr.
Die Nutzer die das nicht wünschen , setzen den Haken nicht. Sie sehen die Nachrichten halt erst in den einzelnen Programmen bzw. Telefon Liste bzw. Infoleiste.
Eine Änderung ( Umrangieren im Programm ) kann so wild nicht sein.
Hochachtungsvoll ein User

Ist das leider nicht in Aussicht gestellt , wäre es schön mir doch mit dem Tonsignal irgendwie zu helfen. Dann piepst das Tab halt dauern , braucht aber weniger Strom .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
Hallo danke für Vorschläge. Sie wollen also eine Meldung bekommen mit allen Benachrichtigungen die aufgetreten sind während des Ruhemodus? Aber nicht als LED sondern einfach als Fenster wenn sie den Bildschirm entsperren?
 
Kann ich die App auch so konfugurieren, dass mir Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschitm in festen (aber individuellen) Zeitabständen erneut angezeigt werden?
 
@ Most2k2 Nein ich möchte einen Ruhemodus mit einem Zeitfenster setzten zB. 23 00 Uhr bis. 06 00 Uhr . In dieser Zeit soll die App Benachrichtigungen registrierten , aber keine Aktion auf dem Bildschirm oder Sound ausgeben. Ist am Folgetag 06 01 Uhr werden alle in der Zeit aufgelaufenen Benachrichtigungen Ausgeben ;Bildschirm LED oder auch Ton,Vibration. So ist man sicher nichts wichtiges verpaßt , aber für eine lange Zeit in der man nicht mit dem Gerät aktiv ist unnötig Akku verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
@ Pluto. wie lange nutzen Sie die App schon?
 
Mir ist aufgefallen, dass beim Galaxy S6 Edge in der Android Version 6.0.1 auch wieder das Problem mit der LED weiter besteht. Lösche ich die Benachrichtigungen vom Sperrbildschirm geht die LED wieder an. Nur bei WhatsApp Nachrichten passiert das nicht. Wahrscheinlich weil man dort die LED ja in den Einstellungen ausschalten kann oder.
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
@Sterny90 Ja genau bei allen Samsung Geräten mit Android 5.1.1 oder 6.x muss die LED/das Licht in allen verwendeten Apps abgeschaltet werden. Der Workaround muss aktiviert sein und der Bedienhilfen-Dienst. Leider will Samsung die LED-Kontrolle behalten was nicht Android Standard ist. Wenn eine App z.b Gmail keine Option zum deaktivieren der LED hat, muss z.b Google Inbox verwendet werden.
[doublepost=1462857294,1462857228][/doublepost]@AcerTalk7 Ok jetzt weiß ich was sie meinen.
 
Jemand mit Huawei und Android 6 hier? Da scheint es Probleme mit der Huawei EMail app zu geben, kann das wer bestätigen?
 
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der App. Es scheint zu funktionieren, wenn man den Eingabehilfe-Dienst stoppt und wieder aktiviert. Ist leider keine Dauerlösung.

Grüße
 
@poison2016 Welches Telefon/Android Version?
 
Hi,

ist das Huawei P8 mit der neuesten Android Version 6.

Grüße
 
Wird der Eingabehilfedienst denn automatisch gestoppt?
 
Der Dienst stoppt nicht, aber es hilft manchmal, wenn man ihn aus und wieder an macht.
Zudem kommt, dass teilweise noch Benachrichtigungen durch Android durch kommen. Bspw. vom Kalender. Warum auch immer. Immer in der Farbe grün und in anderem Rhythmus. Genau wie die Huawei Email App.

Grüße
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
730
holms
holms
minibootsmann
Antworten
0
Aufrufe
220
minibootsmann
minibootsmann
Liverpool
Antworten
5
Aufrufe
667
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten