Surftab breeze 10.1

Gerd1895 schrieb:
Also, wie Dragon beschreiben hat. Erst haken bei usb-Debugging(Mehrfach auf die Build-Nummer tippen, schon sind die Entwickleroptionen freigeschaltet.), dann treiber installieren(schau im geräte-manager). Hat bei mir nur so geklappt wie im Link beschrieben. root-genius installiert, tab mit pc verbinden, und root-genius Starten. Tab fuhr von allein runter und beim starten hab ich nur das tablet-schloss nach rechts gezogen und hab gewartet bis root-genius fertig ist. zum schluss Super su, Link2Sd und rootchecker auf tab geschoben. Dann hab ich link2SD und supersu installier und kinguser eingefroren.

Gruss

Gerd

öffne mal ein terminal (oder über adb shell)
id eingeben
su
dann nochmal ein id
leider keine änderung des users, also auch kein root

zumindest bei mir
 
Hier die Anleitung von Dragon, hoffe er hat nix dagegen.

KingUser per Link2SD einfrieren und SuperUser dafür installieren .......
Die Sachen die auf dem PC von RootGenius mit Installieret werden Später einfach wieder Deinstallieren.
Keine angst ist alles Virenfrei.
Tablett am PC anschliessen und unter Einstellungen Entwickleroptionen ...... USB-DEBUGGING Hacken rein machen.
Seit Android 4.2 sind die Entwickleroptionen standardmäßig ausgeblendet.
Um sie einzublenden, müssen Sie zunächst unter „Einstellungen/Über das Tablet“
mehrmals in schneller Folge auf die Build-Nummer tippen. Daraufhin blendet das
Tablet die Meldung ein, dass es nun ein Entwicklergerät ist. Fortan finden Sie
die Entwickleroptionen in den Einstellungen. Das Freischalten der Optionen bringt
keine Nachteile mit sich; den USB-Debug-Modus sollten Sie aber nach Benutzung deaktivieren,
weil Angreifer darüber lokalen Zugriff aufs Smartphone erhalten können.
Mehrfach auf die Build-Nummer tippen, schon sind die Entwickleroptionen freigeschaltet.
wenn das geschehen und die Treiber alle installiert sind RootGenius starten und es einfach durchlaufen lassen
Das Tablett dabei einfach in ruhe lassen.
RootChecker installieren und starten ....... Wenn Root da einfach freuen.
Ansonsten RootGenius noch mal ausführen und schauen ob wirklich alle Treiber installiert sind.

Die Programme:SuperSU, Link2SD, Rootchecker 1.5, RootGenius2.2.2 im Netz suchen.
Bei mir hats geklappt, musste nur den Treiber von Trekstore runterladen,und wie bei im Link beschrieben( Android ADB Driver/Treiber unter Windows 8.1 installieren) installieren.:thumbsup:
Muss es so machen, ich weiss nicht wie ich die .rar datei hochladen kann
 

Anhänge

  • Lesen..txt
    1,3 KB · Aufrufe: 286
mr9to5 schrieb:
öffne mal ein terminal (oder über adb shell)
id eingeben
su
dann nochmal ein id
leider keine änderung des users, also auch kein root

zumindest bei mir


so viel Plan hab ich davon auch nicht:
im root-checker hab ich in grün root stehen Device: breeze 10.1 quad Android Version: 4.4.2:huh:
Unter AIDA64 app - Android - Rooted Gerät: ja
 
Zuletzt bearbeitet:
mr9to5 schrieb:
Hab das ganze auch probiert, soweit so schön
root checker zeigt root an, nur funktioniert er nicht :/

im terminal oder via adb erhält man keine root rechte,
also kein remounten der system partition, sdmaid kann auch keine system apps löschen, geht auch nicht mit root explorer.



Also ich kann mit Root Explorer Sachen löschen ..... kopieren.
Dann mit Link2SD Apps einfrieren und Löschen.

Apps unter KitKat zu Verschieben auf der SDKarte funktioniert nicht mehr ..... kann man aber hier im board auch Nachlesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/android-4-4-x-kitkat.1333/howto-sd-fix-fuer-kitkat.611900.html

mr9to5 dann machst du was falsch mit dem Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • ng289f.png
    ng289f.png
    17,5 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
mr9to5 schrieb:
Falsch glaube ich nicht,nur verschiedene Varianten ausprobiert
Hat auch etwas gedauert,aber jetzt funktioniert es auch sauber.
Der dank gilt dabei aber jemandem aus dem xda forum

Saubere Lösung und funktioniert
[Q] Rooting a Trekstor Surftab breeze 10.1 q… | Android Development and Hacking | XDA Forums



Nur fast keiner kann das so machen da viele hier Anfänger sind und nee einfache one Klicklösung besser ist ........ du kannst mir das glauben .... löschen ... einfrieren usw funktioniert bei mir Super.:biggrin:
 
:biggrin:
Na mal sehen ob ich am Wochenende meine system.IMG mal Lacke und bei nem Hoster hochlade, wäre dann recht einfach mit dem SP tool zu flashen
 
Screenshot_2015-04-03-19-04-19.png

Screenshot_2015-04-03-19-04-26.png

Screenshot_2015-04-03-19-04-38.png

Screenshot_2015-04-03-19-41-44.png

Screenshot_2015-04-03-19-43-14.png





So hier mal ein kleiner Beweis.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon44 schrieb:
Wie gesagt bei mir hat es Super geklappt ....... sieht man auch auf den Fotos die dabei sind.

Es läuft immer noch einwandfrei und alle Updates über Playstore funktionieren super so wie der Rest auch.

Habe auch einiges an App´s Eingefroren.

Hier die Anleitung Plus den Rest.


Trekstore.rar (21,80 MB) - uploaded.net :thumbup:

Es hat super nach dieser Anleitung funktioniert.
Ich hatte erst Probleme mit dem installieren der USB-Trekstor-Treiber.
Dann aber diese genommen.Google USB Driver | Android Developers ohne diese zu verändern!Diese SuperKing App ließ sich erst mit Rootrechten löschen.Scheint ein böses Schadprogramm zu sein der "King"
Aber nun alles Super:thumbsup:
 
KingUser ist kein Schadprogramm sonder die Chinesische Antwort auf SuperSU.
KingUser wird wärend des Rooten installiert um Rootrechte zu haben.man kann es löschen oder einfrieren muß man nicht ..... SuperSu ist halt besser und in deutsch.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KingUser wurde aber auf meinen PC von GData blockiert und später nach Scan gelöscht.Auf dem Trekstor wurde KingUser ebenfalls von Avast Internet Security als bedrohlich gemeldet,war aber auch nicht in der Lage es zu entfernen.
Egal.....wie auch es ist weg und mein Tablet hat Root.:rolleyes:
 
So bin dann nochmal einen kleinen schritt weiter gekommen und teile wenn Bedarf besteht gerne meine erkentnisse :)

Hab mal ein paar Kleinigkeiten angehängt

das scatterfile dank geht hier an sdfsdfgdhshxzv von XDA
SP Flash Tool bekommt ihr bei XDA
Die VCOM Treiber links gibts auch hier im Forum (alternativ)

und last but not least ein von carliv modifiziertes nontouch cwm 6.0.4.4,
leider noch geflippt und die externe sdcard wird anstelle der internen gemoutet, werde ich aber die woche noch ändern.

LINK ZUM IMAGE

das Image ist im SP Flash Tool flashbar, Bild siehe unten, geflasht,gestartet und es gibt einen shell zugang via adb zum tablet,
so könnte man auch supersu direkt als update flashen.

http://forum.xda-developers.com/member.php?u=5937213
 

Anhänge

  • MT8127_Android_scatter.txt
    8,8 KB · Aufrufe: 794
  • CAM00139.jpg
    CAM00139.jpg
    1.007,6 KB · Aufrufe: 508
Kannst du eine kleine Anleitung machen? :)
 
Leider kann ich immer noch keine apps auf die Speicherkarte verschieben. Hat jemand eine Anleitung?
 
Klappt bei mir auch nicht:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-18-20-00-15.png
    Screenshot_2015-04-18-20-00-15.png
    20,4 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2015-04-18-20-04-11.png
    Screenshot_2015-04-18-20-04-11.png
    10,9 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2015-04-18-20-04-22.png
    Screenshot_2015-04-18-20-04-22.png
    56,2 KB · Aufrufe: 358
Hallo,
hatt jemand ein Backup welches sich im originalen Recovery einspielen läßt?
Mein Tab startet nur noch bis zur Boot Animation, und läßt sich im originalen Recovery zwar löschen, aber startet trotzdem nur bis zur Startanimation. Leider hatte ich aus Sicherheitsgründen das USB Debugging ausgeschaltet, kann daher auch nicht über ADB das Tap ansprechen, komme aber ins Recovery und die Speicherkarte wird gemountet.
Vielen Dank im vorraus und Gruß
tassi1
 
das soll funktionieren?????? tassi1
 
probieren geht über studieren! hatte die "build,.prob" geändert, und die Wiederherstellung löscht nur die Userdaten, oder gibt es eine "Echte" Wiederherstellung mit original Dateien? Wenn jemand weiß wie die build.prob zu reparieren geht, Bitte um Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem android-recovery geht das auf jeden fall nicht.

Wenn es für dieses Tablet eins gibt, flashe dir ein TWRP-recovery, darin gibt es einen dateimanager, in dem man die Rechte anpassen kann, zu 99% hast du durch deine manipulation die rechte der build.prop verändert, deshalb startet das Gerät nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

candys
Antworten
0
Aufrufe
538
candys
candys
V
  • VTkaputt
Antworten
3
Aufrufe
1.307
petabeda
petabeda
T
  • ThatOneGuy
Antworten
0
Aufrufe
674
ThatOneGuy
T
Zurück
Oben Unten