Swype für Nexus One

ahja. jetzt ist das hier ein halbes warez forum. mich solls nicht stören :)
 
ich würde swype auch kaufen, wenn es das im Market gibt. Die hier verlinkte 2.44 Version ist leider etwas zickig. Aber einem geschenkten Maul.... SlideIt ist auch eine interessante Tastatur, aber wegen der fehlenden Umlaute unbrauchbar und Swype sieht einfach um Welten frischer aus...



Mittlerweile geht mir Swype aber mehr auf die Nüsse, als das es mich glücklich macht. Je schneller man schreibt, desto grottiger werden die Texte! Entweder mein Nexus reagiert sekundelang gar nicht mehr und ballert anschließend 4 - 5 völlig falsche Wörter hin, oder ich muss alles neu eingeben... Oder Wörter werden bei der Eingabe einfach unterbrochen und durch 2 völlig fremde ersetzt. Oder es kommen Wörter, die es im deutschen gar nicht gibt (z.B. ubd statt "und") und dann wird mir als erster Vorschlag das richtige Wort angezeigt. Warum!!!??? Schreibt man schön langsam funktioniert Swype sehr gut, aber dann könnte ich auch schon fast die normale Android Tastatur verwenden... Gerne passiert es auch, dass Swype wenn es einmal bei der Eingabe raus gekommen ist nur noch Müll schreibt.

Wie gesagt, Swype ist ein unglaublich geniales tool. Die haben das Rad für mich fast neu erfunden, so überzeugen bin ich von dem sliden, aber das Programm muss noch wachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer eigentlich wann das neue Beta rauskommt! Hab mich gestern auf der Swype-Site angemeldet, deshalb frage ich!

Viele Grüße, Otis
 
casiragi schrieb:
Mittlerweile geht mir Swype aber mehr auf die Nüsse, als das es mich glücklich macht. Je schneller man schreibt, desto grottiger werden die Texte! Entweder mein Nexus reagiert sekundelang gar nicht mehr und ballert anschließend 4 - 5 völlig falsche Wörter hin, oder ich muss alles neu eingeben... Oder Wörter werden bei der Eingabe einfach unterbrochen und durch 2 völlig fremde ersetzt. Oder es kommen Wörter, die es im deutschen gar nicht gibt (z.B. ubd statt "und") und dann wird mir als erster Vorschlag das richtige Wort angezeigt. Warum!!!??? Schreibt man schön langsam funktioniert Swype sehr gut, aber dann könnte ich auch schon fast die normale Android Tastatur verwenden... Gerne passiert es auch, dass Swype wenn es einmal bei der Eingabe raus gekommen ist nur noch Müll schreibt.

Es gibt mittlerweile eine neuere Version im Netz zu haben. Auch auf deutsch und fürs Nexus. Ist gefühlt etwas schneller. Haste auch mal probiert in den Optionen Genauigkeit vs Geschwindigkeit anzupassen? ich hab den Slider auf ca. 1/3 gestellt.

Wenn du mal ein falsches Wort drin hast musst du es auch nicht alles gleich neu schreiben. Einfach in das Wort klicken und die Swype taste drücken. Dann kommt wieder das Wortauswahlfenster.

Das mit den Unterbrechungen habe ich auch festgestellt. Allerdings meine ich dass ich dabei kurz vom Touchpad runtergekommen bin. Da könnten die Entwickler was einbauen, dass erst ein neues Wort anfängt, wenn man eine gewisse Zeit nicht gedrückt hat. Einzigst gute zurzeit ist dass man es sofort merkt, wenn man Virbration aktiviert hat.

Wenn du ein nicht deutsches Wort findest, kannst du es auch aus dem Wörterbuch löschen. Dazu wieder einfach in das Wort klicken und mehrmals die Swype Taste drücken. Sollte dann gelöscht werden.

Aktuelle Swype Version gibts übrigens hier: Swype v2.6.47.11856
 
Danke, die aktuellste Version habe ich drauf und "ubd" habe SOFORT gelöscht und es werden noch weitere Wörter folgen :)
 
Ich habe Swype inzwischen auch nicht mehr in Gebrauch.

Vor allem, weil es eigentlich nur beim Schreiben von Texten interessant ist. Bei den Eingaben in diversen Fenstern ist es eher hinderlich, als hilfreich: weil es die Eingabe nicht sofort an die Applikation durchreicht.

Schreiben tue ich selten, dafür umso öfter werden Worte in die Suchmaschine eingetippt und Formularfelder ausgefüllt. Hier ist Swype nur noch eine Störung.

Abgesehen davon stellte sich heraus, dass ich Swype ständig benutzen muss, um vom Geschwindigkeitsvorteil zu profitieren. Bei gelegentlicher Nutzung ist es eher langsam, als mit der normalen Android-Tastatur (muss aber nicht allen so gehen, wie mir!)
 
Swype schreibt bei mir gerne mal das Wort "dürer". Das passiert auch recht häufig, nur löschen lässt es sich leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Suchbegriffe für eine angepasste aktuelle Version die Deutsch + Englisch kann: "swype 2.10.52.13753 en ger wvga"...
 
Läuft. Danke :)
 
Gibt es hier etwas Besonderes zu berücksichtigen? Bei mir scheitert die Installation mit der Meldung "Anwendung nicht installiert".

Gefunden: erst alte Version raus, dann die neue installieren.

Doch nicht. Swype hat sich zwar installieren lassen und wird in der Auflistung der SW-Pakete angezeigt, aber ich komme nicht drauf, wie es aktiviert werden kann: es wird in der Auswahl der Eingabemethode nicht mehr aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher die alte deinstallieren
 
Tat ich später auch. Nur kann ich Swype nicht mehr benutzen, weil es unter Programmen nicht mehr aufgelistet wird, und bei der Eingabemethode nicht zur Auswahl vorgeschlagen.
 
Seltsam. Mehrmals installieren oder eine alte version probieren.
 
Alter Leute, kann mal bitte der Threadstarter seinen ersten Beitrag editieren?

Jeden Tag passiert was neues und es gibt nicht nur Spezialisten im Web.

Tragt mal bitte die Slide it bestandteile alle auf den ersten Beitrag.

Und aktualisiert dort mal immer die neuste Version von Swype.

Ich habe mir hier schon alle 16 Seiten angeguckt und weiß nun immernoch nicht was die neuste Slide-It und vor allem nicht was die neuste Swype ist.

Ich bin frischer Android user. Also nicht wundern. Von uns gibt es auch immer wieder welche ;)
 
Sir.Harry.ke schrieb:
Vor allem, weil es eigentlich nur beim Schreiben von Texten interessant ist. Bei den Eingaben in diversen Fenstern ist es eher hinderlich, als hilfreich: weil es die Eingabe nicht sofort an die Applikation durchreicht.

Wenn man in den Einstellungen die "Tippanzeige deaktiviert", besteht das Problem nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.Harry.ke
So, jetzt beherrscht euch mal. Hier soll es nur um Swype gehen. :smile:
 
Benj schrieb:
Wenn man in den Einstellungen die "Tippanzeige deaktiviert", besteht das Problem nicht mehr.

Danke, wusste ich nicht. Hat sich bei mir jedoch quasi "von selbst" erledigt: die oben genannte neue Version hatte diese Einstellung schon drin, und ich war überrascht, dass dieser Kritikpunkt nach dem Update verschwand.

Einen Punkt verstehe ich immer noch nicht: Worterkennung funktioniert zwar, aber die Nomen muss man immer noch gezielt mit Großbuchstaben anfangen: sonst bleiben sie klein geschrieben. In dieser Hinsicht ist die Android-Tastatur besser: beginnt man z.B. das Wort "Möglichkeit zu tippen, erscheint schon nach der Eingabe von "mogl" der Vorschlag "Möglichkeit": einmal drauf tippen und das Wort ist mit Großschreibung übernommen. Mir scheint, das ist ein Problem des Wörterbuchs bzw. der Englischen Herkunft von Swype.

Was mich bei der neuen Version stört, ist die Tatsache, dass die Spurlänge nicht mehr einstellbar ist. Bei der alten hat man noch die Länge bestimmen können. Ich habe diese etwas länger gemacht, als Grundeinstellung und es hat mir gut gefallen.

Übrigens: das mit der Installation hat geklappt. Nur musste ich unter "Einstellungen/Andwendungen/Aktive Dienste" für die Tastatur "Swype" aktivieren: daraufhin tauchte sie unter "Eingabemethode" wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
684
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.085
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten