1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype Wörterbuch sichern

Dieses Thema im Forum "Swype" wurde erstellt von shuger, 04.10.2011.

  1. shuger, 04.10.2011 #1
    shuger

    shuger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    hi

    nachdem ich rumgegooglet hab und auch hier gesucht hab schreib ich einfach mal
    wie kann man das wörterbuch sichern bzw. wo ist es aufm handy
    danke
     
  2. tomde, 22.05.2012 #2
    tomde

    tomde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Habe mit "Einstellungen > Sprache und Tastatur > Swype > Persönliches Wörterbuch" mal ein paar Einträge gelöscht und welche hinzugefügt und dann mit Total Commander alle Dateien gesucht, die nicht älter als 5 Minuten sind. (ohne root-Rechte) So habe ich bisher viele Sicherungen gefunden, aber nicht das Wörterbuch.

    Überraschend fand ich dass alle Telefonbuchnamen auch in der Liste des Persönlichen Wörterbuchs waren. Hängt das mit "Einstellungen > Datenschutz > Meine Daten sichern" zusammen?

    Ansonsten bleibt die Frage: wie kann ich das Persönliches Wörterbuch sichern und wiederherstellen?
     
  3. Radagast, 23.05.2012 #3
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,040
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Schon alt, der Thread, aber vielleicht hilft das hier:

    Swype-Backup

    Selbst noch nicht probiert ... werde ich mal demnächst machen und nachberichten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  4. tomde, 29.05.2012 #4
    tomde

    tomde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Laut Thread liegt die swype-datenbank hier:
    Code:
    /data/data/com.swype.android.inputmethod/swypedata/udb/UserData.udb
    und ist damit nur mit root-Rechten kopierbar. Da wird auch per "adb pull" ohne root Rechte nichts gehen, oder?
     
  5. Radagast, 29.05.2012 #5
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,040
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Rischtisch ;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen