1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemaktualisierungen - gehts bei euch?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mko, 27.11.2009.

  1. mko, 27.11.2009 #1
    mko

    mko Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    LG Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Z4 Tablet
    Hallo!

    Habe heute mein Milestone bekommen und bin bisher recht begeistert. Allerdings macht mir Sorgen, dass der Punkt "Systemaktualisierungen" unter Telefoninfo nicht funktioniert. Ich bekomme die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich - Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden. Versuchen Sie es später erneut.".

    Normaler Internetzugriff generell funktioniert aber.

    Also meine Frage. Gehts bei euch? Was könnte ansonsten das Problem sein?
    Und: "Wer" sollte da kontaktiert werden? Motorola? Google? Der Netzbetreiber?

    Vielen Dank!
    Greetings,
    mko
     
  2. SeraphimSerapis, 27.11.2009 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Bei mir kommt auch ein Fehler - vielleicht, weil der Server nicht antwortet, sprich noch kein Update da ist.

    Bin mir nicht sicher, was es sonst sein soll
     
    mko bedankt sich.
  3. Pandora, 27.11.2009 #3
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Is bei mir auch so ...

    Evtl gibt es ja sogar noch garkeinen server da es noch keine updates gibt und Motorola
    den erst mit dem ersten update welches ja anfang Dezember kommen soll einrichtet ...
     
    mko bedankt sich.
  4. mko, 27.11.2009 #4
    mko

    mko Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    LG Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Z4 Tablet
    Dann bin ich beruhigt - wahrscheinlich gehts wirklich erst wenn Motorola die Infrastruktur eingerichtet hat und ein Update rausbringt...
    Danke vorerst!
     
  5. Itscurious, 27.11.2009 #5
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Bei mir gehts auch nicht, also servereinstellungen kann man nicht machen um eine falsche serverkonfiguration auszuschliessen an dem Milestone deswegen würde ich auch darauf tippen das die gegenstelle entweder noch keinen updateserver aufgezogen haben oder schlicht weg wie oben bereits erwaehnt keine updates verfuegbar sind.
     
  6. BBAlex, 28.11.2009 #6
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Bei mir gehts auch nicht, schließe mich der allgemeinen Meinung an, gibt noch keine Updates bzw. Server die dafür zuständig wären.
    Kommt wahrscheinlich im Dezember, da ist ja das erste Update angekündigt.
    Spätestens wenn der Zeitstempelbug der Kamera wieder zuschlägt ist Motorola im Zugzwang. ;)
     
  7. GMoN, 28.11.2009 #7
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Der Server existiert und antwortet auch, allerdings scheinen unsere IMEIs noch nicht akzeptiert zu werden. Der Zugriff erfolgt vom Phone mit einem DEV Tool, was sich kurzfristig root rechte verschafft auf diesen Server:

    http://motosb1fe.bitfone.com:80/mvpdm/dm?sid=

    Kann man am USB Port mitloggen.

    Wäre jetzt interessant zu wissen, ob die Amerikanischen Droiden auch auf diesen Server zugreifen oder direkt auf die Google Server.
     
  8. SeraphimSerapis, 28.11.2009 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hmm wäre da vielleicht sogar die Möglichkeit für einen root-Exploit?
     

Diese Seite empfehlen