Tablett gesucht - 8'', GPS, 2GB RAM, CustomRom, evtl. gebraucht

T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Tablet um damit Filme zu gucken und im Urlaub damit ein Navi im Gepäck zu haben (Osmand)

Eigentlich hab ich mir dafür das Asus Zenpad 8.0 gekauft, aber das war ein Schuss in den Ofen. Hardwaremäßig war eigentlich alles ok, aber die Apps die im Hintergrund laufen und sich leider nicht entfernen lassen machen das ganze zunichte. Custom Roms gibts dafür leider auch nicht.

Was mir vorschwebt ist ein max. 8 Zoll Tablet mit GPS, 2GB RAM und 5Ghz Wlan. Preislich solls bei max. 200 liegen. Ich kaufs auch gern gebraucht für max. 120

Worauf ich nun seit dem Asus Tablet achte, ist das ein funktionierendes Custom Rom vorhanden ist um dem vorinstallierten AppWahnsinn zu entgehen.

Wenn jemand nen Tipp dazu hätte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Wobei für die vorinstallierten Apps hätte es doch gereicht zu rooten und alles unnötige zu entfernen?

Ansonsten würde ich zum Sony Xperia Tablet Z3 Compact LTE oder dem alten Samsung Galaxy Tab S 8" greifen. Aber beide sind schon min. 1 Jahr alt und es wird eher nichts mehr dafür entwickelt :(
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
640
DerKomtur
DerKomtur
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.283
say_hello
say_hello
omah
Antworten
13
Aufrufe
1.648
omah
omah
Zurück
Oben Unten