1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Task Killer wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von spookydolphin, 25.08.2011.

  1. spookydolphin, 25.08.2011 #1
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich weiss, es gibt diverse PRO- und CONTRA Diskussionen bzgl Task Killer, aber die bitte hier mal aussen vor lassen:) Ich nutze Task Killer, da bei mir der Akku damit einfach länger hält.

    Jetzt habe ich bei meinem neuen i9000 aber festgestellt, dass der Taskkiller irgendwie häufig einfach beendet wird. Er läuft dann nicht mehr im Hintergrund und beendet so mit auch keine weiteren Apps.

    Ich habe den Killer natürlich auch schon in die IGNORE Liste gepackt, damit er sich nicht selbst schliesst. Aber dennoch ist er häufig, wenn ich im TaskManager scheue, nicht mehr aktiv.

    Hat dazu jmd ne Lösung?
     
  2. DrMole, 25.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Lösche ihn einfach.
    Dadurch sparst du keinen Akku.

    Den Taskiller wird wohl das Android System selber schließen.

    Gruß
     
  3. spookydolphin, 25.08.2011 #3
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    siehe oben....
    ich möchte nicht diskutieren, ob man einen Taskkiller haben sollte oder nicht! Ich hab einfach nur freundlich nach einer Lösung des Problems gefragt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
  4. LouCipher, 25.08.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn hier wenige einen Taskkiller benutzen, ist es doch logisch keine Antwort zu bekommen.
    Ich benutze keinen und kenne dein Problem daher nicht.
    Also, warten bis einer eine Antwort hat, oder drmoles Rat folgen. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. spookydolphin, 25.08.2011 #5
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    ich habe mich doch garnicht "beschwert", dass ich bisher keine ANtwort bekommen habe, sondern dass ich eine ANtwort bekommen habe, die am Thema vorbei geht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
  6. angeleyes1980, 25.08.2011 #6
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Wird dir der Taskkiller als Symbol oben in der Statusleiste angezeigt? Wenn nicht, dann ist er für Android nicht "wichtig" genung und wird bei Speicherbedarf geschlossen....

    Gab z.B. diese Woche ein Update für den Data Manager mit Symbol, damit er richtig zählt und nicht mehr beendet wird. Genauso kann man z.B. bei Widgetlocker ein Symbol anschalten....
    Glaub das ist seit Android 2.3 so, dass das Symbol dafür ausschlaggebend ist. Hab ich bei ner App mal im Changelog gelesen...
     
  7. spookydolphin, 25.08.2011 #7
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    ah, dann werde ich das Symbol mal einschalten und das testen. Man kann ja auswählen, ob es angezeigt wird...
    Erstmal danke:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
  8. angeleyes1980, 25.08.2011 #8
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Bitte :)
    Hoffe es hilft dir weiter....
     
  9. DrMole, 25.08.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @spookydolphin
    Bitte Zitate vermeiden, vor allem dann wenn der Zitiertebeitrag über deinen steht.
     

Diese Seite empfehlen