1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Adrogen, 11.02.2012.

  1. Adrogen, 11.02.2012 #1
    Adrogen

    Adrogen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Nach dem ich heute eine Flash Session eingelegt habe bekamm ich irgendwan ein Problem das ODIN bei:
    a.)
    Code:
    VerifyPlatform:V0, P0,R0
    oder
    b.)
    Code:
    <1> setup connection...
    hängen blieb und ich nichts mehr flashen konnte.

    Die Lösung:
    Nicht den "easy software - RebootDownload" benutzen, sondern Ausschalten und Affengriff. Menü + Vol- +Power

    c.)
    Code:
    <1> system.img.ext4 download..
    Die Lösung:
    - SAMSUNG Mobile Modem auf 230400 Baud einstellen.
    SAMASUNG Android odin.png
    - zunächst Download Modus starten und dann erst USB anschiessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  2. SnoPoX, 15.03.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Da ich noch nichts dergleichen auf Android-Hilfe in einem Thread zusammengefasst gefunden habe, hier eine kleine aber feine Odin Fehlerquellenanalyse mit Lösungshinweisen, damit eurem Flashglück nichts im Wege steht. Alles was ich so bei meinem kleinen Flashabenteuer hier finden konnte, schreibe ich euch weiter unten nieder, ein Sammelsorium an Odin Tricks.

    Betrachtet das als eine Art Checkliste. Das Flashen klappt bei mir auch unter anderen Voraussetzungen, jedoch kann es natürlich bei jedem ganz anders sein, deswegen diese kleine Auflistung von Problemchen und Hinweisen (z.B. habe ich ein langes USB Kabel von Nokia zum flashen und ich muss bei mir Odin auch nicht unter Windows 7 x64 als Admin starten, es funktioniert trotzdem).

    Wenn Odin hängt, Verify Connection, Setup Connection, etc.

    Was beim Flashen via Odin alles beachtet werden sollte (nur so kann die Funktionsfähigkeit von Odin halbwegs sichergestellt werden), die Tipps habe ich überall mal gelesen und gesammelt, ob das alles wirklich nützt kann man nicht sicher sagen, probieren schadet jedoch nichts:


    • Original Samsung USB-Kabel benutzen (kein längeres Kabel oder Qualitativ minderwertiges Kabel benutzen!), um Datenübertragungsfehlern oder Kommunikationsfehler über USB vorzubeugen
    • Verschiedene USB Ports ausprobieren
    • Keine USB-Hubs (USB-Verteiler) benutzen
    • Bei Desktop PCs den USB Port hinten benutzen (nicht Front USB! Die Distanz von Mainboard zu Fron USB ist länger als bei Rear (hinten) durch zusätzliche Verbindungskabel, ähnlich der Kabelproblematik oben) um Datenübertragungsfehlern oder Kommunikationsfehlern über USB vorzubeugen
    • Odin 4.43 benutzen (andere Versionen sind nicht mit dem Samsung Galaxy S Plus kompatibel)
    • Bei Windows 7/Windows 7 x64 (womöglich auch bei Vista/Vista x64) Odin als Admin starten
    • Odin bei Windows 7/Windows 7 x64 (womöglich auch bei Vista/Vista x64) Odin im Kompatiblitätsmodus "Windows XP" starten
    • vor dem Flashen die SIM-Karte aus dem Telefon entfernen
    • vor dem Flashen die SD-Karte aus dem Telefon entfernen
    • Kies beenden!
    • Kies Prozesse beenden (Taskmanager öffnen, z.B. via STRG-ALT-ENTF): Kies.exe, KiesPDLR.exe, KiesTrayAgent.exe, DeviceManager.exe, ConnectionManager.exe
    • Einen anderen PC benutzen (Bekannte, Freunde, Familie)
    • Das Telefon muss sich im Downloadmodus befinden (starten mit Volume- + Power ON + HOME Taste)
    Damit dein Handy von Odin erkannt werden kann, muss einmalig Kies installiert worden sein (wegen USB Treibern) oder alternativ kann man sich auch die USB Treiber ohne Kies installieren. Kies kann deinstalliert werden, da die USB Treiber im System zurück bleiben (sollte man sie nicht manuell entfernt haben), dann muss man sich auch nicht mehr um die laufenden Kies Prozesse kümmern. Natürlich kann man Kies installiert lassen, achtet aber auf die Prozesse! Danke Android56


    Sollte euch noch etwas einfallen oder ein Punkt fehlen, dann teilt es mir mit, mehr fällt mir grade nicht ein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    BERND1000, Th3 Witch3r, s54 und 6 andere haben sich bedankt.
  3. Keinbockwurst, 15.03.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Kommt gleich in meine Lesezeichen, zum verteilen an Lese- und SuFufaule. ;)
     
    SnoPoX bedankt sich.
  4. Android56, 15.03.2012 #4
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Vielleicht noch ein Tipp, wer keinen Kies benutzt, kann einfach deinstallieren, die Treiber bleiben da.
    [FONT=&quot]Man braucht dann nicht aufzupassen, ob da irgendwas im Hintergrund läuft.[/FONT]
     
    SnoPoX bedankt sich.
  5. B2ST, 14.04.2012 #5
    B2ST

    B2ST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Bei mir hängt es bei system.img.ext4 download..
    Ich hab schon versucht das SAMSUNG Mobile Modem auf 230400 zu stellen, aber es bringt nichts. Kennst du vielleicht noch eine andere Lösung?
     
  6. klonetra, 16.04.2012 #6
    klonetra

    klonetra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,
    hatte auch des öfteren das Problem a.
    Bei mir war die Lösung, das ich das Handy erst ganz zum Schluss angestöpselt habe (Odin starten, Aries usw.) und über einen anderen USB Anschluss.
    Vielleicht hilft es ja???!!!
     
  7. SnoPoX, 16.04.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  8. DortmundCityGirl, 01.05.2012 #8
    DortmundCityGirl

    DortmundCityGirl Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Äääähm... Und was, WENN Odin hängt?? Bin schon sit 20 Min bei "SetupConnection"... Akku raus?? USB-Kabel abziehen?

    Oder ist mein Samsung jetzt gebrickt???

    Hoffe, es ist noch jmd wach, der mir helfen kann... :scared:
     
  9. Shabiero97, 01.05.2012 #9
    Shabiero97

    Shabiero97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.04.2012
    einfach pc neustarten und einen anderen usb platz/port benutzen so lange bis es geht bei mir passiert das auch manchmal. durch den neustart ging es bei mir wiede
    und odin 4.43 benutzen

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    DortmundCityGirl bedankt sich.
  10. tilo140380, 01.05.2012 #10
    tilo140380

    tilo140380 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kies Prozesse beeden, anderen USB Port probieren, wenn unter Win7 dann Odin als Administrator ausführen
     
    DortmundCityGirl bedankt sich.
  11. DortmundCityGirl, 01.05.2012 #11
    DortmundCityGirl

    DortmundCityGirl Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich war gestern dann noch ganz mutig ;) , und hab einfach das USB-Kabel abgezogen... Handy funzt noch einwandfrei. Nachdem ich jetzt ausgeschlafen hab, starte ich gleich meinen 2. Flash-Versuch... Ich werde berichten, ob ich Erfolg hatte...

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

    Jetzt bin ich fast fertig, aber Odin schafft wohl den Reset nicht...

    Ich krieg keinen Screenshot hin, aber ich schreibe mal, was die letzten Meldungen waren...

    <1> 7/7 finished
    <1> reset pda...
    <0> started Timer
    <1> close serial Port and wait until rebooting
    <1> PASS!!!
    <0> destroy instant...
    <0> killed timer


    Und jetzt tut sich nix mehr... Kann ich abstöpseln???
     
  12. Cynob, 01.05.2012 #12
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,743
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D ne Frau welche sich für Android interessiert - willst du mich heiraten :D ...kleiner Scherz am Rande..keine Angst :D

    Also Odin bei mir ist es so das bis Odin den Timer fertig gezählt hat mein Gerät so zweimal durchstarten konnte. Also nachdem Odin noch das cache.img (ist glaub ich das letzte) übertragen hat sollte dein Handy wieder neustarten - ab dem Zeitpunkt wenn du den Samsung Schriftzug siehst kannste dann auch USB trennen.
     
  13. DortmundCityGirl, 01.05.2012 #13
    DortmundCityGirl

    DortmundCityGirl Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich hab jetzt schon x-mal vermeintlich erfolgreich ne neue Version drauf gezogen... Aber mein Handy startet nicht mehr!!!
    Es geht jedesmal bis zum Samsung Schriftzug, und dann geht es wieder aus... :crying:

    Im Originalzustand hatte ich beim einschalten erst den Samsung Schriftzug, dann einen blauen Bildschirm von 1&1, und dann die Boot-Animation...

    Brauche ich evtl eine spezielle 2.3.6 Version?? Soweit ich das hier alles richtig verstanden hatte, ist es egal, welche ich nehme...

    Ach ja, in den Recovery-Modus komme ich auch nicht!!!!

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

    Und ich hab irgendwo gelesen, man soll die SIM-Karte und die SD-Karte raus nehmen...
     
  14. Keinbockwurst, 01.05.2012 #14
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Geht der Downloadmodus noch? :)

    Wenn ja, einfach erneut flashen probieren. ;)
     
  15. Cynob, 01.05.2012 #15
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,743
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also ja SIM und SD KArte sollte man entfernen (habs aber auch noch nie gemacht, ich flash recht oft wg den tests vor release und bei mir hats Handy auch schon alles veranstaltet.
    Was für ne FW Version willst du eigentlich flashen?
    Schonmal übertaktet gehabt?

    Ja der DL Modus sollte noch funzen (sonst sieht man den Samsung Schriftzug nichtmehr beim Start und dann isses wirklich vorbei :D )
     
  16. DortmundCityGirl, 01.05.2012 #16
    DortmundCityGirl

    DortmundCityGirl Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja, DL funz noch... Nein, übertaktet noch nie. Nur mal gerootet... Bin noch ziemlicher Newbie... Wollte halt ne neue Version, und mein WLAN-Prob beheben, und mein GPS verbessern. Ach ja, und den Grafik-Tipp werd ich auch ausprobieren... Klasse Forum übrigens!!! Und Cynob: Schlechte Karten... Bin lesbisch! :p

    Versionen sind I9001XXKPU und I9001XXKQ7 Bei beiden das gleiche Prob...
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  17. Cynob, 01.05.2012 #17
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,743
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    *lol* ich wusste es - es gibt immer einen haken :D
    achso und du hast das Problem nicht bei Custom Roms ... komisch bei der Stock rom sollte es eigentlich anstandslos durchbooten.
    Mal versucht n Custom recovery wie FeaMod einzuspielen oder gleich ne ganze Rom? vll hilfts ja was
     
  18. DortmundCityGirl, 01.05.2012 #18
    DortmundCityGirl

    DortmundCityGirl Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich dachte die ganze Zeit, dieses FeaMod ist ne App, und dafür wäre es jetzt zu spät... Hast Du auf die schnelle nen Link, wo das gut erklärt wird, und welche Rom würdest Du mir empfehlen?
     
  19. DortmundCityGirl, 01.05.2012 #19
    DortmundCityGirl

    DortmundCityGirl Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Es geht endlich!!!!! Hab jetzt 2.3.6, die XXKQ7!
     
  20. Keinbockwurst, 01.05.2012 #20
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das sind doch mal gute Nachrichten. :p An den Wipe gedacht?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. system.img.ext4 odin dauert so lange