[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
DortmundCityGirl

DortmundCityGirl

Neues Mitglied
Ja, nur ich hab die Version schon wieder runter geschmissen... Es kam ständig ne Fehlermeldung dass irgendein MMS-Prozess nicht funzt, und irgendwas mit apps.android.phone, glaub ich... Außerdem ging Swype nicht... -.-

Ich versuch´s grade mit der XXKPU zu flashen...

Den Wipe kann ich doch auch nach´m Booten in den Einstellungen machen, oder??
 
K

klickklack

Neues Mitglied
Ich habe leider auch Probleme beim flashen via Odin. Weil das i9001 meiner Freundin vermehrt Probleme a la FC, Reboot, etc machte, habe ich es zunächst via Kies geupdated. Einige Tage später endete jeder Versuch das Handy zu starten im Bootloop. Daraufhin habe ich im Recovery einen Fullwipe durchgeführt, dieser löste das Problem.
Ca. eine Woche später war das Handy dann komplett tot:

-> Bootvorgang hing schon im ersten Samsung Schriftzug (der, der unmittelbar nach dem Start erscheint)
-> Tastenkombination Vol up + Power wirkungslos, sprich kein Wipe via Recovery möglich

Aaaaber der Downloadmodus war noch erreichar...also versuchte ich eine Stockrom via Odin zu flashen.
Ich wählte die I9001XXKQ7 Firmware aus und flashte diese exakt nach Anleitung. Der Flash lief auch zunächst Problemlos ab, im Fenster stand PASS, das Handy zeigte jedoch auch nach einer halben Std nicht das geringste Anzeichen einen Reboot zu vollziehen, weshalb ich es aussteckte und versuchte manuell zu rebooten...Ergebnis:

http://s7.directupload.net/file/d/2878/57re3zbn_jpg.htm

Dieses Symbol erscheint seitdem bei jedem Bootversuch, wenn ich das Handy ans Ladegerät hänge und wenn ich versuche ins Recovery zu booten.
Der Downloadmodus funktioniert allerdings noch immer...ca. 20 Flash-Versuche (auch mit verschiedenen Firmwares) endeten immer wie folgt:
Wenn im Odin Fenster "RESET" steht rebootet das Handy nicht, sondern zeigt abwechselnd das "Akku lädt" Symbol und einen schwarzen Screen.
Dieses Verhalten lässt sich dann nurnoch durch das Entfernen des Akkus unterbinden.
Odin zeigt folgendes:

<1> preload.img.ext4 download..
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Bevor die ersten Probleme auftraten wurde das Handy nie geflashed, gerootet, etc...
Keiner der Tipps aus dem ersten Post hat bis jetzt geholfen...auch nach langem googlen habe ich noch keine Lösung gefunden...

Habt ihr vll eine Idee? Ich würde mich riesig über Vorschläge freuen!

MfG klickklack
 
DortmundCityGirl

DortmundCityGirl

Neues Mitglied
Also, ich hab´s geschafft!!! Wer hat´s erfunden?? Die Schweizer!!! ;) Ich hab jetzt die XXKQB drauf!

Klicklack, ich musste es aber auch mehrfach versuchen! Du kannst das Gerät schon nach der Meldung "restart" (oder "reboot") abziehen!

Sollte es dann noch nicht funktionieren, flashe noch feamod drüber! Ich hab´s mit der 1.2 gemacht.

Was mir gut gefällt, ist das Entsperren des Handys mit der Gesichtserkennung!! :cool2:

So, ich geh ins Bett... Ich schau morgen mal rein, ob Du´s geschafft hast, klickklack...
 
DortmundCityGirl

DortmundCityGirl

Neues Mitglied
Ich krieg die Krise!!!!!! Bei der Schweizer Version schließen sich die Apps, kurz nach dem Öffnen wieder!!! -.-

Ich probiers jetzt mit der XXKPU...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

So, ich hab jetzt doch wieder die Schweizer Version drauf, und so wie´s aussieht, läuft sie jetzt!!!! :)
 
K

klickklack

Neues Mitglied
So...neuer Tag neues Glück...oder auch nicht^^

Habe jetzt den Akku über Nacht mal rausgenommen und diverse Male versucht die XXKPQ zu flashen.
Dieses mal habe ich sobald Odin "RESET" meldet das Handy ausgesteckt (kannte es bis jetzt nur so, dass das Handy eingesteckt bleiben muss bis der Reboot abgeschlossen ist).
Ich lande jedoch immernoch nach jedem Versuch bei dieser Anzeige:

Directupload.net - 57re3zbn.jpg

Feamod zu flashen ist für mich leider keine Option, da meine Freundin das Gerät notfalls als Garantiefall einschicken möchte...daher möchte ich es lieber (wenn es denn irgendwann einmal klappt :D) mit einer Stockrom ans laufen kriegen.

Auf jeden Fall aber schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
 
DortmundCityGirl

DortmundCityGirl

Neues Mitglied
Also, die Schweizer Version funzt jetzt EINWANDFREI!

Ich kam aber wieder nicht am Feamod vorbei...

Hat Deine Freundin eine gebrandete FW drauf? (Original)

Weil dann musst Du eh zurück flashen für nen Garantiefall! Dann kannst Du auch Feamod flashen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

klickklack

Neues Mitglied
Nene, sie hat ein freies Gerät...und solange nicht ein Flashversuch mal ordentlich bootet wollte ich daher eigentlich nichts inoffizielles flashen^^

Was genau ist denn dieser Feamod? Eine ganze Rom oder nur ein modifiziertes Recovery wie zb clockworkmod?
 
A

Androidler123

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann dir da wirklich nicht weiterhelfen vll hast du kies offen oder versuch mal andere usbports zu benutzen wenn das trottdem nicht geht schicks samsung und sag kies war es .kies ist abgesturzt handy TOT und sie kriegt es repariert zurück mit glück sogar ein neues ;) ich hoffe deine freundin hat geduldt solange du dort schon beim basteln bist

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
DortmundCityGirl

DortmundCityGirl

Neues Mitglied
Soweit ich das jetzt verstanden hab, ist Feamod beides... (kann beides sein...) Ich hab mir nur die Recovery geflasht, und ne Original Schweizer Firmware (wie ich hier gelernt habe, nennt man das StockRom... ;) ) drauf...

Achte mal, ob ALLE Kies-Prozesse zu sind! Du kannst Kies auch deinstallieren (vorübergehend!) die Treiber bleiben drauf! Anderer USB-Port...

Halt mich mal auf dem laufenden... Ich geh jetzt arbeiten... -.- Ab ca. 21 Uhr wieder on! BVersuche, Dir dann gerne weiter zu helfen!
 
K

klickklack

Neues Mitglied
Bin auch gerade auf dem Weg zur Arbeit, ich melde mich gegen 11 nochmal ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

/Edit:

USB Ports hab ich schon alle 10 benutzt...Kies Prozesse sind alle geschlossen, kenn das ja schon alles vom S2 (wird seit dem ersten Tag geflashed^^)
Ich werds morgen einfach nochmal versuchen...wenn kein Wunder geschiet wirds eingeschickt und ich sag Kies hätte es gebricked...im Prinzip hat es sich ja auch von alleine zerschossen^^

@Shabiero97: So langsam wird sie ungeduldig...liegt wohl am Ersatzgerät: Meinem alten Nokia 3200 :D

Auf jeden Fall aber vielen Dank für die netten Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
DortmundCityGirl

DortmundCityGirl

Neues Mitglied
Hey Klickklack!

Bist Du denn mittlerweile weiter gekommen? (warum erkennt Swype eig NIE das Wort “weiter“?)
Meine Schweizer Version läuft einwandfrei. Und die Gesichtserkennung macht echt Spaß!
Hab auch das WLAN-Fix, die GPS-Tipps und den Grafiktreiber angewendet und mein S Plus macht jetzt GENAU das, was es soll!

DANKE, ANDROID-FORUM!!!!

Ich hatte vorher oft Probleme mit Abstürzen und plötzlichen Neustarts. Alles behoben! :D


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

klickklack

Neues Mitglied
Leider hat sich seit meinem letzten Post nichts getan...das Handy schickt sie jetzt einfach als Garantiefall ein.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem (zumindest im Moment :p) perfekt laufenden S+ !
 
T

TH3L4RS

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab ein Problem...

Wollte mir ne Costum Rom auf mein Handy flashen via Odin, habe alle Punkte des ersten Posts beachtet.
Die Rom die ich flashen will ist die broodROM_RC5. lashe ich diese nun via Odin

Kommt das hier ;
HTML:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> partition.bin download..
<1> 1/11 Finished.
<1> dbl.mbn download..
<1> 2/11 Finished.
<1> osbl.mbn download..
<1> 3/11 Finished.
<1> amss.mbn download..
<1> 4/11 Finished.
<1> EMMCBOOT.MBN download..
<1> 5/11 Finished.
<1> adsp.mbn download..
<1> 6/11 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 7/11 Finished.
<1> system.img.ext4 download..
<1> 8/11 Finished.
<1> cache.img.ext4 download..
<1> 9/11 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 10/11 Finished.
<1> preload.img.ext4 download..
<1> 11/11 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer
Oben im ersten Feld steht resett, das Handy schaltet aus und bootet dann in den FeaMod Recovery, dort passiert dann gar nichts ?


Naja dachte ich mir bist du schonmal in der FeaMod Recovery kannst du auch wieder die Stock Rom installieren. Stock Rom von SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile runtergeladen auf SD Karte gezogen und von dort aus installiert, das Problem ist nur :"Installation aborted" kommt immer.


Weis jemand rat ? Immer wenn ich mein Handy starte komme ich nun in den FeaMod ?
 
D

db1901

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist theoretisch normal. Passiert bei mir auch immer, du musst nur auf den Punkt reboot system now drücken und schon bootet dein Handy ins android System.

Edit: Ich hab was überlesen sorry! Bei deinem problem weiss ich auch nich weiter sorry. Da ist wohl was schief gelaufen. Versuch einfach nochmal zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TH3L4RS

Neues Mitglied
Merkwürdig jetzt funktionierts !!!!


Danke !
 
D

db1901

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann ist ja gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
S

sh0xx1337

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Undzwar habe ich eine frage zu dem Programm Odin...

Auf einen Bild ist es ja zusehen das bei Com Port Mapping dort drüber RESET Steht das steht bei mir nicht.. Muss ich neben Start auf Reset Files Klicken?

mfg

sh0xx1337
 
S

schlurfi

Stammgast
das steht bei dir auch irgendwann, wenn flashen fast fertig ist....in dem fenster wird ja nur angezeigt was odin grad macht....somit reset vom handy :)