[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
magicw

magicw

Ehrenmitglied
silberhaert schrieb:
habe nur das standard recovery drauf habe also folgende sichbaren punkte reboot, wipe/wipe cach, wipe format, und das isntall flot, irgendwie so
mehr leider nicht.
Ok wenn du noch das Stock-Recovery drauf hast, dann geht das mit dem USB-mounten natürlich nicht.

Dannwürde ich in 2 Schritten vorgehen - beide sind im selben Thread abgebildet:

1. CWM5.5.0.4 installieren per ODIN nach Anleitungsschritten 1-16

Dann Neustart des Handys ins recovery über 2-Tasten-Combo. Dort müsste sich dann das CWM5-recovery melden.
mit CWM5 solltest du auch zip-Files von der ext.SD-Karte flashen können. Dort liegt ja schon ein File.

2. Recovery des ADC-Teams flashen (CWM oder TWRP) über Schritte 1b-12b

Die Schritte findest du in dieser Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html
 
S

silberhaert

Neues Mitglied
magicw schrieb:
Ok wenn du noch das Stock-Recovery drauf hast, dann geht das mit dem USB-mounten natürlich nicht.

Dannwürde ich in 2 Schritten vorgehen - beide sind im selben Thread abgebildet:

1. CWM5.5.0.4 installieren per ODIN nach Anleitungsschritten 1-16

Dann Neustart des Handys ins recovery über 2-Tasten-Combo. Dort müsste sich dann das CWM5-recovery melden.
mit CWM5 solltest du auch zip-Files von der ext.SD-Karte flashen können. Dort liegt ja schon ein File.

2. Recovery des ADC-Teams flashen (CWM oder TWRP) über Schritte 1b-12b

Die Schritte findest du in dieser Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Danke dir! bei dem Thread ist das Problem das wen ich im download modus mich befinde das handy von windows 8.1 nicht erkannt wird.

Für diesen fehler habe ich auch schon versucht ältere treiber und auch älteres odin zu benutzen leider ohne erfolg.

Ich installiere mir grade eine vm ware hoffe das ich damit das usb problem lösen kann. ansonsten würde ich noch ein zweites os aufm rechner direkt ziehen.

wisst ihr noch was ich machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

also test bzw virtuelle umgebung habe ich oracle mit linux gewählt daja linux direkte treiber mit liefert fürs handy
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi silberheart,

ich denke mal, dass Du den Thread im XDA-Forum sicherlich durchforstet hast. Und nun ein kleiner Tipp meinerseits, da ich vor nicht all zu langer Zeit versucht habe ein anderes Modem unter Windows 8.1 zu flashen.

In der mitgelieferten USB-ZIP-Datei befinden sich 2 Ordner - einmal für ein 64 bit -System und einmal für ein 32 bit System. Dort sind die auszutauschenden Datein enthalten. Die Franken.bat (Bachdatei) hat bei mir nicht funktioniert.

Die auszutauschenden Dateien findest Du im Unterordner :

Code:
%systemroot%\system32\Drivers\
Bei den Treiberdateien handelt es sich um Treiber aus Windows 8 und bei mir hat es funktioniert :thumbsup:

Die Eingabe solltest Du über

Starten der Windows-8 cmd.exe als Administrator via [Win-Logo]+[X]
starten - dann hast Du auch Admin Rechte und dann vielleicht nocheinmal die Batch datei suchen und ausführen.... Ich bin da händisch hingekommen....

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Tausch :thumbup:

GRuß

Rhonin
 

Anhänge

  • USB.zip
    687 KB Aufrufe: 100
S

silberhaert

Neues Mitglied
Rhonin schrieb:
Hi silberheart,

ich denke mal, dass Du den Thread im XDA-Forum sicherlich durchforstet hast. Und nun ein kleiner Tipp meinerseits, da ich vor nicht all zu langer Zeit versucht habe ein anderes Modem unter Windows 8.1 zu flashen.

In der mitgelieferten USB-ZIP-Datei befinden sich 2 Ordner - einmal für ein 64 bit -System und einmal für ein 32 bit System. Dort sind die auszutauschenden Datein enthalten. Die Franken.bat (Bachdatei) hat bei mir nicht funktioniert.

Die auszutauschenden Dateien findest Du im Unterordner :

Code:
%systemroot%\system32\Drivers\
Bei den Treiberdateien handelt es sich um Treiber aus Windows 8 und bei mir hat es funktioniert :thumbsup:

Die Eingabe solltest Du über



starten - dann hast Du auch Admin Rechte und dann vielleicht nocheinmal die Batch datei suchen und ausführen.... Ich bin da händisch hingekommen....

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Tausch :thumbup:

GRuß

Rhonin

Mei den Thread hät i früher finden solln, deine zip ist absolut top einfach geil, bin unter cmd admin gegangen und hab die batch direkt im cmd ausgeführt da, sie erst nicht über rechtsklick wollte nun kann ich über odin zugreifen und flashen....
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Da USB-Probleme mit Win8.1 am Ende das eigentliche Thema von silberheart waren, habe ich die ganzen Beiträge von heute aus dem CM11-Thread hier hinein geschoben.
 
S

silberhaert

Neues Mitglied
also odin ladet nun runter und installiert, wie lange kann das so im schnitt dauern da sich seit paar min nix mehr tut?
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Was lädt odin runter??? wie???
 
N

Nightless

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem Handy sagt kein OS installiert komme in den Downloadmodus aber nicht ins Recovery da kommt dann ein Bildschirm mit Ausrufezeichen.
Wenn ich im Downloadmodus eine Firmware mit Odin flashen möchte bleibt Odin immer an folgendem Punkt stehen amss.mbn.download auch nach Stunden geht es nicht weiter auch mehrfach bereits versucht.
Kies Treiber installiert Programm wird als Admin ausgeführt usw aber nichts tut sich woran kann es liegen?
Beziehungsweise wie bekomme ich wieder ein System installiert wer hat einen Tip was ich noch probieren kann.
Gruss Nightless
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hi Nightless, schau dir mal diesen Thread durch ob du da was findest, was zu deinem Problem mit Odin passen könnte.

Alternativ versuche mal ein Custom-Recovery zu flashen und danach ins Recovery zu gelangen. Darüber kannst du dann auch wieder ROMs flashen. Sogar StockROMs.
Hierfür gehst du nach dieser Anleitung vor und flashst das dort angehängte CWM5.5.0.4.

Wenn das funktioniert hat und du ins neue Recovery starten kannst, dann setze die Anleitung unbedingt mit dem Schritt 1b fort und installiere eine neuere Recovery - dort angehängt die CWM6.0.4.8.

Erst mit dieser Variante kannst du beruhigt in der Custom-ROM ecke nach einer ROM suchen und diese Flashen ohne befürchten zu müssen, dass das Handy nachher beim Start hängt oder ähnliches.
 
X

xXSenselessXx

Neues Mitglied
Moin, ich habe folgendes Problem.

Ich hab mein SGS+ vor Jahren mal gerootet aber kein CWM draufgespielt.
Nun wollte ich eine Custom Rom benutzen. Derzeit wird mir in recovery Modus "Android system recovery 3e" angezeigt.

Ich benutzte Win8 wenn das Handy normal läuft, wird es auch erkannt
(sogar von Odin) aber sobald ich im Download Modus bin sag mir Windoof
"USB-Gerät wurde nicht erkannt" und Odin findet auch nichts.
Ich hab schon sämtliche Treiber deinstalliert, verschiedene Odin Versionen, ccleaner benutzt, Kies installiert(und drauf geachtet das kein Task läuft)
ein anders USB-Kable benutzt und verschiedene Treiber weil ich gelesen habe das bei den neusten es extra so ist das, dass Handy im DM nicht erkannt wird.
Ich habe den ganzen Tag auf Google verbracht und alles ausprobiert was ich finden konnte.

edit: gibt es sonnst eine andere Möglichkeit ein Recovery Menü zu installieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Du weißt, dass du nicht Odin, sondern den Odin Multidownloader benutzen musst?
 
X

xXSenselessXx

Neues Mitglied
Den habe ich auch schon versucht...
Aber danke. Ich werde noch mal nach einer neueren Version gucken.
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Die richtige Odinversion benutzt ? Für das S+ I9001 Version 4.43.
Oder eine andere Recovery als zip über Deine flashen. Hier solltest Du fündig werden.
 

Anhänge

  • Odin Multi Downloader v4.43.zip
    202,9 KB Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
xXSenselessXx schrieb:
gibt es sonnst eine andere Möglichkeit ein Recovery Menü zu installieren?
Man kann auch direkt mit 'dd' aus dem rom flashen oder die zips mit dem 3e Recovery installieren.
 
X

xXSenselessXx

Neues Mitglied
Ja die Version habe ich benutzt. Wurde tortzdem nicht erkannt.

Aus dem Recovery Menu zu flashen habe ich auch schon versucht. Da erkennt er aber nie die Dateien. Ich ab auch genau die gleiche Seite dafür benutzt.

Ich werde das heute nochmal an meinem PC mit Win 7 probieren.
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
In den Entwickleroptionen den Haken bei USB - Debugging gemacht ?
Bei Odin die AriesVE eingefügt ?

Inwiefern werden die zip - Dateien nicht erkannt ?