[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
Hier mal ein paar Tipps zum probieren wenn Odin Probleme macht https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2876102

Du flasht mit Odin aber schon eine stock Rom oder? Denn custom Roms wie cyanogenmod werden im recovery geflashed. Und es gibt für das S+ cyanogenmod nur in den Androidversionen 2.3.7, 4.0.4, 4.1.2 und 4.2.2, denn du hast geschrieben 2.3.6!? Oder meinst du die Cymod Rom von Cynob, die kann für das S+ glaube ich als einsigste auch mit Odin geflashed werden und basiert auf 2.3.6.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MST1

Neues Mitglied
Danke für die Antwort!

Ja, ich versuche eine Stock-ROM zu flashen.

Zurzeit installiert:
Code:
Firmware: 2.3.6
Basisband: I9001XXKPH
Kernel: 2.6.35.7-FeaCore_Phoenix
          mischu@breath #1
Build: --CyMod--0.4-8.
Ich werde die Tipps mal ausprobieren. Melde mich dann wieder.
Hast du noch eine Anleitung wie man 4.x.x flashen kann und einen Link zur passenden Version? Hab bisher nur mit Odin geflasht.
 
M

_mat_

Neues Mitglied
MST1 schrieb:
Hast du noch eine Anleitung wie man 4.x.x flashen kann und einen Link zur passenden Version? Hab bisher nur mit Odin geflasht.
Es gibt eine Reihe verschiedener CM10 bzw. CM10.1 ROMs, die Auf Android 4.x.x basieren. Ich kann dir folgende empfehlen:

[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by ivendor - Release 2.5 - Kernel 3.0.x - xda-developers

Das Procedere des Flashens ist eigentlich immer das gleiche. Du musst (sofern noch nicht geschehen) erstmal dein Stock Recovery updaten. Dazu lädst du dir die zip Datei der oben im Thread verlinkten CWM 6.0.2.8 runter und schiebst die auf die interne SD-Karte des Telefons, bootest dein Gerät in den Recovery Mode und wählst "update from sdcard" und suchst dann die Datei im Ordner. Danach reboot.
Die CWM kannst du auch über ODIN flashen aber da hab ich keine Ahnung, da ich ODIN nie benutzt habe ;-)

Zum flashen der ROM musst du erneut in den Recovery Mode. Zuerst Data und Cache wipen, dann die zip der ROM wie oben flashen. Danach Gapps (Link im Thread oben) analog flashen, dann rebooten.

Die Anleitung steht aber auch nochmal genauso im verlinkten Thread zu ivendors ROM.

Gruß,
mat
 
M

MST1

Neues Mitglied
Danke, werde ich ausprobieren ;)
 
M

MST1

Neues Mitglied
Hat alles geklappt! Hab jetzt CM10 geflasht. Danke :)
 
P

Psykotek1909

Neues Mitglied
Hey Leute ...Versuche gerade mein galaxy s3 auf 4.2.2 lelly bean zu flashen!!

Benutze odin 1.85...

odin bleibt mittendrin hängen und macht nicht weiter...


<ID:0/020> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUFME3_I9300OJKFME1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/020> Odin v.3 engine (ID:20)..
<ID:0/020> File analysis..
<ID:0/020> SetupConnection..




Bin auf jede hilfe erfreut ... danke:sad:
 
M

Missalotta

Neues Mitglied
Hatte ein paar Tage das selbe Problem und hab's gefunden.
Mein *.tar Datei was nicht in Ordnung.

Hab fast alle Odin Versionen ausprobiert, sobald ich die *.tar ersetzt habe hats wieder funktioniert
 
KampfGurke

KampfGurke

Neues Mitglied
Mahlzeit ...

nach 3 Jahren mitlesen komm ich doch mal zu nem problem wo ich nicht wirklich mit suchen und probieren weiter komme :( ... ich hoffe bin hier im richtigen forum ich hab nämlich keinen plan ob des handy gerootet wurde oderso ...

zum problem:

Ich hab von nem Kumpel ein Galaxy S Plus bekommen weil es einfach nicht mehr an geht bzw es bootet bis zu dem T-mobile Zeugs (ist noch branding drauf) und startet dann wieder von vorne.

Recovery ist noch das Standart drauf daher denke ich mal wurd nichts mit dem handy gemacht, in dem standart recovery kann ich aber nichts auswählen und unten steht Status == 0 !

Eben den JIG bekommen weil das dingen nicht in den download mode wollte .. klappt jetzt ... aber das handy wird von Odin garnicht erkannt ... :(

Könnte das am Windows 8.1 liegen? (Jedes andere handy wird sofort ohne probleme erkannt eben noch aufs S4 neues modem geflasht)


Joa hab eigentlich keine ahnung wie ich das handy jetz dazu bring von Odin erkannt zu werden oder sonst irgendwie ne Stockrom drauf bekomme hoffentlich geht des nur mir so :D

Gruss ausm Essiggurkenglas
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Gurke,

ich vermute mal, dass Du nicht die richtigen Treiber installiert hast. Guck mal hier, lad Dir die Treiber runter -> installieren -> Neustart -> und noch einmal probieren -> vielleicht auch mal an einem anderen USB-Port...

Viel Erfolg

Rhonin
 
KampfGurke

KampfGurke

Neues Mitglied
Gude...

Hab jetzt grad nochmal kies und alles runter geschmissen dann die Treiber dort drauf ... bringt aber nix! :( Das gerät wird an sich kaputt sein wird auch ganz komisch von windows erkannt:




und auch jetzt mit dem Treiber wird noch jedes andere handy von Odin erkannt (an allen 5 USB Ports) hat also wirklich nix damit zutun :(

Die frage ist ob das ding hardware defekt hat (ich weiss ja garnich was er damit gemacht hat) oder ich doch auf irgendnem schlauch stehe xD

gruss Gurki
 
M

Moxle

Neues Mitglied
Hey ,

ich habe hier is s+ das ich wieder auf Stock zurücksetzen will. Habe Odin mir runtergeladen und die Firmware auch. Wenn ich dann im Download Modus mit dem flashen beginne mach odin einfach fast garnix bzw er flasht einfach nicht er beginnt zwar aber bleibt dann hängen..
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
#In den Root-Bereich verschoben.#

Grüße
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
hier gibt's die KPM auch als CWM-flashable zip.

Ich nehme mal an, dass du irgendein CWM 5.x recovery drauf hast. Damit sollte das auf anhieb funktionieren.
 
S

silberhaert

Neues Mitglied
habe mir heute gedacht werde mir ein android von cyano drauf ziehen 11.0 um genau zu sein.

hat auch erst wunder bar funktioniert gerootet danna uf die interne den mod, dann in den recovery mod gegangen die beiden wipes ausgeführt und dann installiert...

erst bootet er dann bis zum schriftzug mit cyanogen also der zweite, dann kommt immer nur neustart..

usb wird nicht erkannt im download modus, hab schon alte treiber, alte software genauso neue software , und anderen pc. windows vista und windows 8.1. kein erfolg

das witzige ist beim upload wird das handy aber erkannt von windows und von odin.

kann mir wer helfen stecke fest.....
 
andy-pmbh

andy-pmbh

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
nochmal meine Vermutung:
Du benutzt wahrscheinlich kein aktuelles CWM oder TWRP
Dann kommt es zu so einem Fehler.
 
S

silberhaert

Neues Mitglied
hallo,

danke dirfür die antwort, das ist richtig nur wie kann ich das jetzt noch fixen?
komme ich irgendwie auf die externe sd, so das ich von dort ein os drauf bekomme?
pc erkennt das handy ja nicht mehr!
im recovery mode wirds erkannt auch von odin, download wirds nciht erkannt, upload wirds erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

habe gerade versucht [9001][RECOVERY] CWM & TWRP by ADC Team (Full Fixed!!) - xda-developers auf die externe sd zu packen, zeigt mir im recovery keine daten struktur an

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

habe gerade versucht [9001][RECOVERY] CWM & TWRP by ADC Team (Full Fixed!!) - xda-developers auf die externe sd zu packen, zeigt mir im recovery keine daten struktur an, so das ich die zip installieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ich nehme an du hast nach der Ur-Anleitung das CWM5.5.0.4 drauf, richtig?

Für das Flashen eines Zip-Files von der externen SD-Karte mußt du glaube ich nochmal eine Menüebene tiefer unter "advanced" gehen.

Alternativ - gehe in das Mount-Menü und mounte USB. Damit sollten beide SD-Karten (intern+extern) für den PC sichtbar sein und du kannst das ZIP-file mit der neuen recovery auch auf die interne SD-Karte schieben.
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Hast du übrigens schonmal versucht mit deinem vorhandenen CWM nen vollen wipe durchzuführen, ob es dann hochfährt?
 
S

silberhaert

Neues Mitglied
magicw schrieb:
Ich nehme an du hast nach der Ur-Anleitung das CWM5.5.0.4 drauf, richtig?
habe nur das standard recovery drauf habe also folgende sichbaren punkte reboot, wipe/wipe cach, wipe format, und das isntall flot, irgendwie so
mehr leider nicht.
magicw schrieb:
Für das Flashen eines Zip-Files von der externen SD-Karte mußt du glaube ich nochmal eine Menüebene tiefer unter "advanced" gehen.
wie komme ich in die ebene?
magicw schrieb:
Alternativ - gehe in das Mount-Menü und mounte USB. Damit sollten beide SD-Karten (intern+extern) für den PC sichtbar sein und du kannst das ZIP-file mit der neuen recovery auch auf die interne SD-Karte schieben.
welches menü? recovery menü kann ich nichts mounten zumal weis ich nicht wie

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Darkmenneken schrieb:
Hast du übrigens schonmal versucht mit deinem vorhandenen CWM nen vollen wipe durchzuführen, ob es dann hochfährt?
ja habe ich bleibt jedoch cyanogen mod drauf, habe schon öfters auch cache und format wipe durch geführt! funktioniert dann erst bis zum blauen manschkal bleibt dann aber hängen und bootet immer neu, wobei dann nur noch erster schriftzug von cyanogen kommt.