[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

also Odin stürzt bei Dir ab nachdem DU genau die Datei ausgewählt hast. Wo hattest DU die den abgelegt.? Kopiere die mal auf ein anderes Laufwerk, z.B. D: oder E: und probiere von dort, je nachdem wie Dein System ist. Benenne die Datei auch mal um.
 
Also genau wenn ich die tar md5 datei in one package einfügen will funktioniert es nicht mehr. Ich habe es bei laufwerk c downloads ich werde es mal auf ein anderes Laufwerk ziehen
 
und auch mal unbennennen. Kopiere auch mal das Odin Programm auf ein anderes Laufwerk als Laufwerk C: und führe es von dort aus
 
Werde es gleich mal ausprobieren. Und danke dass du dich so intensiv mit meinem problem beschäftigtst
 
kein Problem
 
Umbenennen und anderes laufwerk hat auch nicht geklappt bin so langsam am verzweifeln
 
funktionieren die Dateien am Win7 Rechner?
 
Der rechner ist schon kaputt deswegen mach ich es an dem hier
 
und Odin von anderen Laufwerk starten hat auch nix gebracht?
 
Ja odin funktioniert nicht mehr heißt es jedesmal
 
Das ist ja eine tolle sache mit dem handy flashen aber ich brauche das odin programm um aufs sgs+ stock drauf zu tun, da ich grad nicht mehr aus dem cwm komme also ich kann das gar nicht benutzen. Das nennt sich wohl ironie des schicksals :D aber trotzdem danke
 
Es gäbe auch die Möglichkeit die Rom auf die externe SD zu kopieren oder über ADB auf die interne zu kopieren.

Ich würde Odin nochmal irgendwo anders herunterladen, am besten als rar oder zip Datei und dann entpacken und als Admin starten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt nach Bootloop, musst doch nur den bootloader neu flachen. Das muss noch nicht mal unbedingt als one packade eingefügt werden sondern kannst auch die Datei einzeln einfügen bei oder. Bin aber gerade unterwegs. Schaue mal in den angepinnten Thema wegen bootloop

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Also hab jetzt bootloader geflashed ... ging nicht also ab an den pc von einem kumpel odin drauf und wieder geflashed und siehe da ging.ich weiß jetzt immernoch nicht woran es lag an meinem pc aber bin zufrrieden :D
 
jedenfalls hast du dir das flashen der Stockrom dadurch erspart und dadurch viel Arbeit wenn ich es richtig rauslese:D
 
Guten abend,
ich wollte so eben die clockwork recovery auf mein handy machen, damit ich mir CM10 draufhauen kann. doch jetzt kommt das komische: Odin 4.43 erkennt mein handy iwie nicht im recoverymodus, aber im downloadmodus schon. meine momentane recovery ist dieser feamod oder wie auch immer. ich hab mein handy bis jetzt nur einmal geflasht und das war mit cymod.
wisst ihr vllt an was des liegen könnte?
Treiber, etc hab ich alles, Kies ist auch aus, also an solchen sachen liegts ja mal nicht, den es wird ja im downloadmodus erkannt.
P.S ich bin noch relativ ein noob in sachen flashen, da ich es eben nur einmal gemacht hab und da lief alles ohne probleme
danke
 
CWM mit Odin drauf (...im Downloadmodus) und über die Recovery CM10 flashen.

Odin soll das Handy auch nur im Downloadmodus erkennen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
oh ok, daran hab ich iwie garnicht gedacht;D
aber ist des normal das des bei <1> VerifyPlatform:V0, P0,R0 ne weile braucht?

Der ursprüngliche Beitrag 27.05.2013 von 23:37 Uhr wurde 28.05.2013 um 00:02 Uhr ergänzt:

ok, odin zählt ab da auch nur noch die zeit und passieren tut garnix. falls es die info eventuell was bringt, ich geh in den downloadmodus über cymod, also ich drück wenn das handy an ist nur einmal auf die an/aus taste und dann kann ich da ja auswählen ob ich des ausmachen, in den recovery modus, oder in den downloadmodus setzen will

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

ok kann geschlossen werden, ich hab mir mal von wo anders die files runtergeladen und nun gehts^^
 
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem SGS+ zurzeit eine Custom ROM (Android 2.3.6/Cyanogen Mod), damals direkt mit Odin geflasht, ging ohne Probleme.

Problem jetzt ist, wenn ich versuch eine neuere Custom-Rom oder Stock-ROM zu flashen, funktioniert nichts, sprich er fängt nicht mal an zu flashen. Er hängt bei Setup Connection (Wartezeit >15min).
Code:
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

Ich ging nach dieser Anleitung vor und benutzte Odin Multidownloader v4.43,
Firmware hab ich von sammobile.com (I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2)
Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick [Anleitung]

Danke im vorraus für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.109
nordtech
nordtech
F
  • Gesperrt
  • FloG33
Antworten
3
Aufrufe
1.717
Ladylike871
Ladylike871
E
Antworten
13
Aufrufe
7.736
franc
franc
Zurück
Oben Unten