[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
S

speedy1612

Fortgeschrittenes Mitglied
das Handy geht NUR in den Download modus....

Offizielle FW geht nicht.... dann Austria 2.3.6 nicht und das letzte KQ2 oder so auch nicht....

Man kann nichts mehr auf das Handy Flashen... Und Recovery Modus geht auch nicht...


Das mit dem Flashen ohne Odin geht nicht denn ich hab nur einen Download Modus ^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
D

deMadHatter

Ambitioniertes Mitglied
Solang du in den Download Modus kommst ist ja inordnung.
Musst mal Forensuche da gibs irgendwo Tipps fuer Odin.
z.B. Simkarte raus, dl-modus bevor du usb stecker reinsteckst, odin als admin im kompatibilitaets modus das hattest ja schon, originalen samsung usb kabel verwenden, usb port wechseln, vll mal schaun ob du ne "andere" odin exe findest vll geht die.
Als ich Cymof geflasht hab hatte Odin auch gezickt.
Hab dann die Simkarte raus und port gewechselt. Funktionierte dann einwandfrei :)
Probier rum solang du in den dl-modus kommst ist das ding auch flashbar!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
O

outlawx

Neues Mitglied
@speedy:
erstmal sämtliche Empfehlungen aus den Posts zum Flashen mit odin beachten: also richtigen USB-Port ohne HUB/Verlängerung, Übertragungsgeschwindigkeit aufm COM-Port drosseln, sämtiche KIES-Prozesse killen usw...

Weswegen ich aber eigentlich schreibe ist, dass ich heute ein ähnliches Problem hatte. Kam mit einem Galaxy S+ beim Flashen mit Odin einfach nicht weiter. Letztlich stellte sich das unbenutzte, originale Samsung-USB-Kabel als ungeeignet heraus.
Hab dann in die Grabbelkiste gegriffen, nen schön kurzes+dickes USB-Kabel von ?Motorola? rausgefischt, zack war der Flashvorgang in knapp 5mins durch.

Gutes Gelingen :)
 
CreamDrioD

CreamDrioD

Stammgast
Pit-File genutzt ?

Und mal eine neuere Version von Odin verwendet?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
S

speedy1612

Fortgeschrittenes Mitglied
outlawx: habe mitlerweile schon 5 Micro USB Kabel Probiert.... :/

CreamDrioD : beim i9001 gibt kein Pit-File das hat nur das i9000
 
backylasek

backylasek

Experte
usb buchse evtl. defekt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

speedy1612

Fortgeschrittenes Mitglied
alle 6 Stück ? + am laptop meines Vaters + am Laptop meiner Freundin und den PC meines Bruders ? ^^
 
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Kompatibilitätsmodus nicht benutzen. Wo das wieder herkommt...
Genau an die Anleitung im xda wiki halten.
 
nuck

nuck

Stammgast
da du ja auch schon geschrieben hast das ein laden es nicht geschaft hat zu flashen und du es an diversen pcs nicht geschafft hast würd ich evtl. von nem defekt am flashbaustein ausgehen. wird wohl dann nen garantie fall sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
losermensfriend

losermensfriend

Erfahrenes Mitglied
Richtige Odin-Version 4.43 benutzt?

Es sind mehre verschiedene Odin-Versionen im Umlauf. Fürs SGS+ funktioniert nur die oben genannte.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
jup, sehs wie nuck, wenns selbst der Modder-Laden net schafft, dann ist was verquer mit dem Gerät
 
S

speedy1612

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach menno :-( Ich habs aber nun auch aufgegeben..... muss mich ja nur noch 8 Wochen gedulden bis zum S3 ^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
nuck

nuck

Stammgast
brings doch n den laden wo de es gekauft hast. ist doch noch garantie drauf. kannst du ja nix für.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
CreamDrioD

CreamDrioD

Stammgast
Ist das eigentlich ein Garantie Fall, wenn ein Handy sich nicht flashen lässt ?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
H

huam

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mit der Suchfunktion nicht das richtige gefunden und zwar habe ich probleme beim Flashen mithilfe nach der Anleitung aus der folgenden URL:
Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick [Anleitung]

Meine Vermutung ist, dass es an dem one-package liegt.

Kann ich die folgenden Images auch enzeln irgendwo runterladen?
Product Code: GT-I9001HKDDBT
PDA: I9001XXKQ7
CSC: I9001DBTKP2
Phone: I9001XXKPK

vielen dank.
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
Was ist überhaupt dein Problem? Und such nach dem ROMs bei "http://www.samfirmware.com/"
 
H

huam

Neues Mitglied
danke für den link...sowas hab ich gesucht...mal schauen ob ich damit mehr glück habe.
konkret ist mein problem, dass sich bei odin im schritt 3 (system.img.ext4 download) nichts tut...auch nicht nach 30 minuten.

hab es jetzt schon mehrmals probiert und es hängt immer an der selben stelle.

odin ist mit adminrechten ausgeführt und usb developer modus ist auch aktiviert.

hat jemand ähnliche erfahrungen und konnte das problem lösen?

achso ps: kann es sein dass es damit zusammenhängt dass ich aktuell eine vodafon gebrandete firmware drauf hab?
 
B

blackTears

Stammgast
Wo aktivierst du USB developer? Welchen USB Anschluss an deinem PC nutzt du, ist dieser eventuell nur USB 1.0 oder 1.1?

LG
 
H

huam

Neues Mitglied
USB Developer aktiviere ich am smartphone unter

Einstellungen->Anwendungen->Developer

USB ist 2.0 und ein direkter anschluss vom mainboard.
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
1. Nutz den USB Port hinten an deinem PC, also NICHT den Front-USB Port
2. Installier Kies für die Treiber zum Flashen, falls du es nicht hast
2a. Schmeiß ALLE KIES Prozesse mit dem Windows Taskmanager raus bevor du flashst
3. Das Problem hat nichts mit deiner aktuellen Firmware zu tun.