[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

Hey Leute,
bin gerade dabei mein SGS+ auf die I9001XXKPU FW zu flashen.
Auf meine SGS+ ist der Android zu sehen mit Downloading... do not turn off target!! In Odin sieht es wiefolgt aus, wobei ich schon bei 40 min bin,
xiu97iw129h.png

Die fw habe ich vom xda forum.
Irgendwelche Ratschläge?
Es stand dran es dauert bis zu 9minuten...
 
wenn nach 1minute immernoch "start" da steht und/oder sich nix bewegt, kannste gleich wieder von vorne beginnen..

eine halbe stunde zu warten bringt nix ;)
 
Und kies sollte nicht laufen
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  1. das ausgeschaltete Handy an USB Port anschließen
  2. Handy in den Download Modus starten


So hat es bei mir geklappt.
 
ch wollte mein samsung galaxy ace flashen, und zwar mit XWKT7 Adrenaline™ darauf ist es im boot hängen geblieben, nach 2 stunden booten hab ich denn akku raus! Jetzt geht nichts mehr nur boot-screen, nicht mal in den recovery mode komm ich... :(

darauf wollte ich es mit odin v.4.28 probieren, habe aber vergessen kies zu installieren!

gibt es noch eine möglichkeit mein ace zu retten?

danke im voraus!

mfg much

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

achja, hallo erstmal! ;)
 
da hat jemand die boardsuche benutzt bist aber leider im falschen bereich gelandet. schau mal im galaxy ace forum hier geht es ums galaxy s+.
aber normalerweise müsstest du dein handy retten können...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
oh, is gut, danke :)
 
Ich krieg die Krise.... Ich hab ein s2 und früher konnte ich immer flashen via odin ohne probleme... doch seitdem ich eine Stock geflasht habe funzt nix mehr mit odin... ich hab full wipe gemacht,und mir mal nen cl root besorgt damit ich dann via Mobile Odin immer die Litening Roms drauf flashen kann... doch bleibt immer bei Setup Connection hängen... alles ausprobiert andere usb ports kies deinstalliert wieder installiert im task manager alle kiesprozesse gekillt treiber alles drauf trz will es einfach nicht .... kann mir jmd weiterhelfen?? :((
 
Hallo zusammen,
ich habe zum reboot meines handy eure anleitung probiert.


Folgende fehlermeldungen erscheinen:
Bild 1 wenn ich zuerst odin strarte und dann das handy. Der download fängt zwar jedoch hängt sich dieser auch nach 2 sekunden wieder auf. mit der unten aufgezeigten fehlermeldung.

GdqPjw0GcBsAAAAASUVORK5CYII=





Bild 2 hier ist das handy bereits eingeschaltet. und es passiert nicht´s mehr. keine grüner fortschrittsbalken erscheint.... siehe auf dem bild sind bereits 33min vergangen.



z30eBoAAAAASUVORK5CYII=
n

Ggf. ist folgende datei falsch on Package diese endet mit „.rar“ anstatt mit „.tar“: Diesen folgenden link habe ich aus dem forum übernommen.


Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_DBT.rar

ggf. hat jemand einen tip
 
RAR Dateien entpacken. (z.B.: 7Zip oder WinRAR benutzen). Dann kommt eine Datei raus, die Odin eher nutzen kann.
(Bilder erscheinen bei mir nicht).

Viel Erfolg!
 
lies dir dies sachen genau richtig durch
dann klappt es auch
 
Hallo


Habe mich nun durch alle Foren und Themen durchgelesen aber es klappt einfach nicht......


I9001 auf das Value pack von Austria vom Mai.....

ODIN Multi Downloader ( komplibitätsmodus XP) also Adminsitrator ausgeführt...

Aries reinladen....


One packed Firmware rein ....

Dann USB Kabel hinten am Mainboard

Handy in den Download Modus

Und anstecken .... 2 sek warten und auf START drücken...

dann passiert 120min das :

amss.mbn download.. und mehr nicht......


Habe dann versucht in Recovery Modus rein... geht auch nicht.....


dann versucht den BOOT Loader.tar zu installieren...... NIX..... :cursing::cursing:

Handy TOT ? :scared::cursing:
 
nimm mal für 20 min den akku aus dem handy und dann boote in den dl modus. dann erst an den pc hängen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hab ich auch schon .. hatte den Akku heute 8 Stunden draußen ...
 
mal ne andere USB-Steckdose im PC probiert?

Bzw. wenn du über USB-Hub dranhängst, dort mal weggehen und an einen USB-Port direkt am PC anschließen.

EDIT: oder alle anderen USB-Geräte mal abziehen. Vllt. stört eins davon.
 
kies ist aber installiert wegen den treibern?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Jap Alles Kies usw.... Sogar die Treiber manuell nochmal draufgebügelt....

war dann heute in einen "fachladen" die wollten das für 15€ machen.....

nach 4 Stunden gaben Sie mir das Handy zurück man koenne es nicht per Odin Flashen den er nimmt kein Update an....

Den Bootloader als erstes mal zu reparieren sind Sie nicht auf die Idee gekommen -.-



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wie siehts mit anderen FWs aus ?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.113
nordtech
nordtech
F
  • Gesperrt
  • FloG33
Antworten
3
Aufrufe
1.720
Ladylike871
Ladylike871
E
Antworten
13
Aufrufe
7.742
franc
franc
Zurück
Oben Unten