[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
H

huam

Neues Mitglied
die schritte habe ich alle befolgt.

achso: kies hat übrigens keine verbindung zum phone aufbauen können. samsung treiber sind aber alle installiert und aktuell. ich nutze windows 7 (64 bit)
 
B

blackTears

Stammgast
Ist unnötig, hat aufs Flashen mit Odin keinen Einfluss. OK, schalte dein Smartphone aus und entferne den Akku, die SDCard und deine Sim. In Odin (4.4.3.) fügst du die ariesVE.ops hinzu und setzt dann den haken bei one Package. (Virenscanner auf dem PC ruhig mal deaktivieren für die Zeit) Danach klickst du auf one Package und fügst die entsprechende Datei hinzu. Jetzt setzt du nur den Akku wieder ins Telefon und bringst es in den Downloadmodus, dann stöpselst du es an den PC an und klickst im Odin auf Start.


LG
 
H

huam

Neues Mitglied
blackTears schrieb:
Ist unnötig, hat aufs Flashen mit Odin keinen Einfluss. OK, schalte dein Smartphone aus und entferne den Akku, die SDCard und deine Sim. In Odin (4.4.3.) fügst du die ariesVE.ops hinzu und setzt dann den haken bei one Package. (Virenscanner auf dem PC ruhig mal deaktivieren für die Zeit) Danach klickst du auf one Package und fügst die entsprechende Datei hinzu. Jetzt setzt du nur den Akku wieder ins Telefon und bringst es in den Downloadmodus, dann stöpselst du es an den PC an und klickst im Odin auf Start.


LG
mit der ausnahme vom virenscanner habe ich diesen workarround jetzt schon bestimmt 10 mal durch. nun mache ich es auch gerade mit deaktiviertem virenscanner. aber bis jetzt (nach 2 min) sieht es so aus als ob das ganze wieder an der selben stelle scheitert...hat es sinn das ganze dann mal stundenlang laufen zu lassen da evtl. bei der übertragung was nicht ganz nach plan läuft oder eher nicht?
 
B

blackTears

Stammgast
Also ich nutze auch Win 7 64bit. Liegt nich am OS :D . Das sich ein SGS+ so gegen Odin stäubt hab ich aber auch noch nicht erlebt. Bei mir dauert so ein Odingemetzel maximal 4 - 5 Minuten bei ner komplette OPA.

LG
 
H

huam

Neues Mitglied
Oha es war tatsächlich der virenscanner!!! vielen dank!
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Ich starte erst Kies auf dem PC, stecke dann das ausgeschaltete Handy an und gehe erst dann in den Downloadmodus. Wäre einen Versuch wert. :)

Getapatalked von unterwegs
 
H

huam

Neues Mitglied
hupps..ich hab hier nur das falsche handy ausgewählt...hab schon das i9001.
wie gesagt, ohne virenscanner hat es funktioniert!
 
S

sebi154

Neues Mitglied
Moin,
ich hänge jetzt schon mehrere wochen an dem problem.. odin bleibt immer bei dem punkt " <1> VerifyPlatform:V0, P0,R0" hängen, da tut sich garnix mehr, bzw. auf dem handy ist vorher auch noch nichts passiert.. es wurden 0 daten übertragen..

googeln bzw. die forensuche hat mir nicht viel geholfen. tipps wie sim+sd raus hab ich alle getestet, es hilft nichts, auch auf meinem anderen pc das selbe.

noch jemand ne idee? bin echt am verzweifeln, ich möchte sooo gerne cm9 und nicht den langweiligen stock rom :DD einstellungen bei odin sind alle soweit richtig (mehrmals mit den anleitungs-bildern verglichen) & die dateien auch in ordnung. in den download+recovery modus am handy komme ich einwandfrei rein, achja und mein sgs+ ist gerootet.
hoffe mir kann noch jemand helfen ;)
 
D

DerGalaxyMann

Gast
Kies installiert wegen den Treibern? Alle Kies Prozesse beendet? Wenn ja schon einen anderen USB Anschluss probiert?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sebi154

Neues Mitglied
kies ist installiert und prozesse alle beendet, jap.
und ja habe ich, an meinem laptop geht es ja allerdings auch nicht weiter als an meinem pc..
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
USB-debugging eingeschaltet?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
S

sebi154

Neues Mitglied
ja, bei den ersten malen nicht aber dann hab ichs irgendwann im internet gelesen und ihn eingeschaltet, in odin brachte das allerdings leider keine veränderung... kam genau so weit wie ohne usb debugging.
 
D

DerGalaxyMann

Gast
Ist es die richtige Odin Version? Die für das S Plus ist 4.43

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DerGalaxyMann

Gast
*Kann diesen versähnlichen Doppel Post am Handy nicht löschen*

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sebi154

Neues Mitglied
Ich benutze die odin version 4.43, also die richtige & auch das hab ich schon oft ausprobiert hat leider ebenfalls nichts gebracht
 
D

DerGalaxyMann

Gast
sebi154 schrieb:
Ich benutze die odin version 4.43, also die richtige & auch das hab ich schon oft ausprobiert hat leider ebenfalls nichts gebracht
Merkwürdig, schon mal Handy und PC neu gestartet?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sebi154

Neues Mitglied
na klar :)

ich sitze schon wochenlang an meinem problem, ich kann garnichts flashen nichtmal eine normale stock rom falls was mit meinem handy nicht stimmt, es bleibt immer hängen an der selben stelle, und das an jedem pc... somit denke ich es liegt an meinem handy, nur habe ich leider keine möglichkeit über odin mir clockworkmod zu flashen.

es gibt ja auch noch eine "dd" variante, wie funktioniert das denn? vielleicht kann ich odin so komplett umgehen, für cm9 brauch ich ja nur clockworkmod und nicht odin :)
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Auch schon mal probiert beim flashen SIM karte rauszutun?
 
S

sebi154

Neues Mitglied
ja, siehe post 1 :D habe sowohl mit als auch ohne sim und auch mit und ohne sd karte versucht, keine Veränderung

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App