Titanium Backup

Du kannst ein "update.zip" von TB erstellen lassen, und das dann per Recovery flashen.
 
Endlich hab ich meine Root-Rechte. Jetzt will ich mit Titanium meine Apps, vor allem Spielstände und gesammelte Münzen, freigeschaltete Tuning-Ups usw. sichern. Das geht doch damit, oder?

WO sichert Titanium eigentlich? Wenn ich später ein Factory-Reset durchführe, wie stelle ich meine Date dann wieder her?
 
Von Titanium Backup gibt es einen Ordner ,namens "Titanium Backup" dieser wird auf der SD Karte erstellt. Sollte das Handy einen internen Speicher haben, so wird diese auf diesen erstellt.
 
Gibt es hier nicht einen Thread zu den verschiedenen Backup/Wiederherstellungsmöglichkeiten?

Ich schau mal kurz...

Hier ist er:
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Ok, da steht nicht genau, wie man die Apps sichert, aber ich finde die App erklärt sich von selbst.

Nach einem Factory-Reset musst du dir TB aus dem Play Store installieren und dann die Apps entweder mithilfe einer Zip Datei im Recovery oder in einer Stapelverarbeitung(oder wie wird das bei TB genannt) wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wärme mal diesen Thread wieder auf, weil ich nicht finde, dass sich diese App von selbst erklärt!

Hab mein Handy gerooted und will natürlich jetzt ein komplettes Backup machen!

Aber wie funktioniert das?
Wie groß is so eine Backup Datei?
Wo soll diese Datei dann hin?
Und wo bekomme ich die Datei wieder her wenn das Handy (und schließlich auch die SD Karte) komplett formatiert wurde...:confused::confused:

Sorry, aber ich lese jetzt glaub ich schon ne halbe Stunde überall hier rum und werde nicht schlauer....:blushing:
 
Also wo gesichert werden soll kann man in Einstellungen ändern (SD oder auf Interne SD)
Was Wichtig ist zu Sichern sind meist Benutzerdateien, Systemdateien mache ich eher selten wegen flashen.
Nützlich finde ich noch die Regelmäßige Sicherung (Vorallem nach größeren Updates von PlayStore) der update.zip - Überschreibt die alte dann immer (sollte man dann auch auf PC sichern)
Größe der update.zip - bis 1 GB liegt aber an der Menge und Größe deiner apps.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....
Wenn was ist einfach nochmal fragen..

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Die Größe der Datei hängt von der Komprimierung ab und ob du die Zusatzdaten der Apps mitsicherst.(Gemeint sind z.B. die Daten die man bei größeren Spielen noch zusätzlich zu der apk herunterladen muss.
 
Naja wenn dann will ich alles haben! :)

Was muss ich denn da anklicken um ein Full Backup zu machen?? Bin ich blind?!
Hab aktuell noch die free Version, weil der Pro Key noch nicht funzt anscheinend....
 
Du musst in den Einstellungen festlegen, bis zu welcher Größe der Zusatzdatei sie noch mitgesichert werden soll. Diese Einstellung solltest du auf ca 3 GB stellen. Dann nur noch Systemeinstellungen+Apps sichern(oder wie das jetzt heißt) drücken unter Stapelverarbeitung. Dauert dann halt ein paar Minuten:D

PS: Pro Key funktioniert noch nicht?
 
Hab den Pro Key gekauft, aber in der App sind keine Pro Features aktiv... Unten rechts ist auch immer noch der Link zum Pro Key "5,99€" oder so...

Das mit der Größe der Zusatzdatei find ich nicht... Unter Einstellungen - > Stapelaktionen?

Steh aufm Schlauch... Sehr unübersichtlich diese ach so tolle App.
 
Nexus 4, ROM: Paranoidandroid

Ich kann imo keine Apps+Daten per update.zip wiederherstellen. Hab es jetzt drei mal versucht (2 x auf N4 und 1 x auf N7).
Jedesmal friert beim Wiederherstellen der Apps+Daten das Phone ein. Bis vor 1 - 2 Wochen ging das problemlos und ich habe es wirklich schon oft gemacht.
Jetzt weiß ich nicht, ob es an der ROM oder an TB liegt.
Jemand eine Idee?
 
Ziehe mal die zip auf PC und schau ob da Systemdateien mit drauf sind. Die dürfte nicht dabei sein und könnten Probleme machen. Update zip habe ich am Xoom und OneS installiert ohne Probleme.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Dürften eigentlich keine Systemdateien drinnen sein.
Die sind ja beim erstellen der update.zip auch rot markiert, sodass ich diese nicht mit in die Zip-Datei nehme...
 
Hatte am Anfang auch mal Probleme mit der Installation wollte einfach nicht. Aber seither geht es ka warum. Haste es evtl nochmal ausgeführt? Überschreibt ja die alte dadurch.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Ne, keine Lust imo... mache es wieder, wenn es ein neues Build von Paranoidandroid gibt! :D
Aber ist schon lästig... hatte mich sehr daran gewöhnt! :)
 
1)Bei TB gibt es die Funktion "externe Daten" mit zu sichern. Was ist damit gemeint?

2) Bei WhatsApp würde ich gerne die empfangenen Bilder in die Sicherung einbinden. Geht das?
 
junior2 schrieb:
Die Größe der Datei hängt von der Komprimierung ab und ob du die Zusatzdaten der Apps mitsicherst.(Gemeint sind z.B. die Daten die man bei größeren Spielen noch zusätzlich zu der apk herunterladen muss.

Die Zusatzdateien sind die externen Daten.

Sind die Bilder von Whattsapp nicht auf der sd oder internen sd Karte, je nachdem? Die musst du einfach von der sd karte kopieren, glaub nicht dass das bei tb mitgesichert werden kann.
 
hi leute, ich nutze den thread einfach mal

gibt es ne möglichkeit mit tb mehrere backups zu erstellen?

es geht nämlich darum wenn ich mal wieder ne neue rom teste das ich ein backup wiederherstelle wo meine 10 wichtigsten apps drauf sind, und nach dem testen der rom dann mein zweites backup mit meinen restlichen apps auch wiederhesrtellen.

das war jetzt als beispiel,ich würde nur gern wissen ob man mehrere backups erstellen kann,hab schon ein bisschen rumprobiert, jedoch ohne erfolg
 
Probiert habe ich es noch nicht, aber lege doch auf der SD-Card (ob intern oder extern dürfte egal sein) einen zweiten TB-Ordner an (Name müßte schon unterschiedlich sein).
Dann Ordner A für Backup A und Ordner B für Backup B ... sollte gehen, oder?

Wie gesagt, ist nur so ne Idee, ohne es probiert zu haben .. :blink: :winki:
 
mache ich schon immer so.
Teste öfter verschiedene ROMs und habe mit Dualboot auch 2 verschiedene ROMs.
Ich lege dann jeweils Ordner an, z. B. TitaniumRom0815 und wähle entsprechend aus.
Restore dann auch Apps von ROM zu ROM durch Auswahl des Sicherungsordners in den Einstellungen. Muss nur höllisch aufpassen, wieder Einstellung zurück zu stellen und die Abfrage verneinen, welche alle Backups aus dem vorherigen Ordner mitschleifen würde


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten