[TUT] ROOT the Note ^^

hat super funktioniert...ohne murren und knurren...goil ;o))))
 
UN-Root Funktioniert auch! ist im gleichen XDA Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen und walda
Hoffentlich kann jemand helfen. Funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich die Batch Datei anklicke, geht es an der Stelle "daemon started successfully" nicht weiter.

CONFIRM ALL THE ABOVE THEN
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
--- STARTING ----
--- WAITING FOR DEVICE
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *

Bei einem weiteren Versuch stoppt der Vorgang schon bei:
--- WAITING FOR DEVICE

Muss das Note unter Windows installiert werden? Dazu gibt es einen Fehler, aber die USB Verbindung ist vorhanden.
Oh, ist das frustrierend.

Woran liegt es? Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
baumwolle11 schrieb:
UN-Root Funktioniert auch! ist im gleichen XDA Thread.

Hallo,

kannst Du den poste bitte verlinken. Habe zwar gesucht aber nichts gefunden,mein Englich ist auch nicht das beste.

Verstehe ich es richtig das man mit UnRoot alles wieder in Original zustand versetzen kann?

Weiterhin gehe ich recht in der Annahme wen ich die hier vorgestellten Root Methode anwende danach z.b die Apps Yahoo finance loeschen kann.

Das wars erstmal. Danke

Mfg sven
 
@Friedrich :
du musst die Treiber installiert haben. das geht am besten wenn du kies installierst, da sind sie dabei.

dann gib mal in einem cmd Fenster unter Windows "adb devices" ein, da sollte dann ein device erkannt werden.

dann kannst du weiter machen

@Sven: freezen ist besser als löschen, kann leichter wieder rückgängig gemacht werden wenn du zuviel des guten eliminierst

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
  • Danke
Reaktionen: Friedrich
Danke Walter,
ich habe Kies installiert. Danach ging es noch nicht sofort. Musste noch einmal booten, aber jetzt läuft der Rootprozess. Hoffe, alles ist dann okay.

Schreib doch zu einem ersten Post noch kurz, dass die Treiber mit Kies installiert werden müssen.
Von Kies hatte ich nur Übles gehört und deswegen nicht installiert.

Besten Dank!
 
kies ist übel, ja, am besten gar nicht starten :D

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Hi Friedrich,

bei mir ging es auch ohne Kies 1a. Denke es ist eher eine Frage der automatischen Treibererkennung, die war in meinem Fall gegeben.

VG
 
Ach, ich hatte es an drei unterschiedlichen Rechnern versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis, bis ich dann Walters Tipp beherzigt und Kies installiert habe. Bin jetzt zufrieden, dass ich die Density für Grobäugige verändern konnte.
Besten Dank again.
 
@Friedrich, gute Idee, ich habe das mit Kies im 1. Posting aktualisiert. Wollte es nur am PC machen und nicht via Tapatalk.
 
Wann kommt eigentlich der Source Code?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: bejo
Hallo Leute, hätte eine Frage bezüglich Root? Bin mit Android nicht so vertraut.
Da bei neue Smart phone dank der akkuleistung gern WLAN Stärke gedrosselt wird. Würde ich gern wissen ob ich dadurch mein Note das WLAN verbessern könnte?

Ist das möglich?

Grus und danke
 
Wollte halt wissen, ob es möglich ist sende und empfang Leistung zu erhöhen.

Gruß
 
Also "Empfangsleistung" erhöhen geht nicht. Die hängt von vielen anderen Parametern ab. Und die Sendeleistung zu erhöhen bringt in den seltensten Fällen was, da die Ausgangs-Leistung automatisch reguliert wird.
 
Hallo @all!

Bin seit 5 Stunden höchst erfreuter Besitzer des G-Note , meines ERSTEN und schon gerooteten Android Gerätes überhaupt :flapper:

Das Rooten nach Methode "walda" [Anleitung] Galaxy Note Rooten - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum
wollte mir nun 2 Stunden lang nicht gelingen - die Patch Datei fand das Gerät einfach nicht ( obwohl alles richtig eingestellt war ?? )
Grübel - grübel :cursing:
Letztlich Kabelwechsel aufs Original-USB-Kabel : plötzlich gehts sofort und klaglos - Sachen gibts ?!

Ein efs_Backup habe ich sicherheitshalber auch gleich gemacht .

OT: die Größe ist "prima vista" schon motzig - aber unter 5" werd ich wohl nicht mehr gehen !

Grüße Hannes
 
Saxmut schrieb:
Hallo,

kannst Du den poste bitte verlinken. Habe zwar gesucht aber nichts gefunden,mein Englich ist auch nicht das beste.

Verstehe ich es richtig das man mit UnRoot alles wieder in Original zustand versetzen kann?

Weiterhin gehe ich recht in der Annahme wen ich die hier vorgestellten Root Methode anwende danach z.b die Apps Yahoo finance loeschen kann.

Das wars erstmal. Danke

Mfg sven

Also der Link ist hier ... ich hoffe allerdings du baust kein misst!
Denn wenn du es Un-Rootest dann nimmste deinem Smartphone die Rootrechte wieder weg--> somit kannst du danach nicht irgendwelche Systemapps löschen.
Mach dir dein Note nicht zu Anfang Kaputt !

Klick also oben auf den Link.
Lad dir dann die Dateien unten im Beitrag runter (DooMLoRD_v1_UNROOTING.zip)
Und nun halt dich an die Beschreibung von walda !
Es ist nämlich nicht großartig mehr zu machen !

Bitte
 
  • Danke
Reaktionen: walda
super rasta! viel spass damit :D
...ähm, wasn das für ein komischer link ;)

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
@walda

...ähm, wasn das für ein komischer link ;)

Sry , in der Hitze des (Rooting)-Gefechtes und bei 100 offenen Tabs mal kurz die Übersicht verloren :blushing:
GreetZ H.
 
Jetzt wo ich gelesen habe, dass die alternative Root Methode über den Kernel das Wifi Tethering lamm legt, favorisiere ich diese Methode hier.

Funktioniert dieses Methode mit jeder Firmware fürs Note?
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.336
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.858
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.264
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten