1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tutorial für Custom Rom gesucht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von |Alex|, 14.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. |Alex|, 14.05.2012 #1
    |Alex|

    |Alex| Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2 (GT-I9100).
    Ich habe bis jetzt noch nicht viel am Handy geändert, auser das neue IceCreamSandwich zu installieren (4.0.3).

    Nun würde ich mir gerne einen Custum Rom installieren. Da ich wirklich erst seit Heute in der Android Szene unterwegs bin, habe ich leider keine Ahnung wie ich dabei vorgehen soll.

    Ich weis, es gibt darüber schon Themen aber ich habe mich in diesen einfach nicht zurechtgefunden.

    Kennt also zufällig jemand einen Link zu einem guten Tutorial in dem für Anfänger erklärt wird, wie man sich einen aktuellen und guten CustumRom installiert ? Wie gesagt ich habe 0 Vorahnung, mit PC´s kenne ich mich allerdings aus.

    Die Vorteile einer Custum Rom sind doch, dass sie ein besseres Design haben und unter anderem auch die Akkuleistung verbessert wird oder ?

    Ich freue mich über jede Antwort und falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne.

    LG Alex

    Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass ich im falschen Thema gepostet habe. Es wäre nett, wenn ein Mod diesen verschieben könnte.
     
  2. Peter Griffin, 14.05.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Youtube, Suche, Atomhamster
    Der User hat für alles schicke Videos zum S2 gemacht.
    Sonst guck mal im Root.Bereich, da haben wir ein ganzes Unterforum für div Root/CR Themen.
     
    |Alex| bedankt sich.
  3. Pipolino, 14.05.2012 #3
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,529
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    |Alex| bedankt sich.
  4. |Alex|, 14.05.2012 #4
    |Alex|

    |Alex| Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ok ich werde es jetzt mal nach der Anleitung von Atomhamster machen siehe hier.

    Kann mir jemand noch kurz sagen, was diese Custom Rom für Vorteile mit sich bringt ?
    Es ist diese Android 4.0.3 LP7 Custom Rom.

    LG Alex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    geeky bedankt sich.
  5. andi2398, 14.05.2012 #5
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Hi,

    da du neu in der Android-Szene bist kann ich dir, im Zusammenhang mit verschiedenen Anleitungen bzgl Custom Roms / Flashen, auch diese Threads empfehlen:

    http://www.android-hilfe.de/android...bersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/150257-android-fachbegriffe-wiki.html
    http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html

    So als kleine Lektüre, hat mir damals zumindestens viel geholfen. Ansonsten natürlich die Suche benutzen ^^

    Gruß

    Andi
     
    SilverRider und |Alex| haben sich bedankt.
  6. mecss, 15.05.2012 #6
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Es gibt genügend Tuts und Links zur Aufklärung. Alle wichtigen Links sind geboten und daher

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen