1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TV App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Moritz_ls650, 15.08.2010.

  1. Moritz_ls650, 15.08.2010 #1
    Moritz_ls650

    Moritz_ls650 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo zusammen
    Bin auf der suche nach einem App womit man Fernsehen kann. Wenn möglich frei und in deutsch.
    Danke und Gruß Thomas :o
     
  2. Pr3mut05, 15.08.2010 #2
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Zwar keine App
    aber eine URL
    SPB TV

    [​IMG]
     
    dia bedankt sich.
  3. Moritz_ls650, 15.08.2010 #3
    Moritz_ls650

    Moritz_ls650 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    jo das hatte ich schon drauf. kann man nur zwei sender sehen die anderen dann nur als vollversion zum bezahlen
    Gruß Thomas
     
  4. Pr3mut05, 15.08.2010 #4
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Genau aus diesen Grund habe ich dir den Link zur WEBsite gegeben und NICHT zur APP
    Wie es auch ausdrücklich im Post steht.
     
    Moritz_ls650 bedankt sich.
  5. Moritz_ls650, 15.08.2010 #5
    Moritz_ls650

    Moritz_ls650 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Alles klar danke dir
    Haut hin
    Gruß Thomas
     
  6. Contri, 15.08.2010 #6
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich sage nur, genau hinschauen dann urteilen! Eine Lektion für die Zukunft!
     
  7. TeKaCe, 18.08.2010 #7
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Bei SPB TV sind's aber auch nur eine Handvoll deutscher Sender, gelle?

    Deutsche Welle(de)
    Euronews(de)
    Tagesschau (de)
    ZDF(de), NDR(de)
    PHOENIX(de)
    HT1(de)
    Auto-TV(de)
    Fashionguide-TV (de)
     
  8. Contri, 18.08.2010 #8
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja richtig, und meistens ist kein derzeitigen live streams verfügbar.
     
  9. Paladign, 18.08.2010 #9
    Paladign

    Paladign Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Zattoo sollte noch dieses Jahr eine App für Android rausbringen. Ich weiss, fürs Iphone gibts ein paar tolle App zum TV schauen, vielleicht kommen die ja noch vor Zattoo für den Androiden raus.
     
  10. Contri, 18.08.2010 #10
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Jaja spätestens dann wenn Sie sehen dass Android immer beliebter wird, werden sich die jeweiligen Firmen auf den weg Richtung Android machen.
     
  11. TeKaCe, 19.08.2010 #11
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Wäre wünschenswert, ich glaube aber nicht so recht daran.

    Android und seine vielen, vielen Phones haben gegenüber Apple und iPhone einen entscheidenden Nachteil: weder Google (Android) noch die Hersteller der Geräte können sich in punkto Marketing auch nur ansatzweise mit Apple (und seinen wenigen, aber fein aufeinander abgestimmten Geräten) messen: der Erfolg von Apple und iPhone liegt in der genialen Vermarktung eines technisch bestenfalls durchschnittlichen Produkts.

    Die Kombination Android / Hersteller hat da (mangels Abstimmung der Strategien - wenn denn da überhaupt welche sind) nix entgegenzusetzen. Es fehlt eine durchgängige, konkruente Produkt-Strategie, es fehlen zündende Ideen zur Vermarktung, es fehlen Emotionen. Und natürlich technisch ausgereifte Geräte - besser aber: Geräte-Familien, deren Bedienung ebenso intuitiv (und einheitlich) ist wie bei iMac, iPad, iPhone und iPod.

    Dabei hätte Android bei geschicktem Vorgehen das Zeug zum "Multi-Kult". Nicht durch bloßes Kopieren, sondern durch Besser- oder Andersmachen. Open Source, Linux-Basis und Co. allein reicht da allerdings bei weitem nicht aus. Denn obwohl die Grundlagen für technische Weiterentwicklung nirgends so gut sind wie bei Android, hat diese Plattform zwei entscheidende Nachteile: erstens haben die besten Tüftler regelmäßig nix am Hut mit Selbstvermarktung (was empirisch zu belegen, aber schade ist) und zwotens spielen die Hersteller das Spielchen nicht mit, weil ausgerechnet die beiden größten Anbieter (Motorola, HTC, auch Samsung gehört noch dazu) aus ganz anderen Welten kommen und darüber hinaus entweder auf Expansionskurs sind (HTC) oder um's Überleben kämpfen (Motorola, Samsung) - die Prioritäten liegen also in allen Fällen ganz woanders.

    Google selbst ist ein mitunter recht kreativer, durchaus erfolgreicher aber auch völlig ungeordneter Haufen - und hat von Marketing (wozu bekanntermaßen nicht nur ein bisl Werbung gehört) so viel Ahnung wie ein Pferd vom Eierlegen.

    Android ist nicht "cool", kein einziges der am Markt angebotenen Geräte hat es bis heute zum "Kultstatus" geschafft (nein, auch das Milestone nicht) - da weckt nix Begehrlichkeiten, auch nicht für Entwickler / Programmierer: die werden entwickeln und programmieren, weil sie am Marktanteil von Android irgendwann nicht mehr vorbeikommen (wer schlau ist, springt recht früh auf diesen Zug auf), aber nicht, weil sie's toll finden.

    Wer jemals erlebt hat, mit welcher Begeisterung Entwickler von iPhone-Apps zu Werke gehen (und wie tief der Stachel sitzt, wenn ihre App von Apple abgelehnt wird), weiß, was ich meine.

    Bei Android ist das (noch) nicht so - jedenfalls nicht in dieser Intensität. Es gibt sicherlich viele Anwendungen, die wurden aufwändig und mit viel Liebe zum Detail programmiert. Der überwiegende Teil aber ist entweder schnell aus Apple-Anwendungen portiert (was nicht selten in die Hose geht) oder so lieblos dahingerotzt (ich entschuldige mich schon mal vorsorglich bei allen Entwicklern - jeder mag sich die Schuhe anziehen, die ihm/ihr am besten passen), dass man nur mit freundlichster Gesinnung und dem "Bonus des Neuen" von Beta-Stati sprechen kann. Es fehlt (klingt widersinnig, ist aber so) eine Art "Qualitätskontrolle": Apple macht - sehr zum Leidwesen seiner Nutzer und Entwickler - vor, wie sowas gehen kann, wenn auch mit gravierenden Nachteilen auf anderer Seite.

    Android ist nicht emotional aufgeladen, seine Geräte auch nicht. Zumindest eines davon wäre aber wichtig, um zu Apple wirklich ernsthaft in Konkurrenz zu treten.

    Bin ich vom Thema abgewichen? Vermutlich ja.

    'schulligung :)
     
  12. Dönerali, 19.08.2010 #12
    Dönerali

    Dönerali Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Es gibt ein inoffizielles App für Zattoo namens Centerr.TV. Leider funktioniert es zurzeit nur in der Schweiz: TV.Centerr - Android Live-TV
     
  13. TeKaCe, 19.08.2010 #13
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Erfordert lt. Webseite Flash 10.1 und 2.2 Froyo - was derzeit noch auf vergleichsweise wenigen Geräten vorhanden sein dürfte.
     
  14. Contri, 19.08.2010 #14
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hmm recht hast du schon. Die müssten Signal mal wirklich auf den weg machen konstant immer mehr und bessere apps ins market zu stellen.
    Ist wirklich schade aber man muss bedenken dass Android auch noch nicht allzulang bekannt ist, im Gegensatz zu Apple
     

Diese Seite empfehlen