1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überall Ruckler beim scrollen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von J-Unit, 19.06.2012.

  1. J-Unit, 19.06.2012 #1
    J-Unit

    J-Unit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Alsooo hab das s3 seit nicht mal einem tag und bin über eine sache sehr enttäuscht! Sowohl im normalen einstellungsmenü, dem browser, facebook und ganz besonders im kalender ruckelt es beim auf und ab scrollen. Ich weiß ja nicht ob ich nicht zufällig ein kaputtes gerät bekommen hab, aber falls das normal sein soll, ist es echt übel für ein phone dieser klasse! Und nein ich bin kein ehemaliger iphone user, aber weder mein lg optimus speed noch das htc one x haben solche ruckler dringehabt und die tatsache das pinch to zoom und auch andere aktionen butterweich und dchnell vonstatten gehen macht es noch unbegreiglicher. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder liegts tatsächlich an einem defekt?
     
  2. Freddie, 19.06.2012 #2
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist nicht normal. Gibt hier, und im gesamten i-net, reichlich Aussagen darüber, dass das S3 super flüssig läuft. Du scheinst der einzige Käufer zu sein, der das nicht weiß.
     
  3. Randall Flagg, 19.06.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sichere Deine Kontakte über GMail und setze das Handy mal auf Werkseinstellung zurück und gucke, ob es danach besser läuft. So wie Du es beschreibst ist das sicher nicht normal.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  4. musti19, 19.06.2012 #4
    musti19

    musti19 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir ruckelts auch meistens, vorallem der Homescreen. Guckmal nach Freie RAM Speicher,wieviel hast du? Ist energiesparmodus ausgeschaltet?
     
  5. silent-galaxy, 19.06.2012 #5
    silent-galaxy

    silent-galaxy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Doch, touch wiz hat in der Tat geruckelt!
    Und jetzt bitte keine diskussion das es bei euch anders ist.. hatte zuvor nur Iphones und das S3 ist nunmal das erste ruckelfreie brauchbare Handy mit ICS.

    Nach der installation des Nova Launcher, lief es bei mir perfekt. Jedoch nur mit dem orig. Touch Wiz hat es geruckelt.
     
  6. r0b, 19.06.2012 #6
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    also ich habe nach dem kauf 2 wochen den standard launcher genutzt. viele apps draufgeknallt um erstmal das s3 zu testen (ergo es war voll mit daten). ram war auch gut gefüllt (immer zw 70-90%, jenachdem was ich offen hatte). hab es in den 2 wochen nicht neugestartet und es lief butterweich. keine abstürtze, hänger o.ä.
     
  7. powerwomanlara, 19.06.2012 #7
    powerwomanlara

    powerwomanlara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Bei mir ruckelt Touch Wizz auch nicht. Ich habe noch den Go Launcher Ex drauf, den ich bei meinem alten S1 immer genutzt habe. Beim S3 nutze ich aber nur Touch Wizz weil der so gut läuft.
    Lg
    Lara

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. houmi453, 28.06.2012 #8
    houmi453

    houmi453 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Naja ich hab das Problem auch mit dem blöden geruckle und möchte ehrlich gesagt nicht damit leben,und deswegen das gute Stück auf werkszustand zurücksetzen möchte ich nicht.
     
  9. DeeZiD, 28.06.2012 #9
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009

    Ganz wichtig:
    Energiesparmodus aus!

    Noch besser:
    Update einspielen!

    Noch viel besser:
    Auf Android 4.1 warten :D

    Bei mir läuft die neue Version (OTA-Update auf LF6) bereits deutlich flüssiger und der Homescreen scheint nicht gestoppt zu werden :)
     
  10. houmi453, 28.06.2012 #10
    houmi453

    houmi453 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Den ersten von dir erwähnten Punkt habe ich schon gemacht :smile:
    Bei dem zweiten punkt traue ich mich nicht :sleep:
    Was den dritten Punkt angeht hat das gut Stück mir heute sogar ein Update angezeigt und als ich es angeklickt habe kam die Meldung "kein Update verfügbar ":sad:
     
  11. Trollhammar, 28.06.2012 #11
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ganz ehrlich, spiel ein custom Rom auf mit nacktem Android. Das wird so viel besser laufen als alles, was Samsung drübergebügelt hat. Besonders die Galerie von Samsung ist ein Witz. Ich empfehle cyanogenmod.
     
  12. Randall Flagg, 28.06.2012 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wo dann die Hälfte der Features nicht läuft, wegen dem man sich das Handy gekauft hat.
    Das hält mich immer davon ab.

    Ich hab bisher nicht mal den Launcher gewechselt, habe immer noch TW drauf und noch nicht mal ein FW Update gemacht.
    Handy läuft absolut ohne Probleme, selbst den Neuaufbau des HS hab ich seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen.

    Jede Wette:In 1-2 Monaten redet keiner mehr davon, dass ist bald Geschichte. Samsung schiebt doch laufend neue Firmwares raus, wenn man auf Twitter Samfirmware verfolgt.
    War beim S1 so, beim S2 auch. Aber vielleicht ist man eh leidensfähiger, wenn man das S1 mit Android 2.1 noch kennt.
    Das war nicht mal eine mittlere Katastrophe, im Gegensatz zu jetzt. Das wird schon. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    skraw bedankt sich.
  13. houmi453, 29.06.2012 #13
    houmi453

    houmi453 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Allein schon weil ich kein Plan davon hab lass ich es. Ich bin eher der Typ der schön brav wartet bis Samsung was raus bringt. Das ruckeln an sich ist seit eine weile nicht mehr da seit dem ich den Energie sparmodus deaktiviert habe,keine Ahnung warum aber es läuft wider.
     
  14. SteffR1, 29.06.2012 #14
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Es gibt ein neues Update.Damit läuft es auch wieder besser!Kommt natürlich auf Dein Gerät an,ob offen oder Branding.
     
  15. houmi453, 29.06.2012 #15
    houmi453

    houmi453 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hab ein freies gerät. Hab es auch übers smartpohne angeboten gekriegt und beim anklicken kam die Meldung: keine Aktualisierung verfügbar. Warum weiss ich beim besten willen nicht.:confused:
     
  16. SteffR1, 29.06.2012 #16
    SteffR1

    SteffR1 Gast

  17. zogger03, 29.06.2012 #17
    zogger03

    zogger03 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hab ich gemacht ruckelt immer noch
    Mit Energiesparen noch mehr.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. SteffR1, 29.06.2012 #18
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Dann muß wohl mit dem Phone was faul sein.Kann sonst nicht sein!
     
  19. Swish, 29.06.2012 #19
    Swish

    Swish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hab meins nun seit 3 Wochen, außer dem homescreen Neuaufbau war bei mir gar nichts und der ist seit dem update auch verschwunden.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. zogger03, 29.06.2012 #20
    zogger03

    zogger03 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hab jetzt noch was getestet TW läuft flüssig nur im Internet oder hier im Android-Hilfe app beim scrollen
    gibs ruckler minimal ohne Energiesparen (kaum zu sehen ) und doch extrem mit Energiesparen.
    Kein unterschied zu Telekom Branding.
    Was ich vorher hatte.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s3 ruckelt

    ,
  2. galaxy s3 ruckelt stark