Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Kann mir freundlicherweise jemand zu dem Screenshoot behilflich sein, wird beim Laden des Akkus angezeigt.
Benutze ein BB Priv
Herzlichen Dank !!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160524-153139.png
    Screenshot_20160524-153139.png
    310,9 KB · Aufrufe: 285
Welche App bzw. was passiert, wenn du auf "Mehr dazu" klickst?
das könnte durchaus Aufschluss darüber geben, welche App für die Werbung verantwortlich ist.
 
Bekomme diesen Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20160524-154445.png
    Screenshot_20160524-154445.png
    48,5 KB · Aufrufe: 279
@Blackberg Irgendeinen Mist wie ES Datei Explorer, Clean Master oder ähnliches installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Blackberg
Phone Clean, Power Clean, All in One Toolbox, Avast Cleanup, CCleaner
 
Dann deinstalliere mal all diese Apps...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Herzlichen Dank! Hat funktioniert...
Kann mir freundlicherweise jemand eine Sinnvolle App zum Löschen von Datenmüll empfehlen.
Bin Androidneuling BlackBerry Priv..
Vielen Dank im Voraus...
 
  • Danke
Reaktionen: paskal und funkenwerner
SDMaid, ist aber nur richtig wirkungsvoll mit root
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo, seit ca. 2Tagen bekomme ich unten angezeigte Werbepopups.

THL T7 Android 5.1 Stock weder gerootet noch sonstwas.

Virenprogramme (Awast, AVG, Bitdefender, Sophos usw.) habe ich schon probiert, aber die finden nicht.
Air Push Detector usw, habe ich auch schon probiert. Auch nichts gefunden.

MalwareBytes findet eine Systemapp(Einstellungen). Die kann ich aber nicht ohne Root löschen.

Hat jemand eine lösung. Ich habe auch schon etliche Apps deinstalliert, aber die Popups kommen immer wieder.
Es sind alles Apps die auch auf meinem vorherigen Moto G 2 installiert waren, auf dem keine Popus waren.
 

Anhänge

  • werbepopub_1.JPG
    werbepopub_1.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 284
  • werbepopub_2.JPG
    werbepopub_2.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 274
@mastrah hast irgendeine Reinigungsapp drauf? kann auch der Browser sein, bzw wenn die Virenapps Gratis sind. schmeiss die mal runter, kann aber auch von einem Spiel kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Jetzt werde ich wirklich langsam Wahnsinnig.
Hatte nun komplett das System neu aufgesetzt.
War einige Zeit Ruhe.
Jetzt geht die ganze Sch... wieder los.

Man macht das Handy an und es erscheint eine komplette Werbung über den ganzen Bildschirm.
Dieser Dreck installiert dann noch Links .

Als Überschrift wird eine "Suggested App" angezeigt.
Sponsored von apus.

Wo versteckt sich nur dieser Müll. Muss doch wieder deinstalliert werden können.
Bitte helft.
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Bei mir ist es der Launcher3.
Ist Standardmässig beim THL T7 als Launcher drauf.
Leider kann ich ihn unter Apps nicht deaktivieren.(Ich weiss, mit Root würde es gehen, aber ich will nicht Rooten)
Ich habe mir jetzt einfach "NetGuard" (Firewall) installiert und damit dem Launcher3 die Rechte für Internet und Wlan entzogen.
Klappt wunderbar. Die App "Firewall ohne Root" funktioiert auch.
Benutze eh immer einen anderen Launcher.

Bei Dir wird es wahrscheinlich eine App von Apus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paskal und funkenwerner
Danke, nur ist mir eine App von Apus nicht bekannt.
Hab da eigentlich nichts installiert.
Kann man das kontrollieren.
Ist es auch möglich den aktuellen Launcher zu identifizieren und das Verhalten zu kontrollieren.
 
Installiere doch einfach Firewall ohne Root und schaltet nach und nach die Apps frei.
Sobald die Werbung nicht mehr erscheint, kannst du doch schon eingrenzen welche APP es war. Dieser APP entziehst du einfach die Rechte WLAN und Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Werde das mit der Firewall mal probieren.
Vielleicht finde ich damit die "Verbrecher-app".
 
hast du eventuell den Apus Launcher installiert?
 
Habe das Doogee Valencia2 Y100 pro.
Mit der Standardfirmware. Handy ist aber gerootet.
Welchen Launcher ich habe weiss ich nicht.
Wie kann man so etwas feststellen.
 
Hast du in den Einstellungen den Menüpunkt "Startseite"?
 
Startseite finde ich nicht unter "Einstellungen"
 
Lad vielleicht mal bspw. den Nova Launcher aus'm PlayStore und schau ob die Werbung weiterhin auftaucht, wenn du den Nova als Standardlauncher ausgewählt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: paskal

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
176
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
406
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten