Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Hm, dann sollte aber auch keine Spyware drauf sein nach einem Reset.
Ich weiß nicht über welchen Browser du ins Internet gehst - evtl. nutzt du mal eine Alternative aus dem Playstore,
 
@magicw den vorinstallierten android browser youtube go launcher und whatsapp sind die einzigen apps die ich mir runtergeldane habe
 
Milesk schrieb:
... vorinstallierten android browser youtube go launcher und whatsapp sind die einzigen apps ...
Wenn du auch nur eine Seite zurückgelesen hättest, wüßtest du das der GoLauncher ein hervoragender Verdächtiger für solche "Werbungen"/Belästigungen ist.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und TheBrad
Seitdem ich auf dem ulefone meiner Frau sophos installiert habe, kommt nix mehr an Werbung, nur ab und zu mal der Hinweis, dass er wieder adware blockiert hat
 
Guten Tag,
ich habe eine Xido Tablet mit Android Version 4.2.2. unter den Benachrichtigungen erhalte ich immer wieder eine Message die mich darauf hinweist, dass auf meinem Gerät das Programm reimage repair installiert werden kann. ich kann diese Benachrichtigung jedoch wieder ausschalten noch aus den Benachrichtigungen entfernen. auch unter den Downloads finde ich nichts mit diesem Namen. ich füge dieser Anfrage ein Bild bei, damit man sich genauer vorstellen kann was ich meine. ist diese App für irgendetwas nützlich oder handelt es sich dabei um einen Virus? vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. danke im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-28-11-44-46.png
    Screenshot_2016-09-28-11-44-46.png
    12,3 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_2016-09-28-11-44-46.png
    Screenshot_2016-09-28-11-44-46.png
    12,3 KB · Aufrufe: 194
Das ist Malware. Selbiges habe ich vor gut 1 Woche gerade auf einem Rechner entfernt. Das das jetzt auf einem Androiden auftaucht ,lese zumindest ich zum ersten Mal. Wie man das auf dem Tablett wieder runter bekommt habe ich leider noch keinen Tipp auf die schnelle. :( Das ist aber kein gerätespezifisches Problem. Daher verschiebe ich Dich mal nach Android Allgemein. Denke da kann man Dir besser weiter helfen.
 
TOM_123 schrieb:
SO,
ich habe nun rausgefunden dass "Google Now" der Verursacher ist!!

Bezogen auf dein Problem kann ich dir sagen das Google Now mitnichten der Verursacher ist.
 
sweetmarky schrieb:
ich füge dieser Anfrage ein Bild bei, damit man sich genauer vorstellen kann was ich meine.

Wie wäre es, wenn Du die Battery App mal runterwirfst? Die ist eh sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: spacelight
Moin moin

Bei meinem S6 Edge poppt seit einiger Zeit ständig Werbung auf.... und/oder ich werde auf irgendwelche Gewinnspielseiten umgeleitet.
Hab jetzt schon alle möglichen Apps die dafür verantwortlich sein könnten wieder deinstalliert, aber es hat nichts gebracht.

Ich meine hier gelesen zu haben das man das irgendwie auslesen kann welche App dafür verantwortlich ist ?

Kann mich jemand mal dorthin schubsen.
Ich finde es nicht mehr.

Schönen Abend derweil noch

Rene
 
AlfredENeumann schrieb:
Bezogen auf dein Problem kann ich dir sagen das Google Now mitnichten der Verursacher ist.

Und wie interpretierst du den o.g. Link???

DANKE
TOM
 
Die Google-Now-Funktionalität, die wichtigsten genutzten Apps oben im Drawer zu platzieren, hat nichts mit Werbung zu tun. Da kommen Apps, die Du ohnehin schon hast. Der Launcher meint nur, dass diese jetzt für Dich bezogen auf Zeit, Ort und bisherige Nutzung am wichtigsten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hey

Ich habe seit heute (nach einem Handy Neustart) immer Popups auf meinem Handy welche andere apps überdecken. Das Problem: ich habe gestern sehr viele apps installiert da ich einen Bootloader Unlock gemacht habe. Die Werbung dahinter taucht vermutlich nicht auf weil ich einen adblocker habe.
8593d1657f8187eb2517ce9c831b56cf.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
kann von irgendeiner Gratisapp kommen ;)
 
Gibts da irgendeine app die das anzeigt?
 
sollte das sein: Ad-Detector
 
Okay das hat nicht funktioniert bin aber durch Zufall auf die app gekommen: Hatte eine verseuchte version von lucky patcher. Zum Glück nur adware und keine sonstigen Schäden.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Android 5.1 - Handy.
Fast jedes mal, wenn ich das Gerät anmache, erscheinen mehr als ein Dutzend App - Angebote,
U. a. Webbrowser, com.cleanmaster.app, , mehr als ein halbes Dutzend verschiedene Apps. Die automatische Installation habe ich schon in den Einstellungen verhindert, keine Apps unbekannter Herkunft zugelassen.
Trotzdem kommen immer noch diese Benachrichtigungen. Wie kann ich das verhindern?
Danke für eure Hilfe.
 
@jcbu55 hast du mal einige Tipps von hier gelesen? ja ich weis ist viel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Dr-Kimble

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
407
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten