[UNOFFICIAL] CyanogenMod 13.0 | LG G5 H850 (International) & H830 (T-Mobile USA)

Find ich auch. Wie gesagt, hoffe das cm die 14 offiziell bringt und alles via Update Center läuft, jedes mal via der Seite da ist auch immer low :D es lädt gerade :) mal schauen :)
 
Wieso habe ich das Dumme gefühl, das es wieder keine Offizielle Version gibt von CM 14?
 

Anhänge

  • Screenshot_157.png
    Screenshot_157.png
    20,3 KB · Aufrufe: 214
Das sind doch alles Geräte, die vorher schon CM13 hatten. Denke schon, dass da was kommt.
 
ihr seit lustig oO

Das LG G5 ist noch nicht mal mit CM 13 und ihr erwartet das es mit CM 14 offiziell werden soll? Erstmal muss das G5 soweit Bugfrei sein, dann erst können wir langsam über Nougat reden.

Das G5 wird schon noch CM14 bekommen... 100%
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Das glaube ich nicht. Cyanogenmod geht immer mehr den Bach runter und die brauchen für geräte immer länger. Das liegt einfach daran das fast alle Devs angesprungen sind als Cyanogenmod Inc gegründet wurde. Wir werden kein offizielles CM14 für das G5 sehen.
 
Das G4 bekommt es doch auch...
 
Jedes neue Gerät benötigt Anpassungen. Das muss das Team abschätzen.
 
im übrigen läuft CM13 sehr schön. Kann es Vorbehaltlos empfehlen. Auch mit Xposed usw.
 
Wer den XDA Thread verfolgt, dürfte mitbekommen haben, dass die Jungs, die CM13 released haben, hart dran arbeiten, dass es Official wird
King_lilrowrow schrieb:
20th October 2016:
And the countdown begins!

I've sent over our H850 port to get its official status, awaiting response.

I'll keep you updated.


und bezüglich CM14 ein Post von heute:
King_lilrowrow schrieb:
Today, 12:55 AM

So... ERM, Who wants to test some nougat on their G5 in the next few days?


Also passt doch alles ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99, Master997, DaBeat0 und eine weitere Person
Ayy cm14! Klingt prima, wird als zweitrom installiert und mal getestet.
 
sag ich doch es wird schon.
 
Neue Version online :)


- Added QCOM’s tether service
- BT sleep issue fixed (credit: @gwolfu)
- Removed gello browser
- Enable all CPU’s at boot


27.10
lilrowrow's Files :: BasketBuild
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
Also mir hat der Dev in einer PN mitgeteilt das spätestens Ende November CyanogenMod unser G5 offiziell machen will... Bis dahin haben die Devs noch viel Zeit die kleinen und großen Bugs zu beseitigen.
 
Leider jetzt noch immer mit dem Touchscreen Bug.
 
hast du Ambient Display eingeschaltet? Wenn du es ausschaltest ist es weg (bei mir isses so)
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Stimmt. Liegt am Ambient Display. Schade, würde diese Funktion gerne nutzen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
ist leider von Anfang an so, aber sicher ist das bald gefixt. Würde es auch gern nutzen.
 
Guten Abend in die Runde (ins Dreieck / ins Quadrat),

ich hab mein LG G5 seit heute Mittag.
Genaue Bezeichnung (inklusiver Updates) LG-H850, Rev. 1.0
Android 6.0.1 vom 01.09.2016
Buid-Nummer MMB29M
Software-Version V10i-EUR-XX

Nun will ich dieses rooten und CM13 aufspielen.
Dafür brauche ich bitte eure Unterstützung.

Ich habe auf meinem derzeitigen LG G3 und auf meinem LG Tablet (beide gerootet)
Online Nandroid, Super SU, Xposed Installer, Link2SDPlus, TWRP, Titanium Backup Pro,...
und kann auch Updates im Recovery Modus erfolgreich aufspielen. So kenne ich mich etwas (etwas!) aus.

So weit so gut.

Rooten deshalb, weil ich den ganzen Googlekram und Werbekack nicht möchte.
Außerdem möchte ich (soweit als möglich) entscheiden, was drauf läuft und was
nicht. Wenn es Alternativen geben sollte..

Was ich nicht kann, ist mal so eben nebenbei das G5 rooten und CM13 aufspielen.


Wenn ich recht gelesen habe, muss ich folgendermaßen vorgehen:
Download von
cm-13.0-20160922-UNOFFICIAL-h850.zip
(Das CM13 selbst)

Google Drive auch downloaden? Nicht unbedingt, oder?
Wäre eine alternative Downloadseite.. habs gesehen..

Download von
open_gapps-arm-6.0-aroma-20161103.zip
Hier ARM, 6.0, Aroma?
(Das ist der Playstore, wenn ich das recht in Erinnerung habe)

Beides auf das LG G5 (intern oder extern)

Dann ins TWRP (Team Win Recovery Project) booten.
Muss ich das zuvor auch downloaden oder ist das auf dem LG G5 schon vorhanden?
Dieses wäre das richtige, oder?: Team Win Recovery Project 3.0.2 LG G5 International
Eher nicht, oder? Also zuallerst TWRP downloaden und dieses installieren. Kann ich das so einfach auf der Android-Oberfläche machen?

Backup brauche ich nicht, da mein G5 noch recht jungfräulich ist.
Dann Wipe Dalvik / ART Cache / System / Daten / Cache
Zunächst die CM13 installieren und dann die Gapps (kann ich die auch zusammen auf einmal machen?)
Kein Wipe Dalvik Cache, etc. danach?
System rebooten.

(@ f.h.73: herzlichen Dank zunächst für die Erläuterung und das Bereitstellen der Infos!)

- Habe ich irgendwas vergessen; kann ich das so machen?
Ich warte zunächst mal eure Antworten ab, bevor ich ans Werk gehe.

Schon jetzt herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.. ich hänge momentan an "unlock.bin"
Das Command Fenster findet die datei nicht. Wie kann ich die da einfügen, bitte?
Es erscheint der Hinweis:
error: cannot determine image filename for "unlock.bin"
 

Ähnliche Themen

gurbe
Antworten
32
Aufrufe
7.227
zheka99
zheka99
einhuman197
Antworten
6
Aufrufe
2.170
einhuman197
einhuman197
Itachi7
Antworten
3
Aufrufe
1.566
98765
98765
Zurück
Oben Unten