1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unvollständige Gedanken eines Laien

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von roedelheimer52, 22.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roedelheimer52, 22.09.2010 #1
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Da hab ich nun ein Smartphone. Galaxy S oder wie die Fachleute hier sagen ein SGS. In erster Linie Zum Telefonieren, danach emails abrufen gelegentlich ins Internet, mal Navi ausprobieren ( hab ein fest eingebautes ) und wirklich ganz am Ende mal ein Spielchen. Ist ein super Teil, tolles Display wirklich Klasse,
    ABER
    Ich will mit rooten, flashen halbgarer Firmware usw nichts zu tun haben. Die FW die bei mir drauf ist scheint auch keine orginale zu sein (JM6)
    Telefonempfang ist schwach. GPS Empfang ist schwach, Display muss man ganz runter schrauben, da der Akku schwach ist. Emails werden meist garnicht automatisch abgerufen und wenn dann nicht vollständig. Spielen sollte man auch nicht, sonst ist der Akku gleich leer.

    Ich weiß es steht alles schon in diversen threads aber ich muss es mal los werden.

    Schade um das tolle Teil!
     
  2. Haguero, 22.09.2010 #2
    Haguero

    Haguero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich tu dir einen Gefallen: Ich nehme es dir ab! Du musst mir auch nix dafür bezahlen :D
     
  3. roedelheimer52, 22.09.2010 #3
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Mach Dir keine Hoffnung ich will`s auch nicht los werden, aber ich bin auch nicht so blind, dass ich alles schön reden will.
    Es kann doch wohl nicht angehen, dass ein rd 400.-€ teures Teil erst geflashed, gerooted, gewiped und was weiss ich alles, werden muss damit es halbwegs ordentlich läuft. Von dieser tollen Kies Software ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  4. Randall Flagg, 22.09.2010 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das sind natürlich schwere Geschütze aber was mir da durch den Kopf schießt:
    -Vielleicht ist die Netzabdeckung auf dem Land wirklich so schlecht..(in Hannover klappt der UMTS-Empfang und der Tel.-Empfang absolut ohne Probs)
    -Gibt es bei denen wirklich kein dauerhaft funzendes Stromnetz?
    -Sollten die bei Stiftung Warentest doch recht haben...dann tausche ich mein SGS gegen 25 Samsung 5230..Akkulaufleistung..einfach toll...
    Nein aber mal im Ernst: Wo bitte lebst Du das das Telefon kein Netz hat und nach einem Neukauf klingt das auch nicht mit geflashter FW...hat dich da jemand beschissen und Du lässt es nun an dem armen SGS aus????
     
  5. roedelheimer52, 22.09.2010 #5
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ich hab nicht geschrieben, dass ich kein Netz habe. Trotzdem ist der Empfang, ja auf dem Land, um ein vielfaches schlechter als mit meinem Nokia N95 bei dem der Akku 7 Tage hielt( ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig ).
    Außerdem war das nicht der einzige Kritikpunkt, und wie Du hier sicherlich gelesen hast gibt es eine Vielzahl von ähnlichen posts in den verschiedensten threads.
    Zum Thema Neukauf, ich wollte das Teil haben, und der Händler hat ein Vodafonbranding runter geschmissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  6. Marzl85, 22.09.2010 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Meins ist weder geflasht, noch gerootet und läuft wunderbar mit der JM1. ;)
     
  7. presseonkel, 22.09.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich kann Deinen Frust verstehen. Wer so viele Fehler/Unzulänglichkeiten hat...
    Da wäre ich auch "pappesatt".
    Ich habe mir (mit Kies) Froyo (JPH) aufgespielt und nun absolut keine Probleme (GPS super, Display braucht nicht heruntergeschraubt zu werden, Akku hält locker drei Tage, Emails werden sofort abgerufen und spielen tu ich auch ab und zu....)
     
  8. hertharules, 22.09.2010 #8
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3

    Mann, wenn ich sowas schon lese! Das du unzufrieden bist mit dem Empfang auf dem Land, dafür kann dein Handy auch nichts.

    Wenn Nokia so nen tollen Empfang hat, bleib doch dabei, dann hast du eben kein 4" Display. Alter das ist ein SMARTPHONE da ist das mit dem Akku eben zur Zeit noch ein Thema. Zumal man sagen muss, dass wenn man damit extrem viel macht, man trotzdem locker über den Tag kommt, und das reicht völlig weil da gibt es so eine Erfindung die nennt sich STECKDOSE:drool:

    sorry musste mal raus, ist ja gruselig:rolleyes2:
     
  9. roedelheimer52, 22.09.2010 #9
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ich würde die JPH ja gerne aufspielen, aber wie.Kies erzählt mir ich habe PDA: JM6 Phone: JM3 Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
    Wenn ich in den Testmodus gehe steht da das Gleiche.
     
  10. roedelheimer52, 22.09.2010 #10
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Witzbold, offensichtlich hast Du meinen post nicht verstanden.
     
  11. GermanHero, 22.09.2010 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Flash dir mal ne vernünftige offizielle FW auf das Gerät, setzte es zurück und du wirst sehen auch dein Galaxy funktioniert. Dieses geflame von Ahnungslosen geht mir wirklich langsam auf den Sack.

    PS. Die Akkus vom Nintendo DS meines Sohnes halten nur 6 Std. und der kann damit nicht mal telefonieren und Nintendo bietet dafür kein Android 1.5 an- Frechheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    Randall Flagg bedankt sich.
  12. rubber duck, 22.09.2010 #12
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Me too! Und das Ganze mit der ollen JM1-Firmware, die ich letzte Woche gezogen habe. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass hier oft Probleme abgeladen werden, die mehr mit Fixes und Flashes auf zweifelhafte Firmwares sowie mit schlechten Netzen zu tun haben als mit dem Galaxy. Ich kenne z.B. zwei Leute, die auch ein SGS haben, aber nie Kontakt zu Webforen zum Thema. Und was soll ich sagen, die sind begeistert von dem Teil! Glücklich und high mit JF3.
     
    Randall Flagg und GermanHero haben sich bedankt.
  13. hertharules, 22.09.2010 #13
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also: zum Thema Display runterschrauben da nehme ich die Einstellung automatisch anpassen und komm super hin.

    Synchronisation ist top, Empfang in der Stadt meistens auch super.

    Ausser dem root+lagfix habe ich übrigends auch "nur" die offizielle JM1 drauf...
     
  14. romtroe, 22.09.2010 #14
    romtroe

    romtroe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Also auch wenn ich noch nicht lange dabei bin - und sicherlich nicht einer der aktivsten Forenteilnehmer bin. Aber der Ton hier ist schon wirklich sehr daneben. Es greift Euch hier keiner persönlich an sondern schlidert seine Frustration mit einem unausgereiften Produkt dass sicherlich Verbesserungspotential besitzt - auch für Personen nicht nicht über Umwege flashen wollen. Seid mal etwas freundlicher! Wirkt fast so, als würde manche hier sich so sehr mit ihrem Galaxy identifizieren dass es einer persönlichen Beleidigung gleich kommt wenn mal jemand etwas kritisch sieht!
     
    roedelheimer52 bedankt sich.
  15. heratik, 22.09.2010 #15
    heratik

    heratik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich schließe mich dem threadersteller 100% an. wirklich schade um das gerät...

    es kann einfach nicht sein das man einen haufen geld hinblättert und dann noch selber zusehen muss das ding gescheit zum laufen zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  16. hertharules, 22.09.2010 #16
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Darum gehts nicht. Es geht einzig und allein darum, das in diesem Fall das Problem zu 100% VOR dem Galaxy sitzt :sleep:
     
  17. GermanHero, 22.09.2010 #17
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Da fragt man sich natürlich, wo kommt denn das Gerät her, mit dieser FW?
     
  18. Randall Flagg, 22.09.2010 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sorry wollte niemanden anmachen oder beleidigen etc...Ich habe eine Familie mit 2 Kindern,also auch ein Leben abseits des 9000i..angegriffen fühle ich mich nicht wenn jemand das Galaxy beleidigt..habe andere Sorgen..
    sowas gibt es..und große Ahnung habe ich von der ganzen Rooterei usw auch nicht aber: Auf Arbeit z.B. habe ich keinen Empfang..und ist das Galaxy jetzt Schuld???
    Bei mir läuft auch noch die normale FW..bin zufrieden...
    Ist genau so als wenn ich im Androidmarkt lese( Kommentare zu JetVD): Kein HD auf dem Magic..App ist sch..."
    Sorry aber sowas kann ich net ernst nehmen.....
     
  19. GermanHero, 22.09.2010 #19
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    You made my day- besser kann man es nicht ausdrücken.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  20. roedelheimer52, 22.09.2010 #20
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ich hab`s geschrieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen