1. xcalibur00, 10.04.2017 #1
    xcalibur00

    xcalibur00 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Honor 7 Fan Gemeinde, ich habe in der Firmware Finder App das Update auf die Version B390 gefunden.
    Werde ich mir gleich ziehen und dann installieren. Ist aber wohl weiterhin Android 6 (Marshmallow) incl. der Sicherheitsupdates von diesem Monat.

    Gruß

    Xcalibur00 Screenshot_2017-04-10-09-49-55.png
     
    RainR und Dattel01 haben sich bedankt.
  2. Aminator, 10.04.2017 #2
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh, nach langem Warten (seit August 2016 kein neues Sicherheitspatch Update mehr für das Honor 7 verfügbar gewesen) erscheint endlich mal für das 2015er Flagschiff Honor 7 ein neues Sicherheitspatch Update, dass sogar den April 2017 Sicherheitspatch beinhaltet, eben habe ich mir aus dem Google Playstore die Firmware Finder App heruntergeladen, auch da wird mir wie bei dir die B390 Firmware angezeigt, scheinbar sind sowohl Sicherheitspatchs von April 2017 enthalten, als auch ein paar neue Sonderfunktionen. Ich lade mir die B390 Firmware aktuell herunter und schaue mir mal die Erneuerungen mal im Detail an. Aber erfreulich, dass Honor das Honor 7 dennoch nicht missachtet, sie haben sich aber extrem viel Zeit gelassen, wenn man bedenkt, dass fast baugleiche Huawei P8 Monat für Monat sein aktuelles Sicherheitspatch Update erhalten hat. Und Android 7.0 Nougat (EMUI 5.0) erhält das Honor garnicht mehr, dass steht nun seit langem entgültig fest, aber was solls. Solange (hoffentlich) regelmäßige Sicherheitspatch Updates erscheinen, die Monat für Monat an uns Honor 7 Besitzer ausgerollt werden, kann ich es recht verschmerzen.

    Wurde auch aber auch echt mal Zeit, die B380 hat seit Rollout (Mitte September 2016) mehr als ein halbes Jahr auf dem Buckel.
     
  3. Aminator, 11.04.2017 #3
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    So, habe mir die Firmware B390 mal auf meinem Honor 7 Premium mal installiert. Es bleibt bei Android 6.0 Marshmallow, aber die Android Sicherheitspatch Ebene datiert nun auf den 1.4.2017 (erfreulich, nach über einem halben Jahr). EMUI 4.0.1 hat sich auf EMUI 4.0.3 aktualisiert, neu ist auch der Augenschutzmodus, der anscheinend vom Honor 8 übernommen wurde, dieser reduziert den Blauanteil und schon somit die Augen. Ansonsten werde ich mir die anderen Neuerungen mal genauer ansehen , vor allem aber interessiert mich der Akkuverbrauch von der B390, aber dazu schaue ich mal die Tage.
     
  4. Fanthom0815, 11.04.2017 #4
    Fanthom0815

    Fanthom0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Versin hast du denn genommen das OTA mit 223 MB oder die Full OTA mit 1,5 GB
     
  5. Aminator, 11.04.2017 #5
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das normale OTA Update mit einer Größe von 223 MB genommen, heute werde ich jedoch auf das Full OTA Update mit 1,5 GB nochmal herunterladen. Erster negativer Beigeschmack, der RAM Verbrauch scheint mir unter B390 Firmware Verhältnismäßig hoch zu sein, dies äußert sich darin, dass Apps zum Teil mit Verzögerung starten, ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass ich einfach von der B380 auf die B390 aktualisiert habe.
     
  6. Aminator, 11.04.2017 #6
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    Macht es denn einen erkennbaren Unterschied, welchen den Typ der Firmware man nimmt
     
  7. Fanthom0815, 11.04.2017 #7
    Fanthom0815

    Fanthom0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm normalerweise sollte es das normale Update reichen. So viel wird ja nicht geändert.
     
  8. Aminator, 11.04.2017 #8
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    [​IMG] exakt den Typ der Firmware habe ich genommen, hat eine Größe von 229 MB.
     
  9. Aminator, 11.04.2017 #9
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    [​IMG]


    Aktualisierung der EMUI als der Android Sicherheitspatchebene
     
    lekzai und xcalibur00 haben sich bedankt.
  10. Aminator, 11.04.2017 #10
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    [​IMG] Augenschutz Modus kam auch noch neu hinzu, wohl vom Honor 8 übernommen :D
     
  11. Fanthom0815, 11.04.2017 #11
    Fanthom0815

    Fanthom0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    So auch Update gemacht mal sehen was noch neues ist.
     
  12. xcalibur00, 11.04.2017 #12
    xcalibur00

    xcalibur00 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe ich gestern Mittag auch gemacht. Außer dem Augenschein ist mir erst mal nichts aufgefallen. Es sollen wohl Änderungen im mailprogramm und im Kalender vorgenommen worden sein. Da ich die beiden Apps aber nicht nutze habe ich es noch nicht rausgefunden welche Änderungen eingeflossen sind.
     
  13. Aminator, 11.04.2017 #13
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    RAM Verbrauch ist mir aber doch etwas zu hoch, muss da wohl ein Factory Reset machen. Akkuverbrauch hält sich noch in Grenzen.
     
  14. xcalibur00, 11.04.2017 #14
    xcalibur00

    xcalibur00 Threadstarter Junior Mitglied

    Hast du dir denn die Vollversion der Firmware incl. Full reset installiert?
     
  15. Aminator, 11.04.2017 #15
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, die OTA Version mit 223 MB, ein Full Reset muss ich auch noch vollziehen, vorher aber ein Backup meiner Daten. Ist es denn ratsam einen Factory Reset vorzunehmen?
     
  16. xcalibur00, 11.04.2017 #16
    xcalibur00

    xcalibur00 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe ich jedenfalls gemacht. Da ich sowieso das Gefühl hatte das mein Honor 7 in letzter Zeit etwas träge wurde hat sich der Full reset mit Erscheinen der neuen Firmware geradezu angeboten.
     
  17. Aminator, 11.04.2017 #17
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    Mach ich dann aufjedenfall, den Factory Reset, ja meines reagiert wirklich äußerst träge, gerade wenn ich Apps Google Chrome oder die Android Hilfe App öffne, muss ich häufiger mal 4 bis 5 Sekunden warten. Welchen Typ der Firmware soll ich deiner Meinung nach denn herunterladen? Die Vollversion (1,5 GB groß) oder die normale OTA Version mit 223 MB?
     
  18. xcalibur00, 11.04.2017 #18
    xcalibur00

    xcalibur00 Threadstarter Junior Mitglied

    Nimm die 1,5 GB version. Mache Wipe Cache/Data und evtl Partition und bügele danach die Firmware drauf.
     
  19. Aminator, 11.04.2017 #19
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah okay, hab aktuell die 223 MB große OTA Datei aktuell drauf. Ich gehe nun folgendermaßen zu einem späteren Zeitpunkt vor :

    1. 1,5 GB große Voll Versions B390 Firmware von der App Firmware Finder gegebenfalls herunterladen und dann auf dem Honor 7 installieren.


    2. Nach der vollständigen Installation des Voll Versions Update, im Recovery sowohl den Wipe Cache Partition Speicher löschen, sowie einen darauf folgenden Hard Reset/Factory Reset.


    3. Üblichen Einrichtungsprozess durchgehen, altes Backup wieder aufspielen (vorher natürlich die wichtigsten Daten sichern, kleiner Zwischenschritt in Schritt 1.)

    So, in etwa werde ich zu einem späteren Zeitpunkt vorgehen, gehe ich in dieser Vorgehensweise korrekt vor? :D
     
  20. Aminator, 11.04.2017 #20
    Aminator

    Aminator Android-Hilfe.de Mitglied

    Muss noch zusätzlich erwähnen, ich mich auf der B380 Firmware befand, muss ich auf diese zurück downgraden, also im Zweifelsfall natürlich?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 7 b 390

    ,
  2. b 390 honor 7

    ,
  3. honor 7 b390

    ,
  4. b390 honor 7