Update hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von sweetrose1984, 05.01.2012.

  1. sweetrose1984, 05.01.2012 #1
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo Leute,

    hab schon mehrfach hier mitgelesen, aber nun hab ich ein eigenes Problem und weiß nicht weiter...

    Mir hat Kies heut ne Firmware-Aktualisierung vorgeschlagen. Weiß nicht, ob auf 2.3.4 oder höher...

    Hab vorher Sicherung durchgeführt (smsbackup, Kies-Sicherung, App-Sicherung) und dann Update gestartet....

    und nun steht seit ner halben Stunde die Firmware-Aktualisierung mit nem Fortschritt bei 4 % und ich weiß nicht weiter. Es tut sich nichts. Auf dem Display wird "Downloading... Do not turn off target!!" angezeigt und dabei bleibt es...

    was soll ich tun?

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. SnoPoX, 05.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    bin mir da grade nicht so sicher...

    probier es dort doch mal (mit lesen) -> http://www.android-hilfe.de/samsung...-2-3-6-ueber-kies-fuer-s-gerade-erhalten.html <-, bist nicht der einzige mit diesem Problemchen. Versuche das Update noch einmal, sofern das handy nach an/aus noch startet udn sich mit kies verbinden kann.
    ansonsten eben per Odin flashen. aber das steht alles mehrere male in dem von mir verlinken Thread drin.
     
  3. sweetrose1984, 05.01.2012 #3
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Doch, ich habe gelesen. Aber möchte Odin eigentlich umgehen wegen Garantie... und ich möchte auch ungern vor dem Problem stehen, dass mein Handy nachher nicht mehr startet :-(
     
  4. isdn, 05.01.2012 #4
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,628
    Erhaltene Danke:
    292
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Beliebt ist ja auch, dass sich hinter dem Fenster von Kies eine Sicherheitsabfrage von Win7 versteckt, und erst wenn die weggeklickt wird geht's weiter...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. sweetrose1984, 05.01.2012 #5
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    die abfrage kam vorher zweimal und wurde bestätigt und update ging dann erst mal weiter bis zu dem punkt, wo es bei 4 % hängen blieb. hab nun handy getrennt, etc und bin bei der notfallwiederherstellung. immerhin schon 50%
     
  6. SnoPoX, 05.01.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Mach dir wegen Odin keine Sorgen, folge den Anleitungen hier einfach genau, es ist einfacher als öfter der Eindruck erweckt wird. Und zurück auf die Normale Firmware kommst du auch, wenn du dir vorher deine alte Firmware notiert hast und vielleicht sogar schonmal runtergeladen hast -> gib im Handy *#1234# ein, dann kommen 3 Zeilen Text, die notierst du dir fehlerfrei und dann kann man ja nach der Firmware suchen. Am besten vorher danach suchen, damit man sie für später hat. Aber viel glück mit der Notfallwiederherstellung, mit Odin wäre das denke ich nicht passiert. Kann man nix machen, bei mir hats per Kies schon 3 mal geklappt, ich benutze sonst aber auch Odin, wollte es nur einige male testen, ging immer Fehlerfrei von 2.3.3 zurück auf 2.3.6.
     
  7. sweetrose1984, 05.01.2012 #7
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Danke dir! Werde es mir für den Fall der Fälle schon mal im Hinterkopf notieren und bei Bedarf drauf zurückkommen. Es hat dank der Notfallwiederherstellung geklappt und es wird als Firmware die 2.3.6 in der Telefoninfo angezeigt.

    Hatte halt etwas Angst, dass danach erst mal nichts geht (ohne Odin), weil hier etliche davon berichtet hatten. Aber es hat ja geklappt :) *erleichtertbin*
     
  8. sweetrose1984, 05.01.2012 #8
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    hab aber doch noch eine frage: meine live-hintergründe von samsung (glaube ich zumindest) sind nach dem update weg... komm ich da irgendwie wieder ran?
     
  9. OUK, 05.01.2012 #9
    OUK

    OUK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich habe leider das Problem, dass es bei mir bei 22% stehen blieb. Habe auch schon mehr als einmal davon gelesen, dass es genau dort hängt.
    Hast du noch irgendetwas besonderes getan, damit die Notfallwiederherstellung bei dir anklingt?
    Ich habe jetzt beinahe alles durch. Kies neu installiert, USB-Plätze gewechselt, etc. etc.
    Bei mir hängt sich die Notfallwiederherstellung genau bei 87% dann einfach auf und wie bereits beim Update läuft dann nichts weiter, selbst wenn ich es Stunden laufen lasse... :confused2:
    Hast du direkt den Downloadmodus gestartet oder ist es bei dir über diesen "Handy - Warnschild - Computer"-Dialog angesprungen?
     
  10. sweetrose1984, 06.01.2012 #10
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Also ich habe die Kabelverbindung unterbrochen, was auch direkt registriert wurde. Kies zeigte ne Notfallwiederherstellung an, habe die Schritte befolgt, Handy in den Wiederherstellungsmodus gesetzt wie erklärt bei Kies und dann lief die Wiederherstellung. Hat sich glaub nur einmal kurz aufgehangen, lief dann aber weiter.

    Auf dem Display wurde dann auch die ganze zeit dieses Verbindungs-Problem-Symbol angezeigt, was viele schon beschrieben haben.

    Danach meine Apps, die mir als fehlerhaft angezeigt wurden, mit app backup & restore wieder installiert. Ein paar Mal neu gestartet und bislang läufts reibungslos
     
    OUK bedankt sich.
  11. OUK

    OUK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Anscheinend war Kies heute gut in Form.
    Ich habe heute zum gefühlt 100. Mal Kies neu gedownloadet, deinstalliert, installiert. Akku aus dem Handy raus wieder rein, Avira ausgeschaltet, Kies mit Adminrecht gestartet, Notfallwiederherstellung gestartet. Nach der Aufforderung Handy angeschlossen und siehe da :)
    Ich bin fast vom Hocker gefallen, als es die 90% erreichte und plötzlich startet mein I9001 mit 2.3.6 juhu :)
    Da kann ich das I7500 wieder in die Ecke kloppen :flapper: War das eine schreckliche Notlösung.
     
  12. PeterRSW, 06.01.2012 #12
    PeterRSW

    PeterRSW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Bei mir leider nicht. Es wird zwar die Notfallwiederherstellung angezeigt. Ich kann sie starten, es werden Daten heruntergeladen.

    Binäre Daten werden dekodiert

    Notfallwiederherstellung wird durchgeführt.

    Doch dann ist Feierabend und Kies steigt mit der Fehlermeldung ... GT9001 Fehler aus.

    Und bis jetzt war ich so zufrieden mit dem Teil :-(
     
  13. PeterRSW, 07.01.2012 #13
    PeterRSW

    PeterRSW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Habe es nach der Minianleitung gemacht und jetzt läuft es in der neuen Version super.
     

Diese Seite empfehlen